Beiträge von Savercop

HY, nach dem letzten Update auf 1.4.0 habe ich das Gefühl...und auch die Anzeige im Auto, dass der SEAL AWD deutlich weniger verbraucht. Fahre viel im Urbanen Umfeld und ab und an Schnellstraße. Ich war gestern gut 180km Landstraße unterwegs und hab bei knapp 19 Grad Außentemp 16,3 kw gebraucht....Hatte dann noch einen Abschnitt mit gut 60km Autobahn und da waren es bei gut 120km/h im Schnitt 21kw. Fahre bei solchen Touren (mit Frau an Bord) meist Eco und entspannt.
    Klar darf man nicht vergessen, dass das Teil 530 PS hat und auch was wiegt, dafür ist der Verbrauch super. Mein ID3 der ersten Generation hat auch nicht wirklich weniger verbraucht,

Ladeleistung seit seit dem Update auch definitiv anders....hab bei 28% angesteckt und hatte auf Anhieb bis 56% 154 kW Anliegen. Dann ist er runter auf 100 bis ca 65 und dann war der Akku wohl warm und ist dann auf 80 runter.

Hab das Geruckel auch. Immer an einer Ampel, man bleibt stehen, beim anfahren "Tuck". Da dürfte ein Bolzen irgendwo etwas Spiel haben.... Da ich fast nur Überland fahre, fällt es kir nicht so auch, in der Stadt merkt man es....

ja genau das hab ich auch...nervt, wenn man es einmal gespürt hat, kriegt man es nicht mehr los

Naja, dass die Anzeige im BYD nicht so prickelnd ist, wissen wir ja :) Auch wenn viele (letztens erst wieder Car Maniac im Video zum Atto 2) BYD nach einer vernünftigen Verbrauchsanzeige anflehen....

Ich bin dann nach den Test den restlichen Tag noch ohne zurücksetzen gefahren und der Verbrauch ging dann auch nach den vollen 50km nicht über 19,5 kw raus..... aber wie gesagt, wer weiß schon, was da wirklich stimmt...
    Ging in dem Video ja mehr um die Frage, ändert sich was im Verbrauch, wenn auch nur relativ..

Wenngleich ich natürlich schon mehrere Videos von ihm gesehen habe, weiß ich grad nicht mehr auswendig - Hat Savercop einen rwd? Mit dem sind solche Werte erreichbar.

:) ich hab tatsächlich den AWD :) fahr hier um Stuttgart rum meist aber in Eco, nur wenn ich auf Tour geh, kriegt der Excellence Auslauf mit Power :) Ich fahr seit 2014 vollelektrisch und hab das immer noch so im Blut, das sparsame Fahren....von der kleinen Zoe mit 22kw Akku, dann Hyundai IONIQ, Dann große Zoe, dann ID.3 und nun mein Porsche-Ersatz mit 50 Jahren.... :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das hier hilft vielleicht auch beim Verbrauch...oder zeigt zumindest auch mal den Realverbrauch :)

ja, alles warten ganz brav und leise :) Sobald es kommt, geht das Nachrichtengewitter wieder los :) Ist wie Weihnachten, nur dass keiner das Datum kennt :)

Wenn du das mit dem Audiodelay hin kriegst, darfst du mir gern ne Nachricht schicken, ich beiß mir daran schon die Zähne aus.....hab auch die Carlink und bin soweit top zufrieden :) Seither sind meine Insassen beim Laden noch viel ruhiger und entspannter :)