Es könnte vielleicht sogar auch sein, dass die Autos für Österreich in Slowenien abgeladen werden, wäre zumindest sinnvoller. Da ich gesehen habe, dass immer mal wieder ein Schiff von BYD in Koper angelegt hat und wenn ich mir die Karte so anschaue, wäre das an Österreich deutlich näher dran als die Häfen von Deutschland, zusätzlich muss das Schiff die Autos nicht auch noch um halb Europa rumschiffen.
Letztens z.B. hat ein Schiff nur ein paar Stationen im Mittelmeer angefahren und ist nicht bis zu dem Atlantischen Ozean gekommen.
Das ändert die ganze Liefersituation zusätzlich. DENKE ICH.
Wartezeit Seal U: BYD Seal Forum Wartesaal - Seal U bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung
-
-
Meiner soll seit 1 Monat schon in Europa sein und eine VIN habe ich auch bereits seit 1-2 Wochen. . Liefertermin ist eigentlich heute. Weiß jemand wie lange es erfahrungsgemäß dauert wenn man bereits eine VIN zugewiesen bekommen hat?
LG
Mehmet
-
Meiner soll seit 1 Monat schon in Europa sein und eine VIN habe ich auch bereits seit 1-2 Wochen. . Liefertermin ist eigentlich heute. Weiß jemand wie lange es erfahrungsgemäß dauert wenn man bereits eine VIN zugewiesen bekommen hat?
LG
Mehmet
Ich habe meine VIN seit dem 29.05.
Letztes Samstag stand ich das erste mal vor meinem Auto und morgen sollten hoffentlich endlich die Nummernschilder ankommen.
Demnach sind es bei mir 5 Wochen von VIN erhalt bis Abholung.
-
Wow also schon gute 5-6 Wochen überschritten den unverbindlichen Liefertermin.
Bestellt habe ich sogar 2 Wochen vor dir. Aber mein Liefertermin ist eigentlich heute.
PS: du schreibst AHK… war das optional? Kann mich garnicht daran erinnern. Hab den dmi comfort, grey, schwarz innen bestellt
LG
Mehmet
-
Alles anzeigen
Wow also schon gute 5-6 Wochen überschritten den unverbindlichen Liefertermin.
Bestellt habe ich sogar 2 Wochen vor dir. Aber mein Liefertermin ist eigentlich heute.
PS: du schreibst AHK… war das optional? Kann mich garnicht daran erinnern. Hab den dmi comfort, grey, schwarz innen bestellt
LG
Mehmet
Diesen Samstag würden es 8 Wochen über den unverbindlichen Termin werden.
Das war wohl weil meins ein Vorlauffahrzeug ist und scheinbar das System von 3 Monaten Lieferzeit ausging.
Die AHK habe ich dazu bestellt. Optional eher nicht, die wird tatsächlich erst vom Händler montiert, aber man kann die direkt mitbestellen.
Lief aber scheinbar einiges schief. Ich hatte nach 6 Wochen Überschreitung eine formale Lieferaufforderung geschickt, dann mit dem Verkaufsleiter geredet und plötzlich viel auf, dass seit 1 1/2 Wochen mein Auto im Zentrallager vom Autohaus steht und sogar schon die AHK montiert wurde und seit Donnerstag warte ich auf die Zulassung.
-
......... Hab den dmi comfort, grey, schwarz innen bestellt
LG
Mehmet
Genau so hab ich meinen auch bestellt, am 25. März. Noch gibt es keine Regungen, wann er kommen soll.......

-
Eigentlich kann man doch die Threads schließen da niemand hier vorher - mich eingeschlossen - liest dass die Lieferzeiten meist über dem unverbindlichen Liefertermin liegen. Egal bei welchem Modell. Mit Ausnahme von echten Lagerbeständen beim Händler im Showroom.
Die Händler wiederum wissen quasi selber nichts da das System wenig hergibt. Und dass Verkäufer erzählen was man gerade hören will ist doch auch vor BYD so gewesen. Zudem kann man bei unverbindlichem Liefertermin wenig bis gar nichts machen. Händler können mindestens 4 Wochen plus 2 Wochen nachbessern / liefern. Und selbst dann gibt es kaum eine Handhabe. Selbst wenn man sich einigt ist es eher zu lasten den Käufers weil er kein Auto hat und diese auch noch teurer wurden.