Beiträge von Berni_45

Kann jetzt bei Intelligentem Laden zwischen geplanter Abfahrt oder geplantem Termin wechslen. Bei ersten schreib er dies zum Thema vorwärmen. Geht nur beim AC-Laden. Hatte ich vorher nicht. Ambei auch nochmal meine Versions nr.

Darüber hat Savercop vor geraumer Zeit ein Video gemacht.

Diese Funktion hatten aber auch scheinbar nur ein paar wenige.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weils grad gut zum Thema Update passt, geht zwar um den Sealion7 und nicht um den Seal aber irgendwie auch ums kommende bzw. eben veröffentlichte Update.

Und ja. nicht alle hier mögen Car Maniac...das hatten wir alles schon und ich bin auch nicht sein größter Fan aber....seht selbst.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab das mal bei meinem BYD Kontakt hinterfragt und er meinte das dies zur Schonung der Bauteile/Antriebsstrang so gewollt sei.

Deshalb hat man zusätzlich auch eine sehr lineare Beschleunigung und nicht so diesen Tesla Punch.

Zitat Ende.

Nö, leider auch nicht ;)

Wenn es wie z.B. jetzt - Sich um das Update 1.4.0 Seal oder 1.3.0 beim Seal U handelt, musst du wohl oder übel auf das OTA warten.

Die Werkstätten bekommen in der Regel das Update zur manuellen Installation erst relativ spät zum Download freigegeben, da BYD die Fahrzeuge via OTA updaten möchte.

Das manuelle updaten in der Werkstatt ist eigentlich nur für den Fall das beim OTA was schiefgeht bzw. zu Testzwecke gedacht.

Wenn du aber noch einen relativ alter Softwarestand auf deinem Fahrzeug befindet und es in der Zwischenzeit einen neue Software gibt deren Rollout bereits beendet ist und du dies trotzdem nicht über OTA bekommst, dann kann dir der Händler/Werkstatt helfen und diese manuell installieren.

Zur zeit heißt es leider abwarten und Tee/Kaffee/Bier/wein....trinken. Sollte bald soweit sein ^^ ^^

Dieses Verhalten ändert sich aber mit V1.4.

Dort ist es so, dass wenn du das Licht ausgeschaltet hast das Auto aber arbeitet wie wenn du es auf Automatik stehen hast.

Mir ist dies egal da ich immer mit der Automatik fahre aber ich kann verstehen das es Leute nervt, wenn immer das Display Dunkel - Hell - Dunkel wird.

Da gehts mir dann wie dir, da ich auch immer mit Lichtautomatik fahre.

Also bleibt alles beim Alten ;)

Ist bei mir nicht so, zumindest nicht im Schatten.

Hab das nur wenn ich in einen Tunnel...fahre.

Ansonsten keine Probleme mit der Lichtautomatik - Bis jetzt mit 1.3.1 zumindest