stiech82 das deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen. Aktuell warte ich auf Bezahlung bzw Sternauto wartet auf FZ-Brief. Bei welcher Sternauto NL hast du bestellt?
In Berlin Spandau.
stiech82 das deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen. Aktuell warte ich auf Bezahlung bzw Sternauto wartet auf FZ-Brief. Bei welcher Sternauto NL hast du bestellt?
In Berlin Spandau.
Alles anzeigenHallo an Alle,
heute die Info bekommen, dass mein Seal U DM-i wahrscheinlich in 4 Wochen abgeholt werden kann.
Nach Recherche hieß es das der ganze Prozess über STERNAUTO Gruppe wohl am schnellsten geht. Wie sind eure Erfahrungen?
Wie lange dauert die Auslieferung ans Autohaus nach Ankunft in Bremerhaven?
VG
Ich habe bei Sternauto gekauft.
Am 29.05 habe ich die VIN erhalten, das passt auch, da ist ein Schiff in Wilhelmshaven angekommen. Am 22.06 soll das Auto im Zentrallager von Sternauto angekommen sein.
Keine Ahnung ob es von Bremerhaven genau so lange dauert. Der Hafen ist nochmal deutlich größer, könnte sein das es da noch länger dauert.
sehr ominös diese Autohausgruppe
hmh, vielleicht ist es auch nur der Verkäufer.
Mich hat hier ein anderer angeschrieben und der ist zufällig beim gleichen Verkäufer. Er meinte die hatten da schon ein anderes Auto bestellt, bei einem anderen Verkäufer und da lief alles super und jetzt bei diesem Verkäufer nicht.
Von daher würde ich vermuten, dass es am Verkäufer liegt.
Oder aber: einfach zu viel für das Autohaus. Die sollen eine enorme Anzahl an Bestellungen bekommen haben, das hat mir letztens jemand von der Zentrale bestätigt, dass es anhand des Ansturms drunter und drüber geht.
Aber gut, egal was davon, es spricht gerade vieles dafür nächstes Mal bei einem kleineren Autohaus zu bestellen.
WTF: Sorry für das Fluchen.
Der Verkäufer hat mich gerade angerufen. Zahlungseingang ist bestätigt. Das Auto steht seit Montag letzter Woche bei denen im Zentrallager und die AHK ist auch schon längst montiert.
Er meldet heute das Auto an, morgen sollen die Kennzeichen kommen und am Samstag soll ich es abholen können. Er bestätigt mir dann morgen nochmal ob alles geklappt hat.
Fraglich: Zufall oder weil ich gestern Abend den Verkaufsleiter kontaktiert habe?
.
Ich bin gespannt.
Alles anzeigenHallo zusammen,
also mein Seal U DM-i Design ist laut COC Papieren im März 2026 hergestellt worden, die Original Dashcam habe ich vorgestern eingebaut ...
Kabel ist bei mir nicht verlegt, war für mich persönlich kein Problem das Kabel bis zum Steuergerät zu verlegen und in den passenden Steckplatz einzustecken.
Für ungeübte Schrauber wird es vielleicht etwas länger dauern, aber machbar sein wenn man sich die Videos oder speziell auch das Bild im Netz ansieht wo das Kabel rein muss.
Ich bin vorher mit dem Handy hinter das Handschuhfach und hab mir zu Orientierung ein Bild von dem Bereich des Steuergeräts gemacht, wo ich mit den Fingern und dem Handy hinkam. Danach habe ich den Stecker reingefummelt und alles funktioniert.
viel Erfolg beim basteln
Grüße
Spidey
Wie ist das mit dem A-Säulen Airbag? Ich hatte irgendwas gelesen, dass man hier aufpassen muss, wie man das Kabel in der A-Säule anbringt, aber ich habe hierzu keine weiteren Infos, bzw. Anleitung, gefunden.
Achja und wisst ihr was wegen der Garantie, wenn man diese Änderung selbst vornimmt und keine zertifizierte Werkstatt beauftragt?
Update:
am Samstag ging meine formale Lieferraufforderung raus mit Frist bis zum 11.07. Das wären dann 8 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin.
Ich hatte dem Verkäufer aber schon bereits eine Woche vorher über meine Lage informiert und auf die anstehende Lieferaufforderung hingewiesen.
Da ich bis gestern keinerlei Infos, nicht mal anrufen war möglich, erhalten habe, habe ich den Verkaufsleiter angerufen und der wollte sich darum kümmern.
