Beiträge von stiech82

Der Sealion 06 soll wahrscheinlich der Nachfolger sein. Allerdings gibt es noch keine offizielle Information dazu.

Beim Link unten geht es mir eigentlich nur um die Bilder. Der Text ist überholt...

https://evautos25.de/byd-sealion-06/

Ich habe meinen Verkäufer gefragt und diese Vermutung hat er klar und deutlich verneint. Der Sealion 6 soll definitiv nicht der Nachfolger sein.

So zumindest die Aussage des Verkäufers.

Warum erzählst du sowas ? er wird doch ausgewiesendee.JPG

dee.JPG

Ich sehe nur den DM-i auf deinen Bilder, übersehe ich was?

Weil ich habe klar und deutlich von EV geschrieben.

Vielleicht aber haben die auch beim EV die Anzeige angepasst, aber wie gesagt "Es muss nicht stimmen". Das heißt soviel das wenn kein Rabatt da steht, es nicht heißt, dass es keinen Rabatt gibt. Denn die Frage war ja genau darauf bezogen, dass der Rabatt scheinbar nicht ausgewiesen ist.

Ich habe den BYD Seal U Design EV im März bestellt wegen dem Rabatt. ca. 10.500 Euro Rabatt. Ich wusste das nur weil ich schon fasst ein Jahr lang ein Auge auf den Seal U geworfen habe und der EV Design lag so bei ca. 50.000 inkl. Überführung und nicht Weiß.
    Wenn du jetzt für den EV Design ca. 40.000€ zahlst, dann ist da ein ordentlicher Rabatt drin.

Was auf der Webseite steht, muss nicht stimmen. Das war auch im Februar/März so, nur der Comfort war mit dem Rabatt ausgewiesen und der Design nicht. Aber beim Händler dann schon.

Diesen Samstag würden es 8 Wochen über den unverbindlichen Termin werden.

Das war wohl weil meins ein Vorlauffahrzeug ist und scheinbar das System von 3 Monaten Lieferzeit ausging.

Die AHK habe ich dazu bestellt. Optional eher nicht, die wird tatsächlich erst vom Händler montiert, aber man kann die direkt mitbestellen.

Lief aber scheinbar einiges schief. Ich hatte nach 6 Wochen Überschreitung eine formale Lieferaufforderung geschickt, dann mit dem Verkaufsleiter geredet und plötzlich viel auf, dass seit 1 1/2 Wochen mein Auto im Zentrallager vom Autohaus steht und sogar schon die AHK montiert wurde und seit Donnerstag warte ich auf die Zulassung.

Meiner soll seit 1 Monat schon in Europa sein und eine VIN habe ich auch bereits seit 1-2 Wochen. . Liefertermin ist eigentlich heute. Weiß jemand wie lange es erfahrungsgemäß dauert wenn man bereits eine VIN zugewiesen bekommen hat?

LG

Mehmet

Ich habe meine VIN seit dem 29.05.

Letztes Samstag stand ich das erste mal vor meinem Auto und morgen sollten hoffentlich endlich die Nummernschilder ankommen.

Demnach sind es bei mir 5 Wochen von VIN erhalt bis Abholung.

mein Seal U EV Design ist laut COC am 31.03.26 gebaut und hat die Kamera

Ich muss mal nachschauen wann meiner genau gebaut wurde, aber viel früher kann meiner auch nicht gebaut worden sein.
    Mit Glück kann ich ihn morgen abholen.

Der wurde Mitte Februar bestellt, ist definitiv das 2026er Modell und hat definitiv keine Kamera. Bei den anderen Modellen im Showroom waren diese Kameras an der A-Säule zu sehen, bei meinem war da nichts.
    Das würde bedeuten die haben irgendwo Februar/März umgestellt.

Dann dürfte ich meinen ja gar nicht mehr anmelden, ich soll diese Woche den Brief bekommen. Also nach dem 7.7

Sorry aber das ist doch Quatsch. Stell dir mal vor der 7.7 wäre fix. Was denkst du, wie viele Händler in Deutschland dann die Autos vergessen könnten, oder sie unnötig vorher anmelden müssten um dann wieder abzumelden.

Ich habe im Internet etwas recherchiert, weil ich nicht wusste ob es bei mir noch vor dem 07.07 klappt (meiner müsste heute zugelassen werden, wenn alles gut geht) und sollte es bei meinem nicht gut gehen, gibt es definitiv Sonderregelungen die eine Erstzulassung auch nach dem 07.07 zulassen. So z.B. bei meinem der bereits seit über einem Monat in Deutschland ist.
    Es geht also unter anderem auch darum, wann er produziert wurde.

Einen Seal U DM-i.

Der DM-i wird ja weiterhin gebaut, der EV wurde scheinbar eingestellt.

Daher ist es logisch, dass die im Laufe 2026 den DM-i umgestellt haben, wenn der immer noch produziert wird.

Das ist ein neues Seal U EV, (mit Kamera)
    https://www.autoweek.nl/occasi…d-seal-u-elektrisch-2026/

Hm, das ist komisch. Meiner ist ja frisch aus China und der Design und hat die Kamera nicht.

Klar kann sein, dass spätere so von April mit Kamera produziert wurden. Aber wieso kommt meiner mit dem letzten Schiff in Europa und hat die nicht und das Auto von den Bildern scheint ja auch schon in NL zu stehen. Dann kann der in NL im Autohaus nicht viel jünger als meiner sein.

Demnach kann nur eine Handvoll mit dieser Kamera sein, oder bekommt NL andere Varianten als Deutschland.... 🤔

Achja, das Logo ist definitiv nicht beleuchtet. Das sind doch einfach nur Buchstaben die auf das Auto geklebt sind. Der Seal dagegen hat das vorne eingelassen und scheinbar nur so eine Art Milchglas dahinter und dahinter kann man eine Leuchte einbauen und dann leuchtet der.

Ich kann mir daher auch nicht vorstellen, dass es diese Beleuchtung bei den Modellen in China gibt. Denn dann müsste die Karosserie in Chine etc.. komplett anders sein. Ist doch ein großer Unterschied ob die Buchstaben in die Karosse eingelassen sind oder einfach nur draufgeklebt.