Wartezeit Seal U: Wartesaal Forum - Bestellen Lieferzeit 2026 2027 - BYD Liefertermin Auslieferung

• Danke aber Nein ich kann diesem Schwarzemblem Hype nicht wirklich etwas abgwinnen

Einzig das Heck muss Sauber sein und da war der verkäufer so nett und hat alle Schriftzüge vor übergabe entfernen lassen

Seal U EV Design - Boundless Cloud - Interieur Blue+Grey

• Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!!

Die Farbe ist auch echt super, gefällt mir immer mehr wenn ich die mal in live sehe, top!

Schwarze Embleme find ich eigentlich auch gut, nur wert macht mir das??? 8o

Vielleicht findet sich hier tatsächlich jemand! Angebote zum Einbau der DashCam gab's hier auch schon mal. 🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Hallo zusammen, am Freitag habe ich meinen BYD Seal U DM-i Comfort in snow withe

im Sternautohaus in Erfurt abgeholt. Bestellt hatte ich am 03.03.2026, per eMail.

Es hat alles ganz gut funktioniert mit der Übergabe. Hatte mir ja die Liste ausgedruckt und mitgenommen.

Erste reaktion des Verkäufers OH.

Aber alles war prima, nur die Grüne Umweltplakette fehlt noch, aber diese habe ich schon angemahnt.

Wir sind vollkommen zufrieden mit dem Seal U. War ein anderes fahren als mit dem KIS Sportage GTLine.

Der KIA war vie härte in der Federung und das hat manschmal schon generft.

Aber jetzt ist alles in Grüne Bereich.

Gstern habe ich schon einige Zubehör Teile am Auto angebracht, das ging ganz leicht. Die Passgenauigkeit war verblüffend.(TEMU)

Wünsche den Wartenden eine stessfreie Zeit, erwird schon kommen.

Der Verkäufer meinte beim Gespräch das noch ca. 10.000 Fahrzeuge im Hafen stehen. Leider sind die Speditonen total ausgebucht

( keine Fahrer, zuwenige LKW).

Wünsche Euch eine schöne Zeit und viel vergnügen mit eurem BYD.

• Herzlichen Glückwunsch

Thema Grüne Umweltplakette

Umweltplakettenpflicht für E-Autos wird abgeschafft - electrive.net
    Elektroautos mit E-Kennzeichen benötigen künftig keine grüne Plakette mehr. Der Bundesrat hat nun der Abschaffung der sogenannten Umweltplakettenpflicht für
    www.electrive.net

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black/2.2.2 Status: seit dem 20.08. chinesisch unterwegs

• Wir haben letzte Woche einen Anruf bekommen, dass sie nicht wissen ob unser im April bestelltes Fahrzeug, Seal U BEV, Design, überhaupt noch bekommen. Angeboten haben sie dann eine Tageszulassung mit anderer Farbe zum gleichen Preis. Nur, dass dann 4.000€ Zuschuss wegfallen, da ja offiziell Gebrauchtwagen.

Leider wurde auch mitgeteilt, dass nicht wie damals besprochen der Wagen bei Abholung voll geladen ist und alle drei Kabel haben wird. Nein 50% und ohne V2L Adapter. Ich bin gerade sehr verärgert über den Pionier Store. :cursing:

• Mir hat ein freundlicher Autohausmitarbeiter mal die Unterschiede im Bestell- bzw. Herstellungsprozess bei deutschen und chinesischen Autobauern erklärt.

In Deutschland wird ohne eine konkrete Kundenbestellung das Produktionsband im Werk gar nicht erst angeworfen. Daher weiß der Verkäufer über seinen Computer ab dem Zeitpunkt der "Kiellegung" d.h. ab dem ersten gepressten Blechteil immer sofort, wo sich das Auto für den speziellen Kunden gerade im Fertigungsprozess befindet.

In China funktioniert das anders: Das Werk produziert die Autos auf "Verdacht" bzw. auf Halde. Das ist aufgrund der sehr begrenzten Ausstattungsvielfalt der Modelle ohne Probleme möglich. Die Zuteilung der Fahrzeuge an die Autohäuser erfolgt frühestens auf dem Schiff oder gar erst im Hafen. Auch dann erst erfahren die Händler, wann und welche Autos tatsächlich kommen. Die Zuordnung zu den Kundenbestellungen erfolgt dann durch den Händler.

• Angeboten haben sie dann eine Tageszulassung mit anderer Farbe zum gleichen Preis. Nur, dass dann 4.000€ Zuschuss wegfallen, da ja offiziell Gebrauchtwagen.

Dann würde ich mit etwas Nachverhandlung trotzdem zuschlagen, ein deutsches BEV ist immer noch teurer. Die Alternative wäre gar kein Auto. Und der elektrische Gebrauchtwagenmarkt ist leergefegt.

Leider wurde auch mitgeteilt, dass nicht wie damals besprochen der Wagen bei Abholung voll geladen ist und alle drei Kabel haben wird. Nein 50% und ohne V2L Adapter...

... der gerade mal 25 € kostet.

'nbüschen kleinlich von dir, oder?