Beiträge von Berni_45

Bei uns in der Nähe sind auch Ladesäulen die einfach keine Leistung bringen, deswegen werden dies einfach so gut wie nicht genutzt.

Vor ca. 3 Wochen, wurde plötzlich aufgebuddelt und nun steht ein 2.Traffo dort und siehe da, Leistung ist da und es wird auch geladen ;)

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen die Ladeleistung wird wenn, dann doch von der Ladesäule begrenzt.

Zum Beispiel lade ich auf dem Weg nach Norden oft in Kassel an der Autobahntankstelle. Der Anbieter der Ladesäulen ist "mer" oder so ähnlich geschrieben. Ladeabrechnung über EWE Go und da komme ich Sommer wie Winter nicht über 85 oder 86 kW.

Bei gleichen ( nicht winterlichen) Temperaturen erreiche ich am Zielort an einer EWE Go eigenen Ladesäule dann über 150 kW.

Also da sind "Bremsen" in den Verträgen zwischen den einzelnen Ladenetzbetreibern aktiviert. Um es gleich zu sagen, an zu kurzer Fahrzeit vor dem Laden kann es in disem Fall nicht liegen.

Ich glaube nicht das hier was gebremst wird oder dies in einem Raomingvertrag enthalten ist.

Das wird dort die Netzanbindung an die Ladesäule + das Lastmanagment sein das hier zurückregelt oder die Netzanbindung einfach nicht ausreicht die Ladesäulen und was noch drauf hängt in vollem Umfang zu versorgen.

Solche und ähnliche Gerüchte gibt es seit vielen Jahren. Ich hatte auch schon mal jemand der meinte, ionity würde seinen byd absichtlich mit der Leistung begrenzen , da ionity ja ein joint venture von europäischen Marken ist und die würden nicht wollen dass chinesische Marken schnell laden.

Was ich dazu sagen kann ist dass ich da noch nie einen Beleg dazu gesehen habe. Außerdem wäre es wirtschaftlich völlig dumm den Ladevorgang seiner Kunden künstlich zu verlängern, dadurch andere Kunden mit belegten Plätzen zu verärgern und am Ende dadurch weniger kWh zu verkaufen.

Das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen mit Ionity, denn da erzielt mein Seal (und auch anderen BYD Modelle), wie auch bei vielen anderen hier die besten, schnellsten und stabilsten Ladeergebnisse.

Das große Problem ist, das man halt nie weiß wie die Netzanbindung ausgelegt ist und wie die Lastverterteilung geregelt ist. Ich hatte bis dato 2-3x das Glück und hab einen Techniker an einer Ladesäule erwischt. Die Gespräche wie was geregelt und angebunden ist und wird sind wirklich interessant zu hören und erklärt dann Vieles.

Dann hat es wieder mal nur mich reingeschissen :(

Aber 120kw hat deiner bei 82% ganz sicher nicht reingeschossen, das kann kein Seal der Welt ;)

Zum Ersten tuts mir leid sollte es dich schon wieder erwischt haben. Aufgrund deiner Vorgeschichte beim Laden doppelt bescheiden.

Aber auch bei meinem Seal sieht die Ladekurve so aus das er den Peak mit 150kw bis etwas über 50% SOC hält, dann runter geht auf 70-80kw und diese werden dann bis etwa 80-82% SOC gehalten und dann gehts Schrittweise runter.

Kann dein Ladeergebnis nicht an der Säule gelegen haben?

War das die erste DC Ladung nach dem Update?

Meine Aussage bezieht sich nicht nur auf diesen Thread, sondern allgemein hier auf das gesamte Forum und um deinen Stil und deine Schreibweise und wie du zum Teil andere Mitglieder angehst und das weißt du.

Und sorry wenn ich das so sage aber du machst es ja schon wieder ^^ ^^

Es macht irgendwie einfach keinen Sinn mit dir zu diskutieren - Deswegen werde ich das in Zukunft auch unterlassen.

Wenn jemand alles besser zu wissen glaubt so wie du, sollte man ihn in diesem Glauben lassen.

Ich kann dir aus der Vergangenheit sagen, das dies hier nicht gut ankommt.

Wenn CarPlay Ultra auch in die bestehenden Fahrzeug via API nachgereicht werden würde, würde sich vieles erübrigen.

z.B. Navigation im Kombiinstrument und vermutlich noch einiges andere ;)

Ausserdem finde ich belebt das auch die Konkurrenz und Google wird vermutlich für Android Auto bald ein Gegenstück bringen.

Ich persönlich fände es schon sehr cool wenn man wie auch jetzt vom iPhon oder Android Lager kommend sein Betriebssystem ins Auto mitnehmen könnte und in Sachen Entertainment und Bedienung nicht mehr nur an den Fahrzeughersteller gebunden wäre.

Apple und Google sind in Sachen Software vermutlich fitter als die meisten Fahrzeughersteller.

Kann das ja mit sparen...alles verstehen und nachvollziehen.

Mein Ansatz ist das beim Reifenkauf, dem einzigen und wichtigsten Bindeglied zwischen Fahrzeug und Straße an falscher Stelle gespart wird.

Egal ob man jetzt sportlich unterwegs sein möchte oder bessere Bremswege, Nasseigenschaften benötigt...

Daher finde ich das man hier an der falschen Stelle spart. Preise vergleiche für ein gutes Produkt mach ich natürlich ebenfalls, also bitte nicht falsch verstehen ;)

Apple CarPlay Ultra is Out Now:

CarPlay Ultra, the next generation of CarPlay, begins rolling out today
    Today, CarPlay Ultra is available with new Aston Martin vehicle orders in the U.S. and Canada, and will be available for existing models in the coming weeks.
    www.apple.com

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aus der Community BYD auf Reddit: CarPlay Ultra please BYD!
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community BYD
    www.reddit.com

Kommts auch in die BYD Modelle und was haltet ihr davon?