Oder die Design Fahrer greifen selbst zum Winkelschleifer in der Zwischenzeit 😉
Beiträge von RobDMi
-
-
Theoretisch kannst du, wenn du keine zwei linke Hände hast, an der originalen Stoßstange eine DIY Lösung basteln.
Passend Kanten zurecht biegen und mit bspw. Scheibenkleber einkleben. Ist natürlich dann etwas fummeliger wieder zu entfernen/tauschen. Jedoch weißt du welches Material genutzt wurde, sprich in dem Fall Edelstahl.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
flicke19 von vorne reingeclipst.
-
VK knapp 1000€ >>> SB 500€/150€ bei Verti
HF wären 186 €
TK 536€
SF23
-
Leider kommt das FL ein Jahr zu spät... 😂😉
Den aktuellen nach drei Wochen wieder zu verkaufen ist es mir nicht wert. Mal schauen wie es in 6-7 Jahren (Best Case) aussieht und wie sich BYD bis dato entwickelt. Denke wenn man sich gut etabliert, werden die Rabatte nicht so hoch ausfallen...
-
Nun ja, kommt ja auch einiges hinzu im Vergleich zum jetzigen VFL. Wirklich entscheidend wäre in meinem Fall natürlich der Akku, die Parksensoren vorne, Sitzheizung hinten und das ggfs. verbesserte Fahrwerk.
Denke die Geschwindigkeitsbegrenzung könnte BYD auch beim VFL auf 200 km/h anheben, wobei mich persönlich stört es aktuell nicht.
Ansonsten nice2haves aus meiner Sicht. 😁
-
Spannend wird's wenn/wann der Konfigