Absolut lässig, genauso hatte ich mir das vorgestellt.
Was mir noch aufgefallen ist, das die App hin und wieder einfach so abstürzt.
Ganz egal was man gerade macht oder klickt oder einfach so sporadisch.
Absolut lässig, genauso hatte ich mir das vorgestellt.
Was mir noch aufgefallen ist, das die App hin und wieder einfach so abstürzt.
Ganz egal was man gerade macht oder klickt oder einfach so sporadisch.
Du machst gar nichts falsch - Das passiert mir auch mal immer wieder.
Was ich in der Zwischenzeit herausgefunden habe und das ist nicht nur bei BYD so, das die Navi Systeme in Elektroautos bevorzugt immer (und da kann man leider machen was man will und einstellen wie man lustig ist), bevorzugt immer Stromsparendere Routen wählen als in einem Verbrennerfahrzeug.
Auch bei unseren Dienst- und Leihfahrzeugen in der Firma sehr häufig so. Warum man das so konservativ angeht - Keine Ahnung
Die Lösung war relativ simpel: Ich habe das Autostartverbot deaktiviert - App musste bei mir zwingend im Hintergrund aktiv sein.
Seither startet sie automatisch bei Fahrtbeginn.
Wenn die App geschlossen war, bleib diese auch nach einem Softreset bzw. bei Fahrtantritt deaktiviert, egal ob Autostart aktiv oder inaktiv gesetzt war
Sehr cool, da geht ja jetzt jede Menge voran.
Wann kann man den mit dem neuen Release rechnen?
Übrigens läuft nun bei mir das GPS Tracking auch wie es soll ![]()
Auch mit deaktivierter Akku Optimierung leider keine Änderung
Autostart Verbot Eintrag wird nicht übernommen - Softreset danach bringt ebenfalls keine Änderung.
Hab eben noch etwas an der App rumprobiert.
Mir ist da noch das ein oder andere aufgefallen und versuche das mal zu beschreiben.
1.App in der aktuellsten Version installiert - Autostart der App erlaubt - Roter Punkt (Benachrichtigung) nur vorhanden wenn die App manuell geöffnet wird bzw. während diese offen ist
2. Wenn ich in der Tiefgarage losfahre (kein GPS), sagt mir die App am Ende des Trips, das keine GPS Daten zu diesem Trip gespeichert wurden - App nicht manuell geöffnet
3. Wäre es möglich eine Summe/Monat einzubauen - Zur Zeit sind nur die Kosten/Trip ersichtlich
EDIT: GPS Daten werden auch nicht gespeichert wenn ich außerhalb der Tiefgarage starte und eine aktive GPS Verbindung vorhanden ist - Bei geschlossener App - Autostart Zugriff erlaubt
moskito99 - Hast du eine Idee? Version ist die 3.3
Hab eben mal versucht den roten Punkt oben rechts unten der Benachrichtigungen zu deaktivieren
Ist schon irritierend wenn man die Benachrichtigung immer vor Augen hat wenn man auf ein OTA wartet ![]()
TripInfo kann in den Benachrichtigungen nicht deaktiviert werden - Ist ausgegraut?
Edit: Anlehnung an das BYD Design finde ich sehr cool ![]()
Das "schönste" wäre halt, wenn BYD die "3rd party Beschränkung" aufheben würde.
Das werden sie nicht tun, da sie die Schlinge immer enger zuziehen um das Sideloading mehr und mehr zu erschweren. Leider 🤷🏼♂️
Das ist schon wieder so eine Sache mit dem Update? Über USB wäre das schon lange erledigt. OTA kann ja dauern, falls es überhaupt kommt
Aber mit der USB Methode hast du halt nur das IVI und nicht die ECU`s - Die werden nur via OTA oder in der Werkstatt mit upgedatet
Bei mir bisher nichts, habe aber auch eine eigene SIM drin. Werde das testweise mal tauschen. Jemand meinte ja, dass es die Info von BYD gab, dass das Update mit eigener SIM noch nicht geht...
Übersicht zu Versionen etc....
Das war ich der das meinte - Ich meinte aber auch das testen die bessere Wahl wäre da man nie weis obs in der Zwischenzeit nicht schon wieder anderes ist.
BYD ist da nicht so gesprächig... ![]()
Übrigens hab ich ebenfalls noch kein OTA mit original SIM erhalten