Beiträge von Cephalopod
-
-
Als es bei einem Bekannten bei einem 5er Kombi zu einem Kabelbruch kam, merkte der Werkstattleiter nur an: Sie machen aber sehr oft den Kofferraum auf.
Das MÜSSEN sie sagen. Das kann keiner auslesen.
Ist nämlich die Sollbruchstelle, die noch JEDEN BMW Kombi heimsucht, früher oder später. Wirklich JEDEN! Völlige Fehlplanung.
Bei meinem letzten VW (wirklich der letzte) sagte der aus der Werkstatt: Sie fahren momentan viel Kurzstrecke, wir spielen eine andere Softwareeinstellung auf.
Das wird am Spritverbrauch sowie an der Durchschnittsgeschwindigkeit ausgelesen. Danach richtet sich das variable Ölwechselintervall.
-
Um hier fundierte Antworten zu posten, müsste jemand von jedem Baujahr je ein Fahrzeug besitzen (oder zumindest Zugriff darauf haben), um den direkten Vergleich zu haben.
Dürfte nicht viele im Forum geben ...

-
Dann sorry für den Doppelpost, ich ackere nicht routinemäßig immer das gesamte Forum durch ...

-
Für alle, die es schon immer vermutet hatten, hier die Bestätigung durch unabhängige Fachleute:
BYD-Modell führt heimlich Tagebuch – und niemand kann es abstellen
Mehr Details dazu:
Tearing down a car telematic unit (and finding an accident on Facebook) - Quarkslab's blog
-
-
Würde ich sofort abkleben

Na komm, das wusstest du doch vor der Bestellung, dass deine Karre einen "regen Austausch" mit dem Heimatland pflegt:

BYD-Modell führt heimlich Tagebuch – und niemand kann es abstellen
-
Man kann auch mit gestellten oder gefakten Videos, Klicks erzeugen.....
-
Das hast du sicherlich kontrolliert bevor du so etwas in die Welt setzt?
Jepp.
Bei meinem Tarraco betrug der Unterschied zwei Wochen.
-
Durch die just-in-time Produktion und Lieferketten haben weder die Reifen- noch die PKW-Hersteller nennenswerte Lagerbestände.
Daher ist das Herstelldatum der Reifen nicht so weit Entfernt von dem des ganzen Autos