Beiträge von Berni_45

Hallo in die Runde.

Ich habe meinen Seal seit 3 Tagen.

Seit gestern habe ich folgendes Geräusch während der Fahrt und verzweifel fast daran.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hatte das von dir beschriebene Geräusch heute ebenfalls im Stadtverkehr.

Die Lösung ist relativ einfach:

- Öffne das Navi

- Gehe auf das Zahnradsymbol unten rechts

- Benachrichtigung

- Ich habe glaub ich den ersten und den letzten Punkt deaktiviert

Seitdem ist Ruhe ;)

Ich habe per Mail bei BYD nachgefragt und die Antwort bekommen das die Authentifizierung derzeit "nur" über die BYD eigene SIM Karte möglich sei.

Deshalb meine Aussage oben - Aber testen ist immer besser. Wer weiss obs nicht in der Zwischenzeit schon wieder anders ist.

So montiert, dass die Dichtung umliegend einmal "um den kompletten Rand übergestülpt" an den schmalen Kante der Ladeklappe anliegt?

Das wird in den ganzen Installationsvideos versäumt zu zeigen.

Das war bei meiner Dichtung damals gar nicht möglich da sie einfach zu groß war und nicht richtig angelegen hat.

zu Frage 1: steht ja in meinem Post: nicht so einfach mit dem 2. Stick und Ordner „TPA“

(Türkei hat ein silent update erhalten)

zu Frage 2: die können durchatmen

Sorry hab das TPA überlesen, somit betrifft es die "unlocked" Fahrzeuge nicht.

Edit: Würdest du deine Anleitung anpassen wenn du entsprechend Infos dazu hast?

Zusätzlich wäre noch interessant wie es sich verhält wenn man den Ländercode auf ein nicht EU Land ändert, wie es sich im Alltag wirklich mit OTA`s verhält.

Denn außerhalb der EU sollte doch Sideloading generell Seitens BYD nicht eingeschränkt sein oder täusche ich mich und BYD dreht das nun überall ab?

Was genau wurde den verändert bzw. von BYD angepasst?

Und wie wirkt sich das auf bereits für Sideloading angepasste Fahrzeuge aus?

Hab die Dichtung nicht verbaut, da ich bei der Testmontage danach Problem hatte überhaupt die Ladeklappe aufzukriegen. Es ist bei Regen oder nach dem Autowaschen wirklich nicht viel Wasser drinnen.

Genau das gleiche wollte ich auch eben schreiben, damit hatten schon mehrere aus dem Forum und im Bekanntenkreis Probleme mit diesen "billig Dichtungen"

Hab die sofort wieder demontiert und in den Müll geworfen.

1. Passen die nicht richtig bzw. sind die Toleranzen echt groß - Teilweise lässt sich die Ladeklappe gar nicht mehr öffnen.

2. Wird hier keine Dichtung benötigt weshalb BYD und so gut wie alle anderen Hersteller keine Dichtung verbauen (bis auf ein paar Ausnahme)

Dies ist ein normales verhalten wenn du eine App öffnest, die nur im Hochformat angezeigt werden kann. Wie eben am Smartphone auch.

Wenn du im Hauptdisplay von ganz oben nach unten streichst, kannst du die Funktion "Bildschirm automatisch drehen" deaktivieren.

Nun dreht isch dein Display nicht mehr beim öffnen der App aber du brauchst nun noch eine App die alle Anwendungen im Querformat darstellen und anzeigen kann.

Gibt hier verschieden Apps die das können, einfach mal Dr. Google fragen und testen

PS; Häufig stimmt dann beim erzwungenen Drehen die Auflösung nicht mehr ganz und das Bild wird verzerrt dargestellt, daher muss man etwas experimentieren bis man das richtige findet.

Edit: Hier sind ein paar Apps als Beispiel, die das können was du suchst.

Best screen rotation apps for android for free - UPUP