Beiträge von Byd-Fan

^^

Bin ich immer noch!

Sagen wir es mal so, meine "Regierung" hat gewisse Vorbehalte gegenüber der neuen Technik. Ich fühle mich mit der hybriden Variante ehrlich gesagt auch noch wohler.

Wenn die Kinder raus sind, die Benzinpreise sich weiter so entwickeln und die Technik weiter fortschreitet, geht bestimmt noch was. ;)

Bis dahin fahre ich rein elektrisch zur Arbeit und habe für die Familienausflüge, Sport usw. Reichweite und Unabhängigkeit.

Ja das ist typisch Frau. Liest man immer wieder Frau hat Reichweiten Angst....usw. hab mit meiner Frau eine Therapiestunde gemacht

Jetzt ist alles ok ...und bei den Spritpreisen und unserer 12 kwp PV am Dach haben wir alles richtig gemacht ;)

Wir haben den Seal U neu gekauft ,nach 14 Monate und 26.000 km alles Top.

Einzig die Systembatterie musste getauscht werden .

Das mit den RDS Sensoren hat mich genervt und daher weil ich die Reifen selber wechsle ein Gerät gekauft zum einlernen ...

Kannst dich darauf freuen...

Unterboden und Hohlraumschutz habe ich von einen Fachmann überprüfen lassen alles bestens :) :) :)

Aber wenn ich jetzt eine Kaffeemaschine im Kofferraum über den V2L Adapter betreibe habe ich ja auch keine Erdung?

Genau darum ist es für mich auch nicht so klar..

Das Auto will geerdet sein die Kaffeemaschine

nicht ...hier im Forum gibts genug Elektriker

die können das sicher erklären...

Danke

Also ist das Laden nicht möglich von EV zu EV ;(

Das Auto von dem du laden möchtest, verfügt über keine Erdung, da es komplett isoliert ist.

Eine Erdung erfolgt immer über die Ladesäule .

d.h ich kann somit nicht laden....dachte mir müsste doch funktionieren...werde mal bei meinen Händler nachfragen ....Danke

Hallo

Mein Sohn hat auch einen Byd und wir versuchten das Auto zu laden mit den Vehicle to load Kabel siehe Fotos ...

Also Strom kann ich natürlich abgeben zu einen Verbraucher Kühlschrank etc. aber kein EV laden.

Hat wer damit Erfahrung..20260329_173128.jpg

Laut Beschreibung fehlt eine Erdung....??

Hallo

Mein Zugang zu dem ganzen ist eher die Autarkie welche ich nutzen kann falls es zu einen längeren Stromausfall kommt .Bei meinen 87 kwh Autospeicher und 10 kwh Hauspeicher reicht das für längere Zeit.

In AT soll ja bis Jahresende das E-Gesetz beschlossen werden.

Vielleicht geht das mit meiner 2 Jahren alten Wallbox mit einen Update .

Bin sicher dabei...

So wie es auf der Weltpolitik zugeht ,Kriege,Strompreisschwankungen sagt mir mein

Bauchgefühl das so ein Future für mehr Sicherheit sorgt... ;)