Hat der Seal U DM-i keine zwei Zonen Klima vorne?
Bei meinem Tarraco kann meine Frau auf ihrer Seite immer Pinguine züchten ...
Hat der Seal U DM-i keine zwei Zonen Klima vorne?
Bei meinem Tarraco kann meine Frau auf ihrer Seite immer Pinguine züchten ...
Geht's hier noch um Autos oder sind wir in der gesamtgesellschaftlichen Debatte....😎
Die Technik ist ja geklärt
Hier gibt es Infos zum Gerät:
https://www.draeger.com/de_de/Products/Interlock-7500
Dort gibt's auch was zur Schnittstelle, die seit 2024 für Neuwagen schon Pflicht ist.
ZitatDiese digitale Variante ist für alle Fahrzeuge geeignet, die über eine Schnittstelle gemäß EN 50436-4 (LIN/CAN) verfügen, einschließlich PKWs, LKWs und Busse. Viele Neufahrzeuge ab Juli 2024 verfügen über diese Schnittstelle, wodurch das Interlock 7500 DVI einfach per Stecker angeschlossen werden kann.
Der BYD anscheinend nicht, wie man hier sieht ![]()
Da aber dein Akkustand aktualisiert wird, widerspricht sich dem ja dann aber auch wieder ..
Das spricht für Mobilfunk Empfang, der aber nichts mit GPS-Empfang zu tun hat ![]()
Phil ….ist das tatsächlich NUR so angedacht? Also….dass NUR bei festgestelltem Fahren unter Allllohooool 🤪 sowas installiert werden kann/darf/soll? Dann bin ich uneingeschränkt dafür! 🧐
Das ist in anderen Ländern nur eine gerichtliche Auflage bei Wiederholungstätern. Nicht für alle natürlich.
Setzt du dich ernsthaft neben deinen Kumpel ins Auto, der alle Lampen an hat und lässt dich von ihm nach Hause fahren ... ![]()
Das wäre FÜR MICH eine Hemmschwelle in sein Röhrchen zu pusten, um die Karre starten zu können ![]()
Geht aber immer noch an meiner Aussage vorbei
Deine Aussage ist deine Meinung und völlig legitim.
.... wobei es diesen Telematik-Tarif in AT auch nicht gibt.
Aber GANZ SICHER gibt ihn auch bei euch:
AssCompact - Allianz bringt Telematik-Tarif für unter 25-Jäh
Keine Angst, BYD WEIß GENAU, wo sich dein Auto befindet.
Und auch, wer an Bord ist und kennt auch dessen Facebook oder Whatsapp Verlauf. ![]()
Dass es der Nutzer nicht immer angezeigt bekommt, kann schon sein.
PS:
Du kannst ja "spaßeshalber" zum testen mal "FREE TAIWAN" posten, währen dein Handy mit dem Auto verbunden ist, und dann in deiner BYD-Werkstatt mal nach einem zeitnahen Termin oder gar nach Kulanz fragen ... ![]()