Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum BYD Seal?

• Ja das ist typisch Frau. Liest man immer wieder Frau hat Reichweiten Angst....usw. hab mit meiner Frau eine Therapiestunde gemacht

Jetzt ist alles ok ...und bei den Spritpreisen und unserer 12 kwp PV am Dach haben wir alles richtig gemacht ;)

….dem ist Nichts hinzuzufügen! Skepsis bei der Gattin (nicht Edith ☝️🤨) war auch jede Menge vorhanden und es war schon reichlich Mühe notwendig, um sie zu überzeugen. Aber schlussendlich macht man mit dem Seal (mit oder ohne U) EV alles richtig. 🔋✌️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Wir haben den Seal U neu gekauft ,nach 14 Monate und 26.000 km alles Top.

Einzig die Systembatterie musste getauscht werden .

Das mit den RDS Sensoren hat mich genervt und daher weil ich die Reifen selber wechsle ein Gerät gekauft zum einlernen ...

Kannst dich darauf freuen...

Unterboden und Hohlraumschutz habe ich von einen Fachmann überprüfen lassen alles bestens :) :) :)

Welches Gerät benutzt du? Kannst du das empfehlen?

SEAL U DM-I Boost Time Grey (bestellt 13.03.26)

• Mein jetziges Fahrzeug ist dem Seal recht ähnlich, ein Audi A5 2,0TFSI, aktuell 2,5 Jahre alt. Davor ein Volvo XC40 (SUV ist seitdem nicht mehr meins), davor einen MB CLA, davor einen VW Phaeton....

In der Garage verstaubt noch ein Spaßauto und wird wenig bewegt, ein 6l V12 Biturbo in Gestalt eines MB CL600...

Der SEAL hat mich technisch überzeugt, LFP, 1.500kg Anhängelast, gute Ausstattung, ein Händler direkt vor Ort, der diese Marke gerade neu ins Portfolio aufgenommen hat und den ich von früher als Opelfahrer (Senator und Omega) gut in Erinnerung habe. Der Einstieg in die Elektromobilität soll preislich überschaubar und für mich technisch überzeugend sein. Mein Freund hat einen Tesla Model S Plaid, hat mir ein wenig bei der Entscheidung geholfen....

• Meine Schwester musste man nicht überzeugen. In 2022 haben sie und mein Schwager sich einen EV6 GT bestellt. War eines der wenigen Fahrzeuge, das hinten drei volle Sitze hat - immerhin müssen mal drei Kinder mitgenommen werden können. Der Zweitwagen blieb ein Seat Alhambra aus Platzgründen, vor allem für längere Fahrten. Letztes Jahr im Mai glaube ich, hat mein Schwager einen Unfall gebaut, weil irgendwas auf der Straße das Auto hat ausbrechen lassen. War immerhin der Vorteil, dass man aus dem Leasing raus kam.

Aber, damit hat man sich entschieden komplett umzusteigen. Statt des Alhambra wurde es nun ein ID.Buzz - was ein geiles Teil! - und für den EV6 GT wurde es ein MG4, der locker reicht, damit sie zur Arbeit pendeln und mal einkaufen kann. Reichweitenangst bestand nie, aber man musste sich natürlich dennoch etwas umgewöhnen. Ich erinnere mich an unsere Fahrt 2023 nach Kroatien. Den Alhambra musste man einmal ganz kurz vor dem Ziel tanken. Der EV6 GT dagegen musste 3 Mal laden, das 3. Mal auch kurz vor dem Ziel. Aber mit drei Kindern, damals 6 und 8 Jahre alt, muss man eh mehrere Pausen machen. Für mich wird es eben deutlich anders werden, weil ich es gewohnt bin, mal kurz 10 Minuten zu tanken und pinkeln, ehe ich weiter fahre. Daraus wird jetzt eben eine halbe bis dreiviertel Stunde.

