Beiträge von Berni_45

Lustig

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich dachte eben das gleiche wie du, hab die Grip Folge auch gesehen und das war mehr als Regen mit dem Testwagen - War eher eine kleiner "Wolkenbruch"

Edit: Noch dazu war der Test bei Grip vor dem Update der Assistenzsysteme wenn ich mich recht erinnere :/

Dann haben wir ja fast das Niveau der Federn, die es schon gibt. Ein Parallelprodukt bringt da nichts. Ist gewollt so und wer es höher will, der bekommt die Eibach.

Ihm vorher hat das besser gefallen, als die höheren Eibach.

Ihre Daseinsberechtigung haben beide ;)

Verstehe natürlich euren Ansatz und ein fast gleiches Produkt macht aus Verkaufssicht auch wenig Sinn.

Wollte auch euren Versuch und Mühe nicht schlecht machen sondern nur meine Meinung dazu äussern

Das Klientel für eure Federn bzw. Tieferlegung wird sich vermutlich finden auch wenn ich denke das diese Tiefe/Höhe für viele "too much" sein wird.

Wie vieles im Leben ist es am Ende Geschmacksache ;)

Find ich absolut nicht - Die Höhe an der Vorderachse sieht sehr "Proletenhaft" aus (Sorry für den Ausdruck)

Ich würde ihn auf alle Fälle vorne um 10mm und hinten um 5mm höher machen.

Die Höhe von KayKent seinem Seal steht dem KFZ aus meiner Sicht viel besser - Find ich in Verbindung mit den 20" Felgen - Perfekt

Ja, das ist mir auch gleich aufgefallen, leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie sie befestigt wird, es steht ja Nieten oder Schrauben,...

Die 3-Teilige bei Ali sieht so aus, dass sie mit den originale Verschraubungen des Unterboden verschraubt wird, so würde ich mir das auch bei der von CSR wünschen

Bei den CSR Spoilerlippen sind Blechschrauben dabei. Diese würde ich aber nicht verwenden. ich habe die Spoilerlippe damals mit Kunststoffnieten befestigt (wie der Innenkotflügel bei machen Fahrzeugen).

Hält bombenfest und du hast keine spitzen Metallschrauben in der Stosstange - Löcher bohren musst du sowieso, egal welche Lösung du nun bevorzugst.

Ich hatte den Cup 2 Frontspoiler in schwarz Hochglanz von CSR vor ein paar Jahren auf meinen M140i montiert - Die war jetzt nicht der Burner in Sachen Qualität aber die Optik war schon echt gut und die Passgenauigkeit ebenfalls.

Ich schau mal ob ich noch irgendwo ein Foto finde damit sich Interessierte einen Eindruck machen können.

Edit: Hier ein Foto von der CSR Cup2 Frontspoilerlippe.

Bildschirmfoto 2026-04-14 um 17.59.31.jpg

Wird derzeit in der Version 3.2.0 für den Sealion 7 ausgerollt.

Sollte als nur eine Frage der Zeit sein bis der Seal dieses Feature erhält.

Bildschirmfoto 2026-04-14 um 09.03.42.png

Leider gibt es zur Zeit keine Software/App die das codieren bei BYD ermöglicht.

Vielleicht findet sich ja mal eine Entwickler der in dieser Richtung was macht.

Wäre schon ganz cool wenn man wie bei anderen Herstellern (BMW, VW...), das ein oder andere in der Software anpassen könnte.