BYD Seal Software 2.1.0 - OTA Update - Software Update 2.1.0

• Mutig innerorts oder generell nicht Autobahn den ICC zu verwenden. Ich bin ok damit ihn nur auf der Autobahn zu nutzen. Da tut er bei mir was er soll.

Sollte ich den Seal 1 Jahr alt verkaufen zum guten Kurs und mir einen Xpeng kaufen, dann gerne auch mehr, aber beim Seal belasse ich es bei Autobahn :)

• Ich nutze ICC eigentlich überall. Bei der linken Spur in einer Autobahnbaustelle deaktiviere ich es jedoch. Da ist mir das zu heikel.

Und Stau, wegen Rettungsgasse. Da nehme ich bei beidem nur das ACC.

Beschleunige eigentlich auch meist durch erhöhen der maximalen Geschwindigkeit über die Tasten und nicht mit dem Pedal 🙈

• Bei mir klappt es meist auch sehr gut. Sowohl Landstraße als auch Autobahn. Manchmal kommt er durcheinander, wenn eine Fuge mitten auf der Fahrbahn ist. Da muss man echt aufpassen. Ansonsten aber top.

Selbst in der Stadt geht es gut. Er fährt sogar selbstständig an, wenn er hinter einem Auto an der roten Ampel steht. Also wenn das dann losfährt 😂

• Was natürlich irgendwann Mega wäre, wenn er selbständig rote Ampeln erkennt, auch ohne dass ein Wagen schon davor steht und dann verzögert / anhält.

Genial fände ich auch ein Feature, dass einem die rote Ampel angezeigt wird im Display als Bild und man teils nicht den Kopf verrenken muss.

Aber das ist vermutlich zu „europäisch“ das Problem. In China wird dir ja im Navi sogar angezeigt wie lange die Ampel in der Umgebung noch rot sind, mit einem Countdown. Da sind wir glaub ich noch weit von entfernt.

• Kann es sein, dass es nun Unterschiede bei den Meldungen im Cockpit gibt.

Die „hellen“ wie ICC aktiv, Komplexe Straßenverhältnisse etc werden nur im Cockpit dargestellt.

Hatte grad auf der Bahn jedoch einen links vor mir und da kam sowas wie „folgendes Fahrzeug links“ oder so ähnlich. Das war dann in einem dunkleren grau. Das erschien dann zusätzlich auch im Multimedia Display und selbst als CarPlay aktiv und im Vordergrund war.

• Kann es sein, dass es nun Unterschiede bei den Meldungen im Cockpit gibt.

Die „hellen“ wie ICC aktiv, Komplexe Straßenverhältnisse etc werden nur im Cockpit dargestellt.

Hatte grad auf der Bahn jedoch einen links vor mir und da kam sowas wie „folgendes Fahrzeug links“ oder so ähnlich. Das war dann in einem dunkleren grau. Das erschien dann zusätzlich auch im Multimedia Display und selbst als CarPlay aktiv und im Vordergrund war.

Dieses Verhalten kann ich bestätigen, hängt eventuell mit der neuen Funktion des „nicht rechts überholen“ zusammen

Seal Excellence AWD - Space Black / Tahiti blue - bestellt 04/25 - abgeholt am 09.07.25 - Deutschland