Software 1.4.0

• Ich habe auch bei BYD nachgefragt wie es mit dem Update für jene aussieht, die schon im Dezember die 1.4.0 bekommen haben,

hab auch nur die Standardantwort bekommen, dass alles in Wellen ausgerollt wird blablabla.

Bei meinem tut sich auch noch nichts und ich kämpfe mit einigen Bugs, welche in der alten 1.4.0 sind.

Der Seal steht jetzt großteils nur rum und ich weiche auf andere Fahrzeuge aus.

Die neue Version wirst du definitiv bekommen, da sich die Versionsnummer von 2412 auf 2503 geändert hat, auch wenn beide die 1.4.0 Nomenklatur tragen.

Manuelles Update in der Werkstatt ist Seitens BYD noch nicht freigegeben.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Hi,

Danke,

Woher haben Sie diese Informationen?

• kann es sein das man mit dem Update während der Fahrt nicht mehr auf "N" schalten kann?

Ich habe das eigentlich immer ganz gern benutzt um meine Bremsen auf nem Bergabstück zu "cleanen".

Aber das ging heute nicht mehr.

Meine BYD Garage, der Mechaniker hat mich davor gewarnt, N während dem Fahren zu betätigen, weil dies das Getriebe nachhaltig schädigen würde.

Siehe zweitletzter Punkt. Ist aus dem Manual:

WARNUNG
    ● Ist der Motor ausgeschaltet und fährt das Fahrzeug lange Zeit im „N“-Gang, kann das Getriebe aufgrund mangelnder Schmierung schwer beschädigt werden.
    ● Wenn der Motor läuft und sich das Fahrzeug im „R“/„D“-Gang befindet, stoppen Sie das Fahrzeug immer durch Treten des Bremspedals, da noch Kraft vom Antrieb übertragen wird und das Fahrzeug auch im Leerlauf langsam fahren kann.
    ● Wenn Sie einen Gang einlegen wollen, während Sie vorwärts fahren, treten Sie nicht auf das Gaspedal, um Unfälle zu vermeiden.
    ● Schalten Sie niemals auf „R“ oder drücken Sie die „P“-Taste, während sich das Fahrzeug bewegt, um Unfälle zu vermeiden.
    Fahren Sie niemals in „N“ bergab, auch wenn der Motor nicht läuft.
    ● Um eine unbeabsichtigte Bewegung des Fahrzeugs zu verhindern, ziehen Sie die Bremse an und drücken Sie die Taste „P“, sobald das Fahrzeug vollständig zum Stillstand gekommen ist.

• kann es sein das man mit dem Update während der Fahrt nicht mehr auf "N" schalten kann?

Ich habe das eigentlich immer ganz gern benutzt um meine Bremsen auf nem Bergabstück zu "cleanen".

Aber das ging heute nicht mehr.

Das wäre mehr als ärgerlich, wie bekommt man sonst die Bremsen quietschfrei? Schätze dann gar nicht mehr.

Habs auch noch nicht, bin aber gar soooo scharf drauf, Sitzbelüftungsknöpfe weg, Freibremsen weg, Licht leuchtet permanent. Das alles ist für mich eher negativ. Wenn sich jetzt dann noch immer die Klimaanlageneinstellung ändert bei Start mit der App, dann ist das Update ein Rückschritt für mich, bei anderen kanns ja passen.

Meine BYD Garage, der Mechaniker hat mich davor gewarnt, N während dem Fahren zu betätigen, weil dies das Getriebe nachhaltig schädigen würde.

Fahren Sie niemals in „N“ bergab, auch wenn der Motor nicht läuft.

Edit: Wie kann man das sonst machen?? Wenn es einem die Werkstatt noch dazu als Lösung für das Quietschen präsentiert?

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

Einmal editiert, zuletzt von Altblech ()