Ich Euch aufgefallen, dass es seitdem Update das Klassische Radio nicht mehr gibt 😁
Im Ernst?
Ich Euch aufgefallen, dass es seitdem Update das Klassische Radio nicht mehr gibt 😁
Im Ernst?
Meine BYD Garage, der Mechaniker hat mich davor gewarnt, N während dem Fahren zu betätigen, weil dies das Getriebe nachhaltig schädigen würde.
Siehe zweitletzter Punkt. Ist aus dem Manual:
● Fahren Sie niemals in „N“ bergab, auch wenn der Motor nicht läuft.
danke, das wusste ich noch nicht.
Aber es geht sowieso nicht mehr, habe es eben nochmal probiert. Aus dem Grund sicherlich verständlich.
Aber jetzt wäre es natürlich vorteilhaft wenn man die Rekuperation irgendwie manuell deaktivieren könnte
Aber jetzt wäre es natürlich vorteilhaft wenn man die Rekuperation irgendwie manuell deaktivieren könnte
An der Autobahnabfahrt einmal ORDENTLICH in die Eisen gehen.
Die Rekuperationsstärke ist ja sowieso nicht so stark. Somit kommt man doch relativ fix in den Bereich in dem die Bremsen zugreifen
Wie der Vorredner schon geschrieben hat, ist die Reku eh nicht wirklich so extrem bei unseren.
Ich löse das Problem seit Anfang an immer schon so, dass ich nach dem Auto Waschen oder wenn sie im Winter mal leicht zu quietschen beginnen einfach die Reku auf die schwache Stufe stelle und 2-3x ordentlich auf 100 oder 120 km/h beschleunige und dann anständig in die Eisen steige.
Dann sind sie erstens gleich trocken und Flugrost kann sich gar nicht erst bilden. Meine hinteren Scheiben sehen noch immer aus wie neu und sind frei von jeglichem Rost oder Riefen
Ich Euch aufgefallen, dass es seitdem Update das Klassische Radio nicht mehr gibt 😁
Im Seal U habe ich Probleme mit dem Senderwechsel. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
Klassisches Radio habe ich eh noch nie benutzt. 😅
kann es sein das man mit dem Update während der Fahrt nicht mehr auf "N" schalten kann?
Ich habe das eigentlich immer ganz gern benutzt um meine Bremsen auf nem Bergabstück zu "cleanen".
Aber das ging heute nicht mehr.
Mache ich auch so und habe eine Veränderung beim Schalten auf N wahrgenommen. Beim Seal U dauert es etwa ein, zwei Sekunden länger, bis der Gangwechsel vollzogen ist. Aber es geht. ✌️😬
diese Einstellung ändert doch nichts an der Reko an sich. Das legt doch nur fest wie stark sie einsetzt wenn du vom Gas "Strom" gehst. Wenn du dann bremst geht sie bis zu -100kW bevor die physische Bremse einsetzt. Und mein Auto sieht leider teilweise 5-6Wochen keine Autobahn.
mit "N" konnte man das halt umgehen
Alles anzeigenMeine BYD Garage, der Mechaniker hat mich davor gewarnt, N während dem Fahren zu betätigen, weil dies das Getriebe nachhaltig schädigen würde.
Siehe zweitletzter Punkt. Ist aus dem Manual:
WARNUNG
● Ist der Motor ausgeschaltet und fährt das Fahrzeug lange Zeit im „N“-Gang, kann das Getriebe aufgrund mangelnder Schmierung schwer beschädigt werden.
● Wenn der Motor läuft und sich das Fahrzeug im „R“/„D“-Gang befindet, stoppen Sie das Fahrzeug immer durch Treten des Bremspedals, da noch Kraft vom Antrieb übertragen wird und das Fahrzeug auch im Leerlauf langsam fahren kann.
● Wenn Sie einen Gang einlegen wollen, während Sie vorwärts fahren, treten Sie nicht auf das Gaspedal, um Unfälle zu vermeiden.
● Schalten Sie niemals auf „R“ oder drücken Sie die „P“-Taste, während sich das Fahrzeug bewegt, um Unfälle zu vermeiden.
● Fahren Sie niemals in „N“ bergab, auch wenn der Motor nicht läuft.
● Um eine unbeabsichtigte Bewegung des Fahrzeugs zu verhindern, ziehen Sie die Bremse an und drücken Sie die Taste „P“, sobald das Fahrzeug vollständig zum Stillstand gekommen ist.
Alles schön und gut. Aber was man mir alles schon erzählt hat.... Highlight gefällig? Verkäufer erzählt mir, das man immer ohne bzw mit der geringsten Stufe der Rekuperation fahren sollte, weil die Rekuperation erhöht den Energieverbrauch! Man muss das quasi er erst mit dem Tritt auf's Pedal überwinden....🙄😅
Bergab sollte man auch nie auf N fahren, weil du dann die Rekuperation aushebelst und die Bremsen möglicherweise überlastest. Bergab bei mir heißt Tempomat rein und rekuperieren lassen was geht.
Und "nicht lange in N fahren" ist ja arg relativ. Was ist "lang"? 🤔
Wenn der Akku schön warm ist geht die Reku bei mir bis 158kw hoch, das konnte ich schon mal erbremsen 😁.......
Und Autobahn sieht meiner nur selten. Ab jetzt also wenns feucht wird täglich einmal voll in die Eisen, puhh das hätt ich mir auch anders vorgestellt.
Ist jetzt echt der Radio weg?? 🤣 Scherz oder?
Alles schön und gut. Aber was man mir alles schon erzählt hat.... Highlight gefällig? Verkäufer erzählt mir, das man immer ohne bzw mit der geringsten Stufe der Rekuperation fahren sollte, weil die Rekuperation erhöht den Energieverbrauch! Man muss das quasi er erst mit dem Tritt auf's Pedal überwinden....🙄😅
Wenn ich das geschriebene richtig verstehe hat der Verkäufer recht. Segeln ist immer Sparsamer als durch Rekuperation die verlorene Geschwindigkeit wieder mit Energie zu kompensieren.
je höher die Rekuperation stufe desto höher der Verbrauch. One pedal drive ist sozusagen am Verbrauchhöchsten