Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum BYD Seal?

• Ja das ist typisch Frau. Liest man immer wieder Frau hat Reichweiten Angst....usw. hab mit meiner Frau eine Therapiestunde gemacht

Jetzt ist alles ok ...und bei den Spritpreisen und unserer 12 kwp PV am Dach haben wir alles richtig gemacht ;)

….dem ist Nichts hinzuzufügen! Skepsis bei der Gattin (nicht Edith ☝️🤨) war auch jede Menge vorhanden und es war schon reichlich Mühe notwendig, um sie zu überzeugen. Aber schlussendlich macht man mit dem Seal (mit oder ohne U) EV alles richtig. 🔋✌️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Wir haben den Seal U neu gekauft ,nach 14 Monate und 26.000 km alles Top.

Einzig die Systembatterie musste getauscht werden .

Das mit den RDS Sensoren hat mich genervt und daher weil ich die Reifen selber wechsle ein Gerät gekauft zum einlernen ...

Kannst dich darauf freuen...

Unterboden und Hohlraumschutz habe ich von einen Fachmann überprüfen lassen alles bestens :) :) :)

Welches Gerät benutzt du? Kannst du das empfehlen?

SEAL U DM-I Boost Time Grey (bestellt 13.03.26)

• Mein jetziges Fahrzeug ist dem Seal recht ähnlich, ein Audi A5 2,0TFSI, aktuell 2,5 Jahre alt. Davor ein Volvo XC40 (SUV ist seitdem nicht mehr meins), davor einen MB CLA, davor einen VW Phaeton....

In der Garage verstaubt noch ein Spaßauto und wird wenig bewegt, ein 6l V12 Biturbo in Gestalt eines MB CL600...

Der SEAL hat mich technisch überzeugt, LFP, 1.500kg Anhängelast, gute Ausstattung, ein Händler direkt vor Ort, der diese Marke gerade neu ins Portfolio aufgenommen hat und den ich von früher als Opelfahrer (Senator und Omega) gut in Erinnerung habe. Der Einstieg in die Elektromobilität soll preislich überschaubar und für mich technisch überzeugend sein. Mein Freund hat einen Tesla Model S Plaid, hat mir ein wenig bei der Entscheidung geholfen....