Beiträge von Byd-Fan

    Ich hatte auch mit der Dashcam geliebäugelt. Leider weiß ich nicht ob das Anschlusskabel bei meinem erwarteten Seal U DM-i direkt hinter dem Rückspiegel bereits vorhanden ist. Aus diesem Grund habe ich bei BYD nachgefragt. Die Antwort kam sehr rasch, war freundlich formuliert leider wurde mir mitgeteilt, dass dazu keine Aussage getroffen werden könne, da die Fahrzeuge den Ländergesetzen angepasst seien. Ich befürchte daher, dass ich wohl auch noch das Kabel verlegen muss. Aus gesundheitlichen Gründen ist meine Feinmotorik eingeschränkt. Die Kamera alleine hätte ich wohl noch einbauen können aber wie ich dem Forum entnommen habe ist das Verlegen des Kabels recht "fummelig".

    Na gut, ich bin bisher ohne Dashcam ausgekommen und dabei wird es jetzt auch bleiben. Wäre halt nur nett gewesen. Da der Seal U schon Front- und Heckkamera verbaut hat, hätte BYD auch direkt diese als Video bereitstellen können.

    Ja verstehe ich auch nicht warum Kabel beim Seal verbaut ist hab ich bei einen Freund von mir eingebaut Arbeitszeit 10 min.

    Seal U hat es schon so 1 1/2 Stunden gebraucht weil auch ich den falschen Stecker erwischt habe.

    Kabelverlegen geht schnell ..

    Ich finde die Dashcam toll.

    Guten Morgen Miteinand,

    Das hier ist mein erster Post- zunächst vielen Dank an alle, die hier ihre Erfahrungen teilen :)
    Das mit dem Reifendrucksensor war bei mir auch so nach dem Montieren der Winterräder manchmal hat es den Druck angezeigt, meistens nicht. Weil hier nach wie vor die nächste BYD Werkstatt etwas weiter entfernt ist, und man immer riskiert, dass es dann immer noch nicht geht, habe ich das gemäss der Information hier im Forum selbst an die Hand genommen.

    Fazit: super easy und schnell, funktioniert gut. Klar, man muss das Gerät kaufen, aber dafür spart man sich Zeit.
    Also, in a Nutshell:

    1) bestelle das TS501Pro (ich habs hier gekauft, Lieferung ging drei Tage: https://obdprice.de/products/autel-maxitpms-ts501)
    2) Installiere Software gemäss Anleitung, verbinde Gerät mit USB, mache Updates
    3) Nutze Anlernmodus, ein kurzer Piep an allen vier Rädern, dann an OBD anschliessen, alle Schritte bestätigen, fertig

    Alles in Allem hat das weniger Zeit gebraucht, als zur Werkstatt zu fahren :)

    Danke

    Hast du einen Seal U ..

    Hallo allerseits,

    hab letzte Woche meine Original-Winterreifen (vom BYD-Händler gekauft) gegen die Sommerreifen auf meinem Seal U DM-i selber getauscht. Wie bereits hier berichtet, erkennt das Fahrzeug die Sensoren nicht und ich musste zum Händler fahren, damit diese um € 20,- "angelernt" wurden. Sofern kein Update das Problem behebt, darf ich jährlich € 40,- zusätzlich aufwenden oder das halbe Jahr den lästigen Display-Hinweis in Kauf nehmen.


    Ist eigentlich schade, dass ein so tolles Auto in diesem Bereich nicht den Stand der Technik aufweist.
    <X

    Du sprichst mir aus der Seele.....

    Mir kostet das zwar nichts aber es nervt immer zu einen Freund von mir zu fahren ....hoffe auch das sie dieses Sofwareproblem hingriegen.Immerhin betrifft das alle BYD Marken....200 Euro ist mir das Gerät nicht werd...

    Bin 35 Jahre ohne Sensor gefahren.. 8)

    Meinte das Autel Pro kostet auf Amazon ca.230

    wo ich bei den Bewertungen gelesen habe das ein Kunde mit einen Seal U Erfolg hat ....

    Ali möchte ich nichts mehr zurücksenden ist mir und war umständlich..lg