keine Probleme damit
Ich bin Laternenparker und möchte das Fahrzeug mindestens 10 Jahre halten.
Deswegen ist meine Experimentierfreude gerade bezüglich Winterbetrieb arg beschnitten.
keine Probleme damit
Ich bin Laternenparker und möchte das Fahrzeug mindestens 10 Jahre halten.
Deswegen ist meine Experimentierfreude gerade bezüglich Winterbetrieb arg beschnitten.
Ich habe bisher die Finger von der Dichtung gelassen.
Habe die Befürchtung, dass dadurch Druck auf den Schließstift ausgeübt wird, was im Nachgang zu Problemen führen kann.
Gerade im Winter ist so ein vereistes Gummi garantiert kein Spaß.
Definitiv keine Probleme diesbezüglich. Und ich hab das Teil seit gut eineinhalb Jahren im Einsatz. Keine Ahnung, welcher Shop das gewesen ist. Ich stelle nachher mal ein Foto ein. Die Klappe geht logischerweise etwas straffer auf und zu, aber das ist gut händelbar.
Ansonsten halte ich den Ladeanschluss für ausreichend isoliert, so dass das Wasser im Steckervorraum quasi keine Bedeutung spielt. Vielleicht ab und an mal öffnen, damit das Wasser wieder raus läuft….💦😉
Einsteiger ....kürzen musste ich die auch. Ist einfach ne L-förmige Dichtung ohne jeglichen Schnickschnack. Von Außen ist sie bis auf einen schmalen Rand nicht zu sehen.
Das ist was ich auch überlege, ein Stück raus schneiden, Unterseite, dann würde sie ja gut passen und wenn man mal Benzin vom Zapfhahn reintropft, kann es ablaufen ![]()
Bei meiner ist mir nur aufgefallen, dass sie nicht wirklich 100 % das Innenleben der Klappe wiedergibt mit den Verjüngungen, gerade an der Öffner Seite passt sie innen nicht wirklich.
Das da was kaputt geht oder so, glaube ich auch nicht, da müsste wirklich viel Schief gehen.
Vielleicht ab und an mal öffnen, damit das Wasser wieder raus läuft….💦😉
Ohne Dichtung kann es auch nicht passieren, dass sich das Wasser so hoch staut, um Probleme zu verursachen.
Vielleicht bin ich da auch etwas Paranoid, aber ich lasse die Finger davon.
Alles anzeigenDefinitiv keine Probleme diesbezüglich. Und ich hab das Teil seit gut eineinhalb Jahren im Einsatz. Keine Ahnung, welcher Shop das gewesen ist. Ich stelle nachher mal ein Foto ein. Die Klappe geht logischerweise etwas straffer auf und zu, aber das ist gut händelbar.
Ansonsten halte ich den Ladeanschluss für ausreichend isoliert, so dass das Wasser im Steckervorraum quasi keine Bedeutung spielt. Vielleicht ab und an mal öffnen, damit das Wasser wieder raus läuft….💦😉
Einsteiger ....kürzen musste ich die auch. Ist einfach ne L-förmige Dichtung ohne jeglichen Schnickschnack. Von Außen ist sie bis auf einen schmalen Rand nicht zu sehen.
Ich hatte sie ha drangehalten und gesehen wie oder was ![]()
Bei meiner ist sie ca. 2 mm zu groß, damit würde sie immer eine Wulst werfen und an dem Pinökel passt die Aussparung nicht 100% da wird sie zu weit nach Aussen gedrückt.
Aber ist nicht so schlimm, schneide sie mir zu und teste es ob ich es dann mag oder nicht.
Hab die Dichtung nicht verbaut, da ich bei der Testmontage danach Problem hatte überhaupt die Ladeklappe aufzukriegen. Es ist bei Regen oder nach dem Autowaschen wirklich nicht viel Wasser drinnen.
Hab die Dichtung nicht verbaut, da ich bei der Testmontage danach Problem hatte überhaupt die Ladeklappe aufzukriegen. Es ist bei Regen oder nach dem Autowaschen wirklich nicht viel Wasser drinnen.
Genau das gleiche wollte ich auch eben schreiben, damit hatten schon mehrere aus dem Forum und im Bekanntenkreis Probleme mit diesen "billig Dichtungen"
Hab die sofort wieder demontiert und in den Müll geworfen.
1. Passen die nicht richtig bzw. sind die Toleranzen echt groß - Teilweise lässt sich die Ladeklappe gar nicht mehr öffnen.
2. Wird hier keine Dichtung benötigt weshalb BYD und so gut wie alle anderen Hersteller keine Dichtung verbauen (bis auf ein paar Ausnahme)
1. Passen die nicht richtig
So montiert, dass die Dichtung umliegend einmal "um den kompletten Rand übergestülpt" an den schmalen Kante der Ladeklappe anliegt?
Das wird in den ganzen Installationsvideos versäumt zu zeigen.