Beiträge von RobbeUDMI

RobbeUDMI ....so ein Mist! Waschen die mit Drahtbürsten?! 🙄 Ich fahre ja eher selten in die Waschstraße.....ist vielleicht auch gut so, aber wtf! 🫣

Danke, Treponem1909

Also die Waschstraße hat eigentlich einen sehr guten Ruf, ich habe da alle x Monate hin.

Vor mir waren zwei Porsche und hinter mir kam ein Ferrari. Die scheinen also nicht alles falsch zu machen 😬

Jetzt muss ich halt mal schauen wie die so mit Schäden umgehen, vor allem in der Größenordnung.

Allerdings weiß ich derzeit noch nicht, ob ich da nochmals hingehe, auch unabhängig vom Schaden.

Heute hat es meinen Wischerarm am Heck in der Waschstraße erwischt 😞 leider hat es das Gummi unterhalb der Heckscheibe gleich auch erwischt, genauso den unteren Clip des Kennzeichenhalter vorne 🤔.

Bis auf den Kennzeichenhalter Clip konnte alles aus der Waschstraße geborgen werden.

Der Schaden wurde von einer Dame aufgenommen, ich bekam den Bericht mit. Die Dame sagte aber auch ich solle zum Anwalt gehen.... OK!?

Selbst auf meinen Hinweis, das treibe nur die Kosten nach oben, sagte sie so sei der Prozess.

ich war schnell bei meinem Händler und holte mir einen neuen Clip für den Kennzeichenhalter und der schaute auch mal über den "Heckschaden" und sprach von, die Heckscheibe müsse raus und über den groben Daumen gepeilt 1000€🫪

ich werde morgen mal einen Rechtsbeistand hinzuziehen.

Hallo.

In der Bedienungsanleitung beim DM-I steht folgendes zu den seitlichen und den vorderen Leuchten

Wenn die Fahrzeugleistung nicht AUS ist

und der Schalter „TÜR“ eingeschaltet ist,

wenn dieser Schalter bei geöffneter Tür

gedrückt wird, wird die

Innenbeleuchtung von hoch auf niedrig

geschaltet und erlischt nicht. Wenn das

Fahrzeug ausgeschaltet und der Schalter

„TÜR“ eingeschaltet ist, erlischt die

Leuchte nach einer gewissen Zeit, wenn

die Tür geöffnet wird. Wenn es während

des Zeitraums andere Vorgänge gibt,

wird dies erneut zeitlich festgelegt. (Der

Benutzer kann die Statusleiste oben auf

dem Infotainment-Touchscreen nach

unten schieben, um die QuickSchnittstelle zu öffnen und den Schalter

„TÜR“ ein- oder auszuschalten)

Das ist sehr kryptisch. Kann es jedoch sein, dass die Leuchten selbst due Schalter sind, also so Druckknöpfe? Würde ja bei meinem schauen, den hat aber meine Frau heute genommen 😬

Ist bei der DM-I Bedienungsanleitung auf Seite 105

Ich verbrauche 6 Liter. Wertverlust und alles andere egal. Ich habe dieses Auto aus Spaß. Und ich habe Spaß am Urlaub, rechne diesen nicht auf. Was soll dein Kommentar? Bist du neidisch? I

Was stimmt mit dir nicht? Auf was soll ich bei Dir neidisch sein? Da hau ich mich ja gleich weg 🤣

Wärst Du nicht nur mit dir selbst beschäftigt, wäre dir aufgefallen, dass ich bei #121 selbst geschrieben habe, dass man bei diesen Preisunterschiede einen Wochenendurlaub damit verbinden könnte.

Jetzt wollte es habby3.0 errechnet haben und dann habe ich es eben versucht zu erreichen. Am Anfang immernoch mit dem Versuch den Urlaub zu rechtfertigen. Und wenn dann raus kommt, dass es sich nicht rechnet schreibe ich das auch.

Jetzt kommst Du und denkst Du machst mich hier an. Was stimmt bei Dir nicht? Denkst Du ich sei neidisch weil ich nicht Urlaub neben der billigsten Werkstatt machen will, na dann wirst schon Recht haben

HybridClaus

Gib uns bitte mal eine Kosten Analyse was mich Weg ,Zeit ,KFZ Kosten wenn ich ich 300 oder 400 km zu einem günstigsten Service fahren soll.und dann noch ,was ist bei einer Rekla.

Also versuchen wir es:

bei 300 km einfach und 7,5 Liter/100km bei einem DM-I Design bei 2€/ Liter -- 90 €

Wertverlust laut KI mit den durchschnittlichen 15000km/ Jahr rund 0,15 €/km -- 90 €

Hotel für 2 oder 3 Nächte für 1 bis 2 Personen -- sehr schwer zu kalkulieren aber definitiv über 120 €

Resümee: entgegen auch meiner ersten Meinung, nö, macht keinen Sinn.

Danke für die tollen Ideen und Links dazu ebenso wie für Euren Einsatz. Ich stehe vor ähnlichen Problemen.

Doch dadurch bedingt, dass der BYD integrierte Kopfstützen hat, wird das entweder hinten oder vorne sche*** aussehen. Im letzten Beispiel gehen zwei Haltbänder über den Vordersitz.

Nun kam ich für mich zur Erkenntnis, dass Erziehung die beste und nachhaltigste Möglichkeit ist die Sitze hinten sauber zu halten 😄

So muss mein Sohn (7 Jahre) jetzt einmal die Woche den Vordersitz reinigen, wenig Schmutz wenig reinigen, viel Schmutz viel reinigen.

Es zeigt nach nur vier Wochen erste Erfolge.😎