Beiträge von stiech82

Ich habe bei Sternauto gekauft.

Am 29.05 habe ich die VIN erhalten, das passt auch, da ist ein Schiff in Wilhelmshaven angekommen. Am 22.06 soll das Auto im Zentrallager von Sternauto angekommen sein.

Keine Ahnung ob es von Bremerhaven genau so lange dauert. Der Hafen ist nochmal deutlich größer, könnte sein das es da noch länger dauert.

sehr ominös diese Autohausgruppe :(

hmh, vielleicht ist es auch nur der Verkäufer.
    Mich hat hier ein anderer angeschrieben und der ist zufällig beim gleichen Verkäufer. Er meinte die hatten da schon ein anderes Auto bestellt, bei einem anderen Verkäufer und da lief alles super und jetzt bei diesem Verkäufer nicht.

Von daher würde ich vermuten, dass es am Verkäufer liegt.

Oder aber: einfach zu viel für das Autohaus. Die sollen eine enorme Anzahl an Bestellungen bekommen haben, das hat mir letztens jemand von der Zentrale bestätigt, dass es anhand des Ansturms drunter und drüber geht.

Aber gut, egal was davon, es spricht gerade vieles dafür nächstes Mal bei einem kleineren Autohaus zu bestellen.

WTF: Sorry für das Fluchen.

Der Verkäufer hat mich gerade angerufen. Zahlungseingang ist bestätigt. Das Auto steht seit Montag letzter Woche bei denen im Zentrallager und die AHK ist auch schon längst montiert.
    Er meldet heute das Auto an, morgen sollen die Kennzeichen kommen und am Samstag soll ich es abholen können. Er bestätigt mir dann morgen nochmal ob alles geklappt hat.

Fraglich: Zufall oder weil ich gestern Abend den Verkaufsleiter kontaktiert habe? :/ .

Ich bin gespannt.

Wie ist das mit dem A-Säulen Airbag? Ich hatte irgendwas gelesen, dass man hier aufpassen muss, wie man das Kabel in der A-Säule anbringt, aber ich habe hierzu keine weiteren Infos, bzw. Anleitung, gefunden.

Achja und wisst ihr was wegen der Garantie, wenn man diese Änderung selbst vornimmt und keine zertifizierte Werkstatt beauftragt?

Update:

am Samstag ging meine formale Lieferraufforderung raus mit Frist bis zum 11.07. Das wären dann 8 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin.
    Ich hatte dem Verkäufer aber schon bereits eine Woche vorher über meine Lage informiert und auf die anstehende Lieferaufforderung hingewiesen.
    Da ich bis gestern keinerlei Infos, nicht mal anrufen war möglich, erhalten habe, habe ich den Verkaufsleiter angerufen und der wollte sich darum kümmern.
    Keine Ahnung ob das jetzt Zufall war, aber heute um 11:00 Uhr kam die Rechnung.

Ich bin gespannt ob das bis Ende kommender Woche klappt. Klingt für mich eher utopisch. Später möchte der Verkäufer alles mit mir besprechen.

Wow, danke fürs teilen.

Sehr interessant.

👏👏

Btw. Thema WARTEN: Ich habe meinem Händler jetzt eine Frist von 2 Wochen gesetzt. Also am Ende 8 Wochen nach den unverbindlichen Liefertermin. Wenn bis dahin nichts passiert, kann ich bis zu 5% des Kaufpreises als Schadensersatz beanspruchen.

So habe ich es jetzt tatsächlich auf einer Anwaltsseite, beim ADAC usw. gelesen und tatsächlich steht es auch genau so in meinem Kaufvertrag drin.

Ma sehen ob und wie das Autohaus reagiert. Ich habe es eher auf freundlicher Basis geschrieben und natürlich auch klargestellt was für ein Schaden mir entsteht. Also sozusagen mein Recht auf einer freundlichen Art eingefordert.

Ich bezweifle das die es mit der Nachfrist von 2 Wochen schaffen. Bisher ist das Auto bei denen nicht angekommen, AHK und Ganzjahresreifen müssen noch dran und am 10/11.07 fahren wir in den Urlaub.

Ich brauch dann definitiv einen Leih-/Mietwagen.

Ich verstehe aber auch nicht wieso die nach dem unverbindlichen Liefertermin mit einer Lieferzeit von 3 Monaten gerechnet haben. Es war zwar ein Vorlauffahrzeug, aber deswegen ist das doch nicht in 3 Monaten da. Also 3 Monate ab da wo der Händler das bestellt hat.

Dee Verkäufer meinte auch, dass dieser Termin zu optimistisch ist, er hat aber mit Anfangs/Mitte Juni gerechnet. Also 4 Monate.

Ich fühle mit dir: Willkommen im Club.

Btw. zum Thema DM-i. Kam für mich auf keinen Fall in Frage, die elektronische Reichweite ist ein Witz und ich brauche keine 1000km Reichweite. Ich habe seit 2 Jahren mein Fahrprofil mit Strecke am Stück, wo welche Ladestation ist, wie lange wir Pause machen usw... genau beobachtet.

Obwohl der EV nur maximal 140kW laden kann und die Reichweite auf der Autobahn stark sinkt, müssen wir nicht öfter und auch nicht länger Pause machen.