BYD Seal Excellence (MJ 2026) bestellt - voraussichtliches Lieferdatum = 14.04.2026; bis dahin Kia ProCeed GT

• Der Seal Excellence ersetzt meinen Ford Focus ST MK2. Den habe ich 2009 als Neuwagen gekauft und werde ihn dann nach fast 17 Jahren abgeben. Da blutet einem schon etwas das Herz. Hat mich immer gut von A nach B gebracht. Bis auf Verschleiß war da nie was dran. Unseren Dacia Jogger LPG haben wir weiterhin als Zweitwagen, der dann aber nur noch sehr selten genutzt wird.

Reichweiten-Angst haben wir nicht. Wir kennen unser Fahrprofil ja sehr gut und da sind die "Unsicherheiten" sehr überschaubar. Mit LPG muss man ja auch gut planen, wann man wo tankt und wie viel es dort kostet. Die Planung haben wir schon sehr gut drauf und mit dem Seal-Navi sollte das ja sogar noch einfacher gehen.

BYD Seal Excellence Facelift Indigo Grey / Schwarz (bestellt)

• Moin

in den Letzten zwanzig Jahren bin ich zwei Honda

CR-V gefahren. Beide hatten beim Verkauf 100tkm

gelaufen und außer Inspektion ist nichts gewesen.

Als erstes bin ich den Neuen CR-V hybrid Probe gefahren.

Das ist eine „Luftpumpe“ geworden, der zieht nicht die

Wurst vom Teller er ist einfach zu schwach unter der Haube.

Mein Honda Händler hat auch die BYD Vertretung. Als guter

Verkäufer meinte er, fahr doch mal den Seal zur Probe.

Als ich nach einer längeren Probefahrt zurück gekommen

bin habe ich nur gefragt, wo ist der Kaufvertrag wo muss

ich unterschreiben. Zum Glück hatte er noch einen Seal Design

auf dem Hof stehen. Da musste ich eine Woche warten bis die

AHK eingebaut wurde und er Angemeldet war.

Wir treiben uns viel in Skandinavien rum und da ist es vom

Vorteil wenn man ein E am Kennzeichen hat. Die Skandis

fahren voll auf E- Autos ab. ein Verbrenner als Neufahrzeug wird

da sehr selten gekauft. Am schlimmsten sind die Norweger, wenn du

da mit einem Verbrenner ankommst wirst du schon schief angesehen

Wenn man dann noch einen Diesel has, bist du in Norge ein

Aussätziger. Auch die Armada von Wohnmobilen die ab Mai

in Skandinavien einfällt wird mittlerweile sehr kritisch gesehen.

Das Gute ist, dass man fast im jedem Hotel in Skandinavien,

bei IKEA und Coop kostenlos Strom saugen kann.

Nun freuen wir uns auf unsere Reise ab Ende Juni

durch Skandinavien mit unserem neuen BYD

• Ich steige von einem Mercedes C220d 4MATIC aus der Baureihe S205 auf einen SEAL.

Ich wollte unbedingt auf E umsteigen schon seit etwas längerer Zeit und als die Spritpreise explodiert sind, die Förderung bekannt gegeben wurde, habe ich angefangen mich umzusehen nach einem neuen E-Auto.

Habe zuerst eine Mazda 6e angesehen, der mich bei einer längeren Probefahrt aber ehrlicherweise sehr genervt hat mit seinen Assistenzsystemen.

Dann stand ein Tesla Model 3 im Raum und eher durch Zufall bin ich über den SEAL gestolpert. Bin direkt hintereinander ein Model 3 und ein SEAL gefahren und war direkt hin und weg von der schieren Kraft des SEALs. Als ich dann auch noch gesehen habe, dass er günstiger als ein Model 3 ist, der Händler auch super freundlich war, habe ich mich schlussendlich entschieden einen SEAL Excellence mit AHK zu bestellen.

Voller Vorfreude auf mein neues Spielzeug! 👀