Nicht unter dem von dir geposteten Link:
Dafür bei jede Menge anderen Händlern:
Shelly PbS_PC_11 ab 232,90 € (August 2026 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de
Nicht unter dem von dir geposteten Link:
Dafür bei jede Menge anderen Händlern:
Shelly PbS_PC_11 ab 232,90 € (August 2026 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de
Vielleicht hilft das eher, als ein Link zu einer Wallbox, die nicht lieferbar ist:
Ist sie sehr wohl.
Man kann mit der Shelly auch sehr schön auf PV Nulleinspeisung regeln.
Ich bin doch nur für den zeitlichen Raum verantwortlich, in dem eine Unverbindlichkeit herrscht und muß auch nur diese selbst bewerkstelligen bzw. überbrücken. Oder liege ich da falsch?
Auf einer gewissen metaphorischen Zeitebene hast du recht.
Du kennst den Film Tenet? Die Abläufe dort bilden die Realität, in der sich BYD und deren Verkäufer bewegen, recht gut ab. ![]()
Habe heute die VIN Nummer bekommen und weiss jetzt zumindest dass ich ein 2026er Modell habe, ob das jetzt gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen
Leider steht er aber immer noch am Hafen bzw wurde noch nicht weiterangekündigt, der Verkäufer hat nun ein Ticket eröffnet und nun warten wir wieder gemeinsam auf Reaktion.
Offiziell sollte er schon seit Ende da sein ...
Siehe #4.
Immer wieder ...
Ich habe heute bei zwei BYD-Händlern in Süddeutschland angerufen. Beide haben sowohl einen Comfort als auch einen Design stehen.
Sie sind halt nur ca. 2.000 bis 3.000 € teurer.
Dann kommen noch die Mehrkosten für die Überführung dazu.
Meine Empfehlung: Nimm sie. Ein Anwalt ist teurer und dauert länger. Mit unsicherem Ausgang.
Vergewissere dich aber VORHER, dass sie WIRKLICH beim Händler auf dem Hof stehen und nicht nur wie üblich "im Vorlauf" (Verkäuferfloskel für 5-6 Monate Lieferzeit) sind. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es so ist.
Ich habe auch vor meiner Neuwagenbestellung die üblichen Händler mit "jaja, sind auf Lager"-Fahrzeuge abgeklappert und NICHT EINER stand bei denen herum. ![]()
Sind dir eigentlich Begriffe wie "Netiquette" und "hilfreich" fremd?
Dann entschuldige ich hiermit meine Wortwahl.
Aber ich kann trotzdem einige hier nicht verstehen.
Ja, ich warte selber auch noch auf mein Auto, aber es war mir aber im Vorfeld klar, dass es länger dauern könnte und habe mich darauf eingestellt.
Es gab hier schon 'zig Diskussionen darüber und ein Verweis auf die Suchfunktion mit dem Begriff "Anwalt" hätte von meiner Seite aus tatsächlich gereicht.
Ich für meinen Teil bin auf den Erlös meines Gebrauchten angewiesen, um den Neuwagen bezahlen zu können.
Der Händler kann nichts dafür, dass du über deinen Verhältnissen lebst.
Darüber hinaus bietet er dir sehr gerne eine passende Finanzierung an.
Etwas vergleichbares gibt es hier in Frankfurt.
Da kaufen Neubürger günstige Immobilien in Flughafennähe, ziehen ein und verklagen dann den Flughafen wegen unzumutbarem Lärm und verlangen eine Entschädigung ... ![]()