So hab mich heute ein wenig gespielt mit den
Autel TS 501 Pro ob ich nach dem Update 2.1 Zugriff über die OBD Schnittstelle habe ...soweit hat alles funktioniert .
So hab mich heute ein wenig gespielt mit den
Autel TS 501 Pro ob ich nach dem Update 2.1 Zugriff über die OBD Schnittstelle habe ...soweit hat alles funktioniert .
Hast du das neu Update schon draufgeschrieben und dein tool nochmal versucht?
Salko ich hab das Update 2.1 trauf und werde das Testen mit meinen Autel TS 501 Pro und berichten lg
Der Wiederverkaufswert eines EV ist am ende immer höher als beim Verbrenner.
Der Akku hat, sofern nicht abgebrannt, immer einen Restwert durch die seltenen Erden.
Ein Verbrenner mit 400.000 Km ohne Tüv ist meistens so gut wie nix mehr Wert. *Seltene/Oldtimer ausgeschlossen.
Da bin ich voll bei Dir ...
Mein 87 kwh Akku hat nach 15 Jahren sicher noch 40 kwh Speicher und der hat sicher noch einen Wert da finden sich sicher Interessenten..
Wird auch noch ein interessanter Markt . . ![]()
Barkauf eines Neuwagens und dann behaupten, dass "alles andere ein großer Verlust" wäre... genau mein Humor
Nichts hat mehr Wertverlust im Automarkt, als ein Neuwagen. Aber ich denke ich kann mir schon denken, worauf Du hinaus willst. Aber in dieser Kombination klang es trotzdem witzig
Beim Neukauf eines EV hat man immer mit grossen Verlust zu rechnen!! Aber es hat einen grossen Vorteil weil man von den 1.Tag an weiß wie das Fahrzeug behandelt wurde vorallem der Akku der bei uns Hauptsächlich schonend DC über die Haus PV geladen wird !
Bei mir funktioniert Autel hab aber die Byd Version 2.0
10 bis 15 Jahre
hab ihn Bar gekauft mit der Einstellung ihn so lange zu fahren wie es geht .
Den Golf haben wir auch neu gekauft und sind ihn 14 Jahre gefahren.
Alles andere ist ein grosser Verlust ....nach 3 Jahren verlierst du mind.20.000 €
... Auto meine ich...
Seal U
TS501 Pro = 160 €
Funktioniert beim Seal U beim OBD Einlernen musste ich SEAL EV anklicken
Registrieren
Update über PC
Fertig20260120_203809.jpg
Ich hab mir einen Satz Winterreifen gekauft und die Original IDs der Sensoren mussten geclont werden, damit nicht jedes Mal neu angelernt werden muss. Die neuen Sensoren wurden so sofort erkannt.
Perfekt das ist die beste Lösung kann nicht jede Werkstatt...