Beiträge von RobbeUDMI

Ich kenne das Phänomen auch eher aus den 80-90ern oder früher.

Doch auch da ist der Lack doch nur ausgeblichen und nicht aufgebrochen, das Aufbrechen kenne ich nicht.

Aktuell fällt mir kein KFZ ein (Bj. nach 2000), dass bei roten Lack, auch mit 10 und mehr Jahren, noch ausgeblichen wäre. Das wird bei BYD oder anderen ostasiatischen Marken auch so sein, warum auch nicht?!

Ja, ich hab auch beim SimRacing Jahre lang sequentiell geschaltet.

Genau... Das kannst Du aber bei jedem SimRacer einstellen wie es dir beliebt 😄

Absolutes Negativ-Beispiel war da der Toyota Verso Automatik meiner Eltern. Den konnte man auch sequentiell schalten ... aber mit vorwärts drücken für hochschalten. Das hat sich so falsch angefühlt. :D

War beim Passat W8 Automatik auch so, wobei das da kein richtiges schalten war, war ja noch eine richtige Automatik und kein DSG.... Total bescheuert und ja, einfach irgendwie falsch.

Und ebenso falsch würde es sich für mich anfühlen, für vorwärts fahren nach vorne zu drücken.

Ändern können wir es leider nicht....

Vielleicht beim nächsten Update, ist doch eh alles elektronisch und könnte doch frei einstellbar werden ☺️

Was spricht also dagegen, sich für einen fairen Kurs (ich schätze mal um die 400 Eur oder weniger) ein immer noch aktuelles Gerät zu kaufen? Mein Xiaomi hätte damals in DE 1400 Eur gekostet, gekauft via China für 800 und warum soll man dann für z.B. 1000+ den neusten Scheiss kaufen, wenn es nicht nötig ist? Gesetzt den Fall, dass die eigenen Apps laufen, es immer noch Updates gibt oder wenigstens Security Updates (Mein 13 Ultra bekommt in paar Wochen/Monaten zB Android 17 mit HyperOS4 und alles läuft

OffTopic:

Ich denke Du bekommst leider kein HyperOs4 mehr mit deinem 13er Ultra 😢

HyperOS 4 (Android 17): Geräte-Liste, Zeitplan & neue Funktionen
    HyperOS 4 startet 2026 mit Android 17. Alle Xiaomi-, Redmi- und POCO-Modelle mit Update-Garantie und die neuen Funktionen im Detail.
    www.smartzone.de

Die Liste ist aber noch nicht offiziell draußen.

OffTopic aus.

Ein Samsung A57 gibt es derzeit mit 512 MB für unter 500 Eus, in neu.

Aber immernoch, jeder wie er beliebt.

Es gibt DEUTSCHE Autohersteller, die haben 14(!) Monate Lieferzeit.

Und jetzt?

Ja, die mag es geben, doch sagt der Händler das bei der Bestellung auch gleich dazu. Und dies scheint hier nicht der Fall gewesen zu sein und daher regt sich Stitchmaster auf.

Und jetzt? Ey, nix. Bissel Empathie mit denen, die sich verarscht fühlen!

Und bevor du gleich fragst woher ich weiß, dass ein deutscher Händler das gleich sagen würde: es ist eine Annahme 🥱

Die Mechanik zum Drehen wäre hochinteressant 🤣

Ich finde allgemein, alle Hersteller übertreiben es inzwischen mit ihren Monitoren. Immer nur größer,höher,weiter. Den Mehrwert habe ich noch nicht so richtig erkannt, wenn man dann ganz links was schauen möchte kommt das addw und ermahnt einen, man solle bitte auf die Straße schauen 🤣

Einen Mehrwert für mich wären serienmäßige Monitore für hinten 😁

Kleine hässliche Kästen, jetzt neu auch als BEV's - aber auch nicht schöner 🫣

Ich finde die Teile auch nicht besonders hübsch, doch praktischer geht es doch nicht. In Tokio würde ich mit Familie wahrscheinlich eher so etwas fahren, da kommst Du mit 5 Leuten überall hin. Da wird jeder cm ausgenutzt 😁

Es ist ein Steinschlag im Kühler, hab es heute selbst gesehen: unter dem Löchlein sind die Kühlrippen voll Kühlmittel

Aus welchem Material ist denn dieser Kühler, dass ein Stein(chen) ihn durchschlägt?

Wäre interessant auch für die anderen, wenn der Kühler aus Pappmaché ist, wird der Schaden noch öfter kommen, oder es war wirklich ein Sechser im Lotto. ich fahre des Öfteren auf Feldwegen, daher meine explizite Frage.

Hoffe für Euch es wird nicht allzu teuer, danke fürs Teilen dieser Erfahrung.