Danke dann bestell ich mir das ...
Update über PC wird das per USB gemacht...
Danke dann bestell ich mir das ...
Update über PC wird das per USB gemacht...
Guten Morgen Miteinand,
Das hier ist mein erster Post- zunächst vielen Dank an alle, die hier ihre Erfahrungen teilen
Das mit dem Reifendrucksensor war bei mir auch so nach dem Montieren der Winterräder manchmal hat es den Druck angezeigt, meistens nicht. Weil hier nach wie vor die nächste BYD Werkstatt etwas weiter entfernt ist, und man immer riskiert, dass es dann immer noch nicht geht, habe ich das gemäss der Information hier im Forum selbst an die Hand genommen.Fazit: super easy und schnell, funktioniert gut. Klar, man muss das Gerät kaufen, aber dafür spart man sich Zeit.
Also, in a Nutshell:1) bestelle das TS501Pro (ich habs hier gekauft, Lieferung ging drei Tage: https://obdprice.de/products/autel-maxitpms-ts501)
2) Installiere Software gemäss Anleitung, verbinde Gerät mit USB, mache Updates
3) Nutze Anlernmodus, ein kurzer Piep an allen vier Rädern, dann an OBD anschliessen, alle Schritte bestätigen, fertigAlles in Allem hat das weniger Zeit gebraucht, als zur Werkstatt zu fahren
Danke
Hast du einen Seal U ..
Den hab zurück geschickt..pasted-from-clipboard.jpg
Danke Franz
Hab schon so ein ähnliches Kastl auch schon da gehabt. Und einen Seal U nicht gefunden ...
Lg Fritz
Hey Franchen
Hast du einen Seal U ...
Hast du einen Link genau für das Gerät lg
Hallo allerseits,
hab letzte Woche meine Original-Winterreifen (vom BYD-Händler gekauft) gegen die Sommerreifen auf meinem Seal U DM-i selber getauscht. Wie bereits hier berichtet, erkennt das Fahrzeug die Sensoren nicht und ich musste zum Händler fahren, damit diese um € 20,- "angelernt" wurden. Sofern kein Update das Problem behebt, darf ich jährlich € 40,- zusätzlich aufwenden oder das halbe Jahr den lästigen Display-Hinweis in Kauf nehmen.
Ist eigentlich schade, dass ein so tolles Auto in diesem Bereich nicht den Stand der Technik aufweist.
Du sprichst mir aus der Seele.....
Mir kostet das zwar nichts aber es nervt immer zu einen Freund von mir zu fahren ....hoffe auch das sie dieses Sofwareproblem hingriegen.Immerhin betrifft das alle BYD Marken....200 Euro ist mir das Gerät nicht werd...
Bin 35 Jahre ohne Sensor gefahren.. ![]()
Bitte bitte
wenn das funktioniert wäre das die Lösung ![]()
Alles anzeigenWieso schreibst du dann "Die über 200 Euro sind es mir nicht wert"?
Wie gesagt dein Fahrzeug war unter dem europäischen Namen nicht in der Liste.
Das wäre mMn nur ein Schönheitsfehler, wenn es ansonsten gehen würde.
Da du ja aber sagt, es auch mit den anderen Fahrzeugen probiert zu haben ist dies dann natürlich nicht akzeptabel, dass es da dann auch nicht funktioniert. Keine Frage!
Aber wie gesagt wäre nun wirklich interessant zu wissen, ob es mit dem Autel TS501 Pro bei dir funktioniert.
Geht es mit dem Autel --> Launch Gerät unterstützt den europäischen Seal U nicht
Geht es mit dem Autel auch nicht ---> Europäischer Seal U verhält sich wohl komplett anders. (dann wäre aber die Frage wieso es bei GermanOak ginge)
Da es bei GermanOak ja aber ging, ist die Chance ja ziemlich hoch, dass es auch bei dir gehen sollte.
Meinte das Autel Pro kostet auf Amazon ca.230
wo ich bei den Bewertungen gelesen habe das ein Kunde mit einen Seal U Erfolg hat ....
Ali möchte ich nichts mehr zurücksenden ist mir und war umständlich..lg
Alles anzeigen- Song Plus hieße der Seal U in China
- 200€ ?? Dann hast du aber viel zu viel gezahlt.
https://de.aliexpress.com/item/1005008390258476.html
Hier kostet es 142€ und da gehen dann nochmal 20€ Rabatt ab.
Aber egal. Die Geschichte ist ja durch.
Wäre nun interessant, wenn du dir das Gerät holen würdest, welches "GermanOak" benutzt hat: --> Autel TS501 Pro, ob das dann bei dir auch geht oder ob es auch versagt.
Das gibt es bei Aliexpress für 166€ -20€ Rabatt --> 146€
Nein für mein Launch 431 hab ich eh nur 138 Euro bezahlt Preis war eh ok hilft mir aber nicht wenn das Fahrzeug nicht in der Liste ist...
Mein Autel TS 501 brauchte auch ein Update um den Seal U zu erkennen, einfach mal Updaten.
Hab ich alles gemacht....x mal und auch Systemupdate...leider