Was wird wohl besser für den Anstieg geeignet sein. 😉
Was genau meinst du mit "besser"?
Der Radantrieb ist in jedem Fall der Elektromotor, der Verbrenner ist ja nur ein Moppel.
Was wird wohl besser für den Anstieg geeignet sein. 😉
Was genau meinst du mit "besser"?
Der Radantrieb ist in jedem Fall der Elektromotor, der Verbrenner ist ja nur ein Moppel.
... damit dann auf den Anstiegen zum Ende der Motor nicht unnötig hochdrehen muss
Das verstehe ich nicht. ![]()
Bei Anstiegen wird doch grundsätzlich mehr Energie benötigt, was sollte den Unterschied machen, ob sie aus dem Akku oder dem Benzintank kommt?
Übrigens gibt es grundsätzlich sehr wohl eine Vernetzung von Navi und Akku, sonst könnten BEVs nicht automatisch vorkonditionieren, wenn eine Ladesäule angefahren wird.
Macht das auch der DM-i mit seinen maximal 18 kW DC?
Was ist, wenn ich ohne Navi fahre?
Oder mit Apple Carplay?
Macht euch nicht verrückt und seid froh überhaupt irgendwann noch einen zu bekommen.
Es gibt das Gerücht, dass die Fertigung bereits eingestellt wurde:
Wie er geschrieben hat, eine intelligente Nutzung bei aktiver Route.
Ich sehe da keine Intelligenz darin den einen oder anderen Antrieb zu bevorzugen.
Außer erst den Akku leer zu machen und dann den Ranger Extender anzuwerfen.
Mach alles voll was geht. Billiger als aktuell gibt es keine PV-Module.
Das Navi hat rein gar nichts mit der Nutzung von Akku oder Verbrennen zu tun. Was auch?
Ok, das bedeutet also, wenn man eine halbe Stunde bergab fährt, müsste theoretisch die Rekuperation irgendwann weniger werden, da die Bauteile nur für eine Kurzzeitbelastung konzipiert sind?
Vermutlich nur im Hochsommer.
Eher wenn du mit bereits randvoll geladener Batterie längere Zeit abwärts fährst.
Definitv ist das Thermomanagement bei hochstromiger DC-Ladung das Aufwändigste an der ganzen Thematik.
Bei so einer vergleichsweisen kleinen Batterie sind die 18 kW DC vermutlich einem Kompromiss aus Kühlaufwand (also Kosten) und Schnelligkeit geschuldet.
Warum wurde die Ladegeschwindigkeit an den Säulen auf AC 11kW/h und DC 18kW/h beschränkt?
11 kW AC (und keine kWh und schon gar keine kW/h
) sind doch üblich und gängig und keinesfalls "beschränkt"?
Ich habe noch aus meinem Opel Ascona ein Bäumchen mit Vanilleduft am Rückspiegel hängen.
Riecht zwar nicht mehr, gibt aber so einen Vintage / Retro Look ![]()