Keine Ahnung ob das jetzt Zufall war, aber heute um 11:00 Uhr kam die Rechnung.
Ich bin gespannt ob das bis Ende kommender Woche klappt. Klingt für mich eher utopisch. Später möchte der Verkäufer alles mit mir besprechen.
Alles anzeigenSchiffsver- u. - entladung.jpegNochmal was von mir zu Bestellung, Warten und Abholung. Also nochmal zwar schon mal teils gepostet:
-bestellt 13. Februar
-produziert 3.März
-verschifft 16. März rosa
-entladen 21. April grau
-aufbereitet, verzollt etc. 12. Mai gelb
-zugelassen 15. Juni
-abgeholt 16. Juni
Schiffstracking aus Fahrzeugdatei ausgelesen sieSchiffsver- u. - entladung.jpeghe Dateibild
Wow, danke fürs teilen.
Sehr interessant.
👏👏
Alles anzeigenist doch eigentlich egal ob BEV oder DM-i .Jeder fährt das was er will und deshalb sind 95% (rund 1000)der Seal U Zulassungen DM-I und der die anderen rund 80 Stück im Mai BEV.
noch Fragen
das Thema hier ist das
Seal U bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung
und zur Zeit sind viele vom Termin überfällig oder.
viele Händler möchten reagieren können aber nicht. und die Aushilfen in Offenbach ????? na ja Thema ist ja mittlerweile bekannt, mal sehen wann der nächste Geschäftsführer da kommt.
Wobei ein Geschäftsführer muss ja kein Geschäft führen können
ein Zitronenfalter kann ja auch keine Zitronen falten,
Btw. Thema WARTEN: Ich habe meinem Händler jetzt eine Frist von 2 Wochen gesetzt. Also am Ende 8 Wochen nach den unverbindlichen Liefertermin. Wenn bis dahin nichts passiert, kann ich bis zu 5% des Kaufpreises als Schadensersatz beanspruchen.
So habe ich es jetzt tatsächlich auf einer Anwaltsseite, beim ADAC usw. gelesen und tatsächlich steht es auch genau so in meinem Kaufvertrag drin.
Ma sehen ob und wie das Autohaus reagiert. Ich habe es eher auf freundlicher Basis geschrieben und natürlich auch klargestellt was für ein Schaden mir entsteht. Also sozusagen mein Recht auf einer freundlichen Art eingefordert.
Ich bezweifle das die es mit der Nachfrist von 2 Wochen schaffen. Bisher ist das Auto bei denen nicht angekommen, AHK und Ganzjahresreifen müssen noch dran und am 10/11.07 fahren wir in den Urlaub.
Ich brauch dann definitiv einen Leih-/Mietwagen.
Ich verstehe aber auch nicht wieso die nach dem unverbindlichen Liefertermin mit einer Lieferzeit von 3 Monaten gerechnet haben. Es war zwar ein Vorlauffahrzeug, aber deswegen ist das doch nicht in 3 Monaten da. Also 3 Monate ab da wo der Händler das bestellt hat.
Dee Verkäufer meinte auch, dass dieser Termin zu optimistisch ist, er hat aber mit Anfangs/Mitte Juni gerechnet. Also 4 Monate.
Alles anzeigenEin weiterer Nachteil des Wartens:
Bei jedem noch so speziellen Problem, das irgendjemand hat, frage ich mich, ob es mich auch treffen wird 😅
Abgesehen davon, dass gefühlt Alle den Dm-i haben und fast niemand den rein elektrischen Seal U und permanent neue Elektroautos auf den Markt kommen, die ich dann auch irgendwie gut finde, tauscht sich natürlich niemand darüber aus, wie gut und angenehm und problemlos alles wieder war 😂
Diese Warterei nervt mich richtig.
Ich hätte ab Bestellung den Infofluss kappen müssen, aber es ist eine Sucht 😂😂
Ich fühle mit dir: Willkommen im Club.
Btw. zum Thema DM-i. Kam für mich auf keinen Fall in Frage, die elektronische Reichweite ist ein Witz und ich brauche keine 1000km Reichweite. Ich habe seit 2 Jahren mein Fahrprofil mit Strecke am Stück, wo welche Ladestation ist, wie lange wir Pause machen usw... genau beobachtet.
Obwohl der EV nur maximal 140kW laden kann und die Reichweite auf der Autobahn stark sinkt, müssen wir nicht öfter und auch nicht länger Pause machen.