Das Problem besteht auch bei Ionity St Lorenzen. Wenn ich dort umwechsle zur Tesla Säule ändert sich nichts .
Definitiv ein Seal Problem
Hast Du deinen Händler schon auf das Ladeupdate angesprochen ?
Das Problem besteht auch bei Ionity St Lorenzen. Wenn ich dort umwechsle zur Tesla Säule ändert sich nichts .
Definitiv ein Seal Problem
Hast Du deinen Händler schon auf das Ladeupdate angesprochen ?
Ist ja toll wenn wenigstens einige so eine Ladeleistung haben-hilft mir aber wenig.
Bei mir egal wie warm die Batterie ist -habe seit Werkstatt Update im bestenfalls 105kw.
Auch nach 79km start mit 80 kw für 2 min danach runter auf 7 bis 8kw dümpelt so dahin
Bis es im einfällt ach ja nehme mal doch mehr.Gestern nach 95km hatte ich einen bestwert von 47kw . Das hat mit Temperatur nichts mehr zu tun.
Shell 150kw alle 4 Säulen probiert
Ist Ionity in der Umgebung
Manche Leute haben echt immer was zu meckern! Danke für deine Aufstellungen! 👍😎
Ich hätte allerdings gerne noch gewusst, welche Kaffeesorte du zwischenzeitlich weggeschlürft hast, ob und wieviel Milch und Zucker! Zusätzlich wäre interessant, ob es was Süßes dazu gab! Und wenn es nicht zuviel Umstände macht, gern auch noch die Farbe deiner Socken! 🔋⚡️🫣
Gab ein Espresso ohne Zucker
trage schwarze Socken
Aber 82 KW habe ich auch noch nie geladen, da ich den Akku normalerweise nicht so tief runterfahre, aber hat ja geklappt ![]()
Ja aber du machst das auch gut. Kommt auch drauf an wie man plant und den Akku vorbereitet entsprechend
100 % wenn der Akku zu kalt oder zu voll ist, ist die Ladeleistung auch nicht gut.
Wieviele Ladesäulen waren da? Wahrscheinlich 6 oder? Und war jemand neben dir?
Ionity hat dort nur ein Ladekabel von den 4 Säulen waren 3 mit mir besetzt.
EnBw hätte ja 2 Ladekabel, wo sich die Ladeleistung dann teilt
Bruuuuuuuder. Nice
So muss das auch bei allen sein.
Wenn Du die Ladekurve vom 01.08.24 mit der vom 15.01.25 vergleichst siehst Du, dass es kaum ein Unterschied gibt zwischen 1.3 und 1.3.1
Das Problem sind die Außentemperaturen
Als Vergleich diese Ladekurve war noch vor dem Update also Version 1.3
| Datum | Akku % | Ladeleistung | Zeit |
| 01.08.24 | 13 | 140,3 | 8,46 |
| Grad 18 | 19 | 148,1 | 8,48 |
| Lademenge | 24 | 150,4 | 8,5 |
| 77,5 | 35 | 149,4 | 8,54 |
| Ladezeit | 50 | 150,8 | 8,59 |
| 56,52 | 54 | 74,5 | 9,01 |
| 84 | 80,6 | 9,22 | |
| 13 % auf 80 % 35 Min | 94 | 46,2 | 9,34 |
| EnBw | 99 | 21,2 | 9,41 |