Ich danke dir, dass du mein Wissen bereichert hast.
Mir wurde im letzten Jahr etwas anderes, offensichtlich falsches erzählt (Anwalt). ![]()
Beiträge von chickenhunter5b
-
-
Alles anzeigen
Nö, daa sind nochmal knapp 13 Monate Zeit.
Nach 12 Monaten zählt er nicht mehr als "fabrikneu", aber trotzdem noch als Neuwagen

Vollständige Auflistung:
<12 Monate: fabrikneuer Neuwagen
12 Monate bis <24 Monate: Neuwagen
>24 Monate: Gebrauchtwagen
Wenn du meinst….

-
Kleines Update: Habe heute die Papiere erhalten und für nächsten Mittwoch einen Termin zur Abholung in Stuttgart vereinbar.
Produktionsdatum ist übrigens August 2024
Ist ja noch knapp vor Gebrauchtwagen!

-
Irgendwas ist ja immer

-
Alles anzeigen
Hallo liebe community,
ich bin seit ca 4 Wochen auch ein stolzer Besitzer eines BYD Seal U dmi in weiß.
Bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Auto bis auf ein paar Kleinigkeiten!
Eines stört mich daran extrem und zwar haben meine Frau und ich einen relativ großen Körpergröße unterschied! Zwar hat der BYD eine Memory-funktion, aber bis jetzt habe ich nur herausgefunden dass ich sie lediglich am Display aktivieren kann!
Das ärgerliche an der ganzen Sache ist dies wenn Sie gefahren ist und ich einsteigen muss komme ich fast nicht hinein ( meine Frau sitzt sehr weit vorne) da ich ja das Auto erst einschalten muss bevor ich die Memory-Funktion aktivieren kann und somit der Sitz nach hinten in meine Position gelangt, und umgekehrt ist es so ähnlich nur dass sie nicht auf die Bremse kommt und immer lange warten muss bis sich das Auto startet! Es stört halt dass man diese memory Funktion lediglich am Display umschalten kann! Gibt es irgendwie eine Möglichkeit dass man es auf dem Schlüssel programmieren kann oder eine andere Möglichkeit?
Ich bekomme im August ein iPhone wird es dann über das Telefon gespeichert?
Vielen Dank schonmal für die Antworten an die CommunityIch würde den Wagen automatisch per Tür auf einschalten lassen, dann kannst du jedenfalls einfacher die Memory-Funktion schalten.

Nicht mit dem Schlüssel/iPhone schaltbar

-
Ich fände 22 kW schon iwie sympathisch. In der Fremde hat man in einer Stunde wenigstens ne halbwegs ordentliche Menge im Akku. Bei einem überschaubaren technischen Aufwand.
Heckscheibe finde ich mittlerweile vollkommen irrelevant, da es ja mehr als ausreichend Hilfsmittel gibt, um unliebsame Situationen zu vermeiden. ✌️😬
Selbst wenn gar keine Heckscheibe verbaut wäre, könnte die Kamera auch eine Option sein

-
...der Skoda Enyaq vom Nachbarn hat sie auch. War für ihn ein wichtiges Kaufargument, deshalb weiß ich das nur. Auch bei Skoda allerdings definitiv nicht in der Basisausstattung. Bin ich mir relativ sicher....😂
Ich hab sie auch, stört mich nicht, weil ich es schlimmer finden würde, wenn der Seal in einer entsprechenden Situation nicht bremsen würde. Brauchte ich zwar noch nicht, aber sollte es passieren, muss er dann auch da sein

-
Meine ist ok

-
Kleine Sprühflasche mit Wasser und Microfasertuch

-
!Einfach! alle Fenster auf und losfahren
Frontscheibe Wärmeschutzverglasung wäre schon toll gewesen