stiech82 ....ich finde AVAS glaube ich ausschließlich unter ⚙️➡️ Audio und Anzeige ➡️ AVAS Soundquelle und dort lediglich den Punkt ABSPIELEN!
Falls ich mich da täusche, gerne berichtigen. 🙄
Kann auch sein, dass ich mich irre.
stiech82 ....ich finde AVAS glaube ich ausschließlich unter ⚙️➡️ Audio und Anzeige ➡️ AVAS Soundquelle und dort lediglich den Punkt ABSPIELEN!
Falls ich mich da täusche, gerne berichtigen. 🙄
Kann auch sein, dass ich mich irre.
Also das AVAS wenn man runter zieht habe ich bisher auch nicht wahrgenommen und kann garnicht sagen ob das da ist.
Aber wenn ich mich nicht täusche hast du das doch als Menü-Punkt in den Einstellungen. Also unten am Hauptbildschirm auf das Zahnrad tippen und dann müsste links einer der untersten Punkte "AVAS" sein. Ich glaube einer der letzten 3. Dort kannst du dann nachschauen ob und was wie eingestellt ist.
Ich brauche ja nicht bestellen, hab meinen am 2.7.26 abgeholt
Geht ja nicht darum sondern darum das der nicht mehr bestellbar ist bzw. nur noch Lagerbestand bestellbar ist.
Ich hatte es gerade mal aus Spaß ausprobiert und eben festgestellt, dass man nur eine Anfrage an den Händler schickt. Irgendein Händler bekommt jetzt mit Fakedaten eine Anfrage von mir ![]()
Dein Herstellungsdatum und Modelljahr mußt Du nicht vermuten, einfach inder CoC nachschauen. MJ S-2025,T-2026 in der VIN 10. Stelle zu sehen, Herstellung im Date of manufacture.
Haha lol, ja du hast recht, habe ich ganz vergessen. Bei mir steht das T in der VIN und das steht ja für 2026. Ich habe unseren Mittwoch letzter Woche erst bekommen und das war das erste das ich nachgeschaut habe ob da ein T steht. Die Papiere kamen erst die Tage und da war ich dann überrascht das der 12/25 produziert wurde, da habe ich jetzt das mit dem T in der VIN ganz vergessen.
DANKE fürs erinnern.
ich habe es mal ausprobiert. Man kann garnicht wirklich dort bestellen, man schickt nur eine Anfrage an den Händler raus den man sich auswählen kann.
Die Anfrage wird dann vermutlich beim Händler ankommen und dann bekommst du von ihm die Info, dass das Auto nicht mehr bestellbar ist, außer die haben noch einen auf Lager.
Habe bei google byd SEAL u ev eingegeben und dann kam BYD Konfiguration
ja genau und diese Seite ist veraltet. Geh mal auf byd.com und du wirst sehen das dort das Menü oben ganz anders aussieht. Ich schätze mal das ist eine Unterseite die fälschlicherweise noch im System akzeptiert.
Probier doch mal aus ein Auto zu konfigurieren. Irgendwann wird bestimmt eine Fehlermeldung kommen und du nicht final bestellen kannst.
Das Menü von der Seite die du meinst, sah vorher auch so aus wenn man einfach nur auf byd.com gegangen ist.
Danke stiech82 so ist es haben wir hier schon mehrere Male diskutiert. Jaja die lagerwagen ....und dann bekommst du noch einen aus 25
ey frag mich nicht. Da warte ich 125 Tage und hätte ich keinen Druck gemacht, hätte ich vermutlich noch länger gewartet und dann habe ich einen der 12/25 produziert wurde. Da ich nochmal zum Händler muss, werde ich dann mal nachfragen. Ich gehe aber davon aus, dass es Modell 26 ist. Zumindest habe ich noch nicht mitbekommen das bei Modell 25 auf der Heckklappe das BYD mittig groß steht und auch das mit dem Styroporkasten im Kofferraum und keinen Teppich am Boden wenn man die Bodenklappe rausnimmt, habe ich noch nicht gesehen. Deswegen gehe ich davon aus, dass ich Modell 26 habe. Wobei Modell 2025 im Dezember 2025 zu produzieren, macht auch keinen Sinn.
Ist ja auch nicht so schlimm das er 12/25 ist, aber schon komisch das man dann so lange warten muss. Denn ich habe auch gelesen, dass andere hier mit Produktionsdatum 03/26 ihr Auto auch schon haben und ich habe meinen erst vor kurzem bekommen.
Meine Vermutung ist ja, dass die den irgendwoher gezaubert haben und der der für mich bestellt wurde vermutlich immer noch irgendwo auf dem Weg hängt.
Der SEAL U EV ist noch konfigurierbar mit 6000 Euro BYD Prämie
Also die Prämie ist nur "bis zu" 6000€ und nicht mit 6000€. Kann auch sein, dass du für den EV nur 3000€ bekommst.
Zudem spielt die Prämie beim Kauf keine Rolle. Du kaufst das Auto eh erst einmal ganz normal und erst nach der Zulassung, kannst du die Prämie beim Bund beantragen.
Der Seal U EV kann direkt aus China nicht mehr bestellt werden, das Thema mit dem Konfigurieren hatten wir schon, das muss ein Fehler sein, denn wenn man direkt diese Seite aufruft, erscheint noch das alte Design der Webseite, gehst du aber neu auf die Webseite ohne Unterlink, ist der Seal U komplett weg.
Wenn du vom Händler ein Angebot bekommst, dann ist es Lagerware die schon längst produziert wurde, aber halt noch nicht verkauft wurde.
stiech82 .... einfach abwarten! Ich habe eh noch mindestens 03+1 Jahre Zeit. 🔋🔌😎 Der Atto3 EVO war auch unheimlich schnell nach der kurzfristigen Ankündigung in Europa verfügbar.
ja das stimmt, BYD ist da wahnsinnig schnell. Kaum hört man davon, ist er bei uns schon auf dem Markt.
Ich schätze mal das wird so wie bei Informationsrate nach Bestellung sein: Man hört ewig nichts und erfährt nichts und plötzlich geht es schlag auf schlag.
Wird die Produktion des SEAL U SUV vollelektrisch eingestellt? Alle äußern sich nur noch zum Plug-in Hybrid. Der vollelektrische ist auch nicht mehr bestellbar.
Ich hatte meinen Verkäufer gefragt, weil ich meinen erst vor kurzem abgeholt habe.
Laut seiner Aussage wurde die Produktion komplett eingestellt. Ob ein Facelift kommt oder ein anderer Nachfolger, ist noch nicht bekannt. Er meinte was von Ende diesem Jahres, dass sie da mit neuen Infos rechnen.