Beiträge von stiech82

Das ist völlig korrekt, deswegen widerspreche ich auch nicht.

Für mich hat der Seal U ein ziemlich beliebiges SUV-Design, das sich nicht groß von anderen aktuellen Modellen anderer Hersteller unterscheidet. Als ich meiner Frau ein Foto gezeigt habe sagte sie zu mir dass das doch unser aktuelles Auto sei (ein Tarraco). Den ich übrigens auch nie als "Hingucker" bezeichnen würde.

Aber ich habe den BYD trotzdem (oder vielleicht auch genau deswegen) bestellt. Ich stehe halt mehr auf Understatement, als auf protziges Bling-Bling ^^

Ach so hast du das gemeint. Dann habe ich das falsche Wort benutzt. Mit Hingucker meinte ich etwas sowas wie "sieht gut aus".
    Ich habe Hingucker mit gut Aussehen verbunden, aber klar ein knallpinkes Auto ist auch ein Hingucker aber definitiv sieht das nicht gut aus.

Das ist das ganze Auto aber auch nicht, von daher passt das :D

hm, das ist Geschmackssache. Unsere ganze Familie hat sich einstimmig für das Auto entschieden, weil es unter anderem von außen richtig schick aussieht bzw. uns total gefällt.
    Deswegen kann ich dir da nicht zustimmen, aber wie erwähnt, das heißt nicht das du nicht recht hast. Geschmäcker sind verschieden.

Ich finde das ist aber auch gut so. Hätte jeder den gleichen Geschmack, wäre die Welt bzw. wie wir Menschen leben, ziemlich langweilig bzw. eintönig.

Ich, der seit einem Jahr einen in Time Grey fährt und nachträglich lieber einen Schwarzen genommen hätte 8|

Mit der Empfindlichkeit hast du natürlich recht aber aufgrund meiner Umbauten, hätte ich definitv lieber Schwarz genommen ;)

ja schwarz sieht schon toll aus, vor allem der Kontrast zu den silbernen Bauteilen ist halt bei time grey nicht da. Klar ist time grey optisch kein Hingucker, aber ich habe mich auch dafür entschieden weil man schwarz oder helle Farben pflegen muss damit sie schön aussehen. Time Grey verzeiht viel, sieht sozusagen immer dreckig aus ^^

[…]

Ja so habe ich das auch mitbekommen. Ich frage mich nur wieviel länger das jetzt sein könnte. Die KI sagt mal 7-10 Tage, dann mal 2 bis 3 Wochen, dann mal 3 bis 4 Wochen.

Also der Abstand von "Leute ohne AHK Rechnungen erhalten" zu denen "Leute mit AHK Rechnungen bekommen".

Vor über einer Woche meinte der Verkäufer noch, dass sie überhaupt nichts sehen können. Scheinbar hat die Dispo ihm auch nicht mehr sagen können, wenn er abtaucht.

Das nervt dieses ungewisse. Ich hoffe es klappt noch im Juni

Ich warte aktuell auch noch ungeduldig.

Bestellt am 04.03, Vorlauffahrzeug bestellt am 26.02
    Unverbindlicher Liefertermin 15.05.
    Am 29.05 habe ich vom Verkäufer die Info erhalten, dass es eine VIN gibt, mehr wusste er nicht, laut Screenshot ist der voraussichtliche Erhalt auf 30.05.26 gesetzt worden.

Seit anfangs Woche ist der Verkäufer nicht mehr erreichbar. Er wollte bei der Dispo nachfragen ob es neue Infos gibt.

BYD Seal U EV Design mit AHK in time grey und dunkler Innenausstattung.

So ich melde mich jetzt hier auch mal, denn ich halte die Warterei nicht mehr aus.

Bestellt am: 04.03.2026, Vorlauffahrzeug bestellt am 26.02.2026

TYP: SEAL U Design EV mit AHK

Farbe: Time Grey dunkle Innenausstattung
    Lieferzeit: ----

Ich habe meinen BYD bei Sternauto in Spandau bestellt.
    Am 29.05 hat sich mein Verkäufer gemeldet, dass er jetzt die VIN hat und laut einem Screenshot, wurde das Datum für den voraussichtlichen Erhalt auf 30.05.26 gesetzt.
    Unverbindlicher Liefertermin war der 15.05.26.

Seitdem keine weitere Info mehr.

Seit letzter Woche versuche ich den Verkäufer zu erreichen. E meinte anfangs letzte Woche er fragt bei der Dispo nach und meldet sich am nächsten Tag. Seitdem erreiche ich ihn nicht mehr :cursing:
    Ich hoffe mit der AHK läuft alles rund und die Rechnung kommt bald :/ . Genau heute ist der unverbindliche Liefertermin um einen Monat überschritten :sleeping:.

FunFakt: Wir hätten das Auto in der Farbe Boundless Cloud sofort haben können. Aber meine Freundin und ich waren uns einig, dass es nicht unser Geschmack ist. Auf den Bildern sah er noch schön aus, aber live hat er uns garnicht gefallen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, hier gibt es kein richtig oder falsch. Aber manchmal denke ich mir ob es vielleicht doch falsch war, denn dann hätte ich den schon längst 8o .