BYD Seal Modelljahr 2026 – drehbares Display noch vorhanden?

• Das ist PVC.

Wenn auch OT, aber:

Bei der Bestellung war in der Broschüre explizit von Leder die Rede, nicht von Kunstleder. Aus u.a. diesem Grund ist es auch der Excellence geworden. Auch in diversen Vorstellungen ist in der Excellence-Version von Leder die Rede.

Ist das eine 100%ig gesicherte Aussage?

Falls ja, muss ich beim Händler wohl noch mal vorstellig werden...

• Ich bin jetzt kein Leder/Kunst-Leder Experte.

Mir würde gesagt das der Seal immer mit Kunstleder ausgestattet ist. Ich konnte auch keinen Unterschied in der "Leder" Qualität festellen zwischen design und Excellence.

Hilft evtl.: Ich finde ich die Leder/Kunstleder Qualität sehr gut und hatte/habe auch Fahrzeuge mit Echtleder

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Danke euch für eure Antworten!

Ja schade... Ich verstehe nur nicht, warum es anders angepriesen wird..

Ich bin den Comfort probe gefahren und konnte jetzt auch nichts negatives zu der Verarbeitung der Sitze sagen. Ich fand es nur etwas "schwitzig" (waren aber auch 34°C..) und hatte gehofft, die Ledervariante schafft da Abhilfe.

• Ich habe in meiner direkten Nachbarschaft einen professionellen Aufbereiter.

Der hat mir den kompletten Innenraum, veganes Leder und das Kunstvelour versiegelt. TOP!

BYD SEAL AWD, EXCELLENCE, Indigo Grey,

V2.2.0 / 49.1.2.2602282.1 / 10.04.2026 8) ^^.

• Danke euch für eure Antworten!

Ja schade... Ich verstehe nur nicht, warum es anders angepriesen wird..

Ich bin den Comfort probe gefahren und konnte jetzt auch nichts negatives zu der Verarbeitung der Sitze sagen. Ich fand es nur etwas "schwitzig" (waren aber auch 34°C..) und hatte gehofft, die Ledervariante schafft da Abhilfe.

Sitzbelüftung heißt das Zauberwort 😉🤫

Eine kleine Ergänzung zum Verständnis. Auch auf Leder wirst Du bei diesen Temperaturen einen super warmen und feuchten Popo bekommen.

BYD SEAL AWD, EXCELLENCE, Indigo Grey,

V2.2.0 / 49.1.2.2602282.1 / 10.04.2026 8) ^^.

• Ich verstehe nur nicht, warum es anders angepriesen wird..

Tut es das?

Ich finde immer nur veganes Leder in der offiziellen BYD Werbung.

Wenn ein Verkäufer, Youtuber, Influencer oder Forumsteilnehmer das "vegan" weglässt, ist es wohl kaum einklagbar ...

Davon mal abgesehen habe ich echtes Leder in meinem Seat und im Sommer ist es DIE HÖLLE! Mit kurzen Hosen in das aufgeheizte Auto geht gar nicht, ich habe immer ein Handtuch auf dem Sitz liegen. Leider ist der Sitz auch nicht belüftet, das muss bei BYD deutlich besser sein, auch mit dem Plaste-Leder.

Und so "echt" ist die Oberfläche von Autoleder gar nicht, da sind so viele Beschichtungen und Versiegelungen drauf, dass man zum PVC keinen unterschied fühlt. Naturbelassenes Leder würde bei der Beanspruchung auch gar nicht lange halten und wäre sehr schnell durchgescheuert.