Beiträge von Cephalopod

Wie kann ich das Signal so verstärken, dass es, obwohl das Auto im Freien steht, ein besseres Netzwerksignal hat?

An den Schaltkasten des nächstgelegenen Mobilfunkmasten gehen und dort die Sendeleistung etwas erhöhen.

Da das Thema von jeder Zulassungsstelle höchst individuell gehandhabt wird, ist es sinnlos eine allgemeingültige Antwort zu geben.

Die Unterschiede sind einfach zu groß.

Ich habe bisher gegen geringen Aufpreis (verhandelbar) die Zulassung samt Kennzeichen immer vom Autohaus machen lassen. Den Stress und die ewige Wartezeit mit den dubiösen Gestalten auf der Zulassungsstelle ist mit kein Urlaubstag wert.

Ich habe zwei Plätze, wo ich auf der Arbeit parken kann.

...

Die Frage die sich mir nun aber stellt ist die, ob es eine Möglichkeit gibt, das Netzwerksignal zu verstärken?

Hast du denn Admin-Zugriff auf dein Firmennetzwerk?

Wie ist es abgesichert? MAC-Filter? Firewall?

Zu Hause würde ich es mit einem Kabelgebundenen AP oder notfalls einem Funk-Funk WLAN Repeater versuchen, aber ob das auf der Arbeit geht, ist fraglich.

Dann bleibt nur, es mit einem mobilen LTE-Router zu versuchen. Benötigt aber eine SIM-Karte.

Ich habe direkt übers Bundesverkehrsamt, BVA Online reserviert, ...

... was übrigens ein privatwirtschaftliches Unternehmen ist und ordentlich "Gebühren" kassiert. Siehe Impressum der Webseite.

Es gibt KEINE offizielle Behörde, die sich "Bundesverkehrsamt" nennt. Diese heißt nämlich Kraftfahrt-Bundesamt und hat NICHTS mit den kommunalen Zulassungsbehörden zu tun.

Ich PERSÖNLICH habe aktuell keinerlei Probleme mit der Wartezeit.

Ich habe ein Auto, dass noch bestens in Schuss ist und noch viele Jahre fahren könnte.

Das Geld für das neue liegt auf der Bank und vermehrt sich mit jedem Monat Wartezeit um die Zinseszinsen.

Und jeden Monat später in der Auslieferung werden mehr Software-Bugs gefixed. :D

Bestellt habe ich am 16.5, unverbindlicher Liefertermin 16.10.26.

So what :P