Das Navi hat rein gar nichts mit der Nutzung von Akku oder Verbrennen zu tun. Was auch?
Beiträge von Cephalopod
-
-
Ok, das bedeutet also, wenn man eine halbe Stunde bergab fährt, müsste theoretisch die Rekuperation irgendwann weniger werden, da die Bauteile nur für eine Kurzzeitbelastung konzipiert sind?
Vermutlich nur im Hochsommer.
Eher wenn du mit bereits randvoll geladener Batterie längere Zeit abwärts fährst.
-
Definitv ist das Thermomanagement bei hochstromiger DC-Ladung das Aufwändigste an der ganzen Thematik.
Bei so einer vergleichsweisen kleinen Batterie sind die 18 kW DC vermutlich einem Kompromiss aus Kühlaufwand (also Kosten) und Schnelligkeit geschuldet.
-
Warum wurde die Ladegeschwindigkeit an den Säulen auf AC 11kW/h und DC 18kW/h beschränkt?
11 kW AC (und keine kWh und schon gar keine kW/h
) sind doch üblich und gängig und keinesfalls "beschränkt"? -
Ich habe noch aus meinem Opel Ascona ein Bäumchen mit Vanilleduft am Rückspiegel hängen.
Riecht zwar nicht mehr, gibt aber so einen Vintage / Retro Look

-
Tut das denn Not?
Wie oft und wann meldet sich das Teil?
-
Es gab doch aber auch vor diesem Teil Müdigkeitswarner.
Richtig.
Die neuen sind aber "advanced"

Hier der Gesetzestext, dem du sicher alles entnehmen kannst:

eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=PI_COM:C(2023)4523
Mit ging es aber um die Tauglichkeit, der neuen ADDW mit Kamera, die mein bestelltes Fahrzeug haben wird.
Edit:
Früher waren auch Systeme ohne Kamera zugelassen:
Lenkrad-Sensoren (Hands-off-Detection): Das System misst permanent den Druck, den Sie auf das Lenkrad ausüben. Wird das Lenkrad über längere Zeit nicht ausreichend umfasst, warnt das Auto.
Fahrverhaltens-Analyse: Algorithmen überwachen Lenkbewegungen, Spurtreue, Gaspedalnutzung und den Einsatz von Blinkern. Abrupte Kurskorrekturen oder Schlangenlinien weisen auf Unaufmerksamkeit hin
Deutschland Änderungen der Verkehrsregeln 2026 | Neue Gesetze — AutoviaTest
-
Da ja schon einige mit der neuen, verpflichtenden ADDW-Kamera (*) herumfahren, wie ist eure Erfahrung mit der Zuverlässigkeit?
Halbwegs OK?
Nervt das Teil mit Fehlauslösungen?
Wie schnell ist es (wie?) deaktiviert?
Ich habe es bewusst im Modellübergreifenden Bereich eingestellt, da es JEDEN neuen BYD (und nicht nur die) betrifft.
(*)
Advanced Driver Distraction Warning (ADDW)
Wieso uns die EU jetzt beim Autofahren tief in die Augen schaut – Expertise | NewsFlix.at
-
Und warum steht dann sowas in der Anzeige?
Zitat(Bilder dienen der Illustration und zeigen Mehr- oder Minderausstattungen.)
Dieses Angebot ist freibleibend und unverbindlich. Irrtümer, Änderungen und Zwischenverkauf behalten wir uns vor.Also kein Reales Foto eines existierenden Fahrzeuges?
Bewertungsportal:
Noch Fragen?
-
Hier im Süddeutschland habe ich viele schon auf lager gesehen.
In welchem Lager GENAU?
Adresse?
Bewacht?
Kameras?
Hunde?
Zitatwas ich eigentlich meinte ist dass die quasi im Salon stehen, sind zum Kauf sofort verfügbar.
Sagt wer?