Beiträge von Seal U_ser

Merci! Das sind etwa 18 oder 20 Module? Welcher Hersteller, wenn ich fragen darf? Was macht der 10 kWh Speicher im Winter? Bei mir steht die Entscheidung zwischen einem oder zwei Fronius WR an. Akku (Reserva 12.6) und Wallbox auch Fronius. Module von IBC....

Darf ich fragen, warum ausgerrechnet Fronius WR + Speicher?

/edit:

eben mal getestet: Bei meinem vor 2 Wochen abgeholten BYD Seal mit 1.4.0er Software kann ich OBD2 wunderbar nutzen. "Billig OBD Adapter rangesteckt und ich konnte mich 1A mit "CarScanner" verbinden und Daten auslesen. SOH z.B. 99,287

Hast du die Pro Version vom CarScanner?

Ich habe gestern den sündhaft teuren OBDLink MX+ getestet, leider ohne Erfolg. :(

Wenn es wirklich stimmt, dass BYD die OBD-Schnittstelle gesperrt hat, dann würde das auch gegen das jüngste Urteil des OLG Köln verstoßen. Dieses hat Stellantis wegen der Sperrung der OBD-Schnittstelle verurteilt.

Ich habe das Auto im Herbst mit funktionierender OBD-Schnittstelle übernommen. Wenn BYD diese jetzt nachträglich sperrt ohne meines Einverständnis, sehe ich das als Einschränkung der Funktionen aus kommerziellen Gründen. :cursing:

Ich hoffe aber nach wie vor, dass der Fehler bei mir liegt. :/

Habe selbes Problem, meine Werkstatt sagte mir, BYD erlaubt das auslesen nicht mehr, darum ist der ODB Anschluss gesperrt!

Welchen Händler hast du?

Denn aus Kematen.

Ich hatte am Donnerstag mit einem Techniker dort telefoniert, weil es um technische Fragen zum BMS ging und ich die Batterie gerne während der Fahrt auslesen möchte. Was laut Techniker ja möglich ist.

Damals wusste ich aber noch nicht, dass ich selbst mit dem Vgate nicht auf die Werte zugreifen kann.

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Auslesen über den OBD-Port. Vor sechs Monaten habe ich zuletzt den SoH ausgelesen und wollte das jetzt wieder tun, aber es funktioniert nicht mehr.

Daraufhin habe ich mir einen neuen Vgate iCar Pro 2S OBD2 gekauft. Aber auch mit diesem Adapter ist das Auslesen nicht möglich!

Ich habe bereits alle BYD-Einstellungen (OBD II / ATTO 2, Seal U ..usw/ Electric Vahicle) in der App Car Scanner ausprobiert.

Kann es an der neuen Software-Version V1.3 (Seal: V1.4) liegen?

Wie funktioniert es bei euch?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich denke schon.

Habe am Mittwoch ein Mail geschrieben, am Montag die Antwort bekommen und heute morgen ploppte das Update auf.

Derweil schaut alles gut aus. Sitzbelüftung läuft auch wie gewohnt.