Beiträge von Byd-Fan

Danke

Also ist das Laden nicht möglich von EV zu EV ;(

Das Auto von dem du laden möchtest, verfügt über keine Erdung, da es komplett isoliert ist.

Eine Erdung erfolgt immer über die Ladesäule .

d.h ich kann somit nicht laden....dachte mir müsste doch funktionieren...werde mal bei meinen Händler nachfragen ....Danke

Hallo

Mein Sohn hat auch einen Byd und wir versuchten das Auto zu laden mit den Vehicle to load Kabel siehe Fotos ...

Also Strom kann ich natürlich abgeben zu einen Verbraucher Kühlschrank etc. aber kein EV laden.

Hat wer damit Erfahrung..20260329_173128.jpg

Laut Beschreibung fehlt eine Erdung....??

Hallo

Mein Zugang zu dem ganzen ist eher die Autarkie welche ich nutzen kann falls es zu einen längeren Stromausfall kommt .Bei meinen 87 kwh Autospeicher und 10 kwh Hauspeicher reicht das für längere Zeit.

In AT soll ja bis Jahresende das E-Gesetz beschlossen werden.

Vielleicht geht das mit meiner 2 Jahren alten Wallbox mit einen Update .

Bin sicher dabei...

So wie es auf der Weltpolitik zugeht ,Kriege,Strompreisschwankungen sagt mir mein

Bauchgefühl das so ein Future für mehr Sicherheit sorgt... ;)

Der Wiederverkaufswert eines EV ist am ende immer höher als beim Verbrenner.

Der Akku hat, sofern nicht abgebrannt, immer einen Restwert durch die seltenen Erden.

Ein Verbrenner mit 400.000 Km ohne Tüv ist meistens so gut wie nix mehr Wert. *Seltene/Oldtimer ausgeschlossen.

Da bin ich voll bei Dir ...

Mein 87 kwh Akku hat nach 15 Jahren sicher noch 40 kwh Speicher und der hat sicher noch einen Wert da finden sich sicher Interessenten..

Wird auch noch ein interessanter Markt . . :)