Bei mir kam vorhin auch das Update, das installiere ich heute Nacht... Bin mal gespannt.. ☺️
Beiträge von Savercop
-
-
Ich war heute in Esslingen zur Inspektion...soweit alles Top beim dortigen Händler, aber von den Zusatzprüfungen, wie Windschutzscheibenkleber, Türen usw. wußten die nichts...auch nicht auf Nachfrage. Im System seien für meinen Seal keine Hinweise für sowas hinterlegt....
Inspektionrechnung krieg ich nächste Woche, so ca 300 Euro meinen die....... aber ....die haben festgestellt, dass an einer Antriebswelle vorne sich wohl irgendwas mal verklemmt hat und die Gummimanschette durchgerieben hat und deswegen die Antriebswelle wohl Schäden hat und getauscht werden muss....die haben das nun an BYD geschickt zur Prüfung....das wird wohl teuer werden....Arbeitszeit meinte er um die 900 Euro, Plus ca 600-700 Euro für die Welle....
Bin sehr gespannt, was BYD dazu schreibt.... schade bei erst 29000km aber was soll man machen.... -
Alles anzeigen
Hier sind einige Real-World-Daten von meiner gestrigen Fahrt. Ich habe die Electro-App benutzt; der auf dem Bild angezeigte SOC ist der sogenannte BMS-SOC, der im unteren SOC-Bereich etwa 4 % höher lag als der auf dem Armaturenbrett angezeigte SOC. Zuhause bin ich mit 5 % SOC am Armaturenbrett angekommen.
Die Heizung lief im ECO-Modus auf 23 °C. Ich war im Sport-Modus unterwegs, bin aber energie-sparend gefahren.
Am interessantesten war, dass sich die Batterie recht schnell erwärmt hat — sie stieg um etwa 5 °C während eines 10-minütigen Fahrabschnitts. Zu diesem Zeitpunkt lag der SOC am Armaturenbrett ungefähr zwischen 16 % und 8 %. Eine Batterie-Vorkonditionierung habe ich nicht manuell aktiviert.
Alle Daten könnt ihr auf dem beigefügten Bild sehen.
Hy kannst du mir mal sagen wie du das ausgelesen hast, geht bei dir der OBD2 noch? welche App ist das genau? Vielen Dank und guten Rutsch...
-
Was natürlich irgendwann Mega wäre, wenn er selbständig rote Ampeln erkennt, auch ohne dass ein Wagen schon davor steht und dann verzögert / anhält.
Genial fände ich auch ein Feature, dass einem die rote Ampel angezeigt wird im Display als Bild und man teils nicht den Kopf verrenken muss.
Aber das ist vermutlich zu „europäisch“ das Problem. In China wird dir ja im Navi sogar angezeigt wie lange die Ampel in der Umgebung noch rot sind, mit einem Countdown. Da sind wir glaub ich noch weit von entfernt.
Kleiner Tipp aus der Praxis
ich mach immer wenn ich an der Ampel vorn stehe die Kamera an..dann auf Frontsicht....und tata...... Ampelkamera, die ist so schön Weitwinkel, das reicht meistens um die Ampel zu sehen. 
-
Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Verbrauch nach dem Update? Ich hatte gehofft, es wird besser mit dem Verbrauch bei Kälte....
-
war es dann weg?
-
Sorry das ich das hier nochmal aufmache...aber wegen dem Rucken in den Sitzen, also im Fahrersitz...hat da jemand Fortschritte gemacht? Gibt es da eine Lösung? Hilft Sitz tauschen lassen?.....und hat zufällig noch jemand so ein kleines nerviges Klackern von der Heckablage??
-
Ich les die Infos aber schon richtig, es ändert sich nur die Darstellung auf dem Mitteldisplay, nichts bei dem Fahrerdisplay...oder?
-
Nur mal so ne Frage in die Runde....bisher hat aber noch niemand hier das Update regulär via OTA bekommen, oder?
-