Beiträge von Berni_45

Mich stört das piepen an sich auch nicht, nur das man dann den Blinker nicht mehr hört! Ich bin Blinkrelais (wenn auch nur simuliert) Fetischist :)

Das das Blinkergeräusch stumm geschalten wird ist schon etwas nervig, hat sich aber auch vor einiger Zeit mit einem Update eingeschlichen.

Das war am Anfang nicht so. Irgendwann kommt sicher auch dafür ein Bugfix um das zu beheben. Aber es gibt schlimmeres als das ^^

Wo sollte denn der Shortcut zu finden sein?

Bei mir kann ich den nicht finden.

Das Symbol das du suchst ist dieses hier: SLW für Speed Limit Warning - Muss bei jedem Start wieder abgeschalten werden.

Man kann im Menü zwischen 3 Lautstärken wählen was den Ton bei Überschreitung betrifft. Wenn man auf leise stellt ist es kaum hörbar und muss nicht deaktiviert werden. Aus meinem Empfinden.

Bildschirmfoto 2026-04-16 um 16.14.27.jpeg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

viel spaß

Das hatten wir doch heute Vormittag schon - eigene SIM Karte funktioniert aber eben keine OTA mehr.

Das man im Menü zwischen BYD und eigener SIM switchen kann hab ich ebenfalls in einem anderen Thread beschrieben.

Gibt es eine Empfehlung für einen dongle oder ist das egal?

Ich verwende diesen hier aber es funktionieren sehr viele wie moskito99 vorhin bereits erwähnt hat.

https://www.amazon.de/Vgate-Bluetooth-Fehler-Code-Leser-Adapter/dp/...

Ich hab mit Zitat geantwortet. Mehr kann man wirklich nicht tun, um genau die Frage zu beantworten .-)

"Gibt es eine Empfehlung für einen dongle oder ist das egal?"

Und sorry - Ich bin auch ein Blindfisch - Hab die Frage mit der Dongle Empfehlung komplett übersehen - Tut leid ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Unlimitiertes Datenvolumen? Also nix mehr mit 1GB/Monat?

Dann fände ich die 99 Euro im Jahr jetzt nicht so schlimm

Nö, nix mehr mit 1Gb - Es steht bei mir nur mehr der Zeitraum (von wann bis wann das Abo läuft) und die Verbrauchte Datenmenge in der "Datenmonitor" App oder wie auch immer die gerade heisst - Du weißt sicher welche App ich meine

In der Regel reicht jeder OBD2 Dongle von Ali und co...ich hab einen ELM327, den ich 2013 für 10 Eur gekauft hatte :)

Um das gehts ihm nicht, er wollte wissen was alles Seitens BYD über den OBD Port ausgelesen und angesprochen werden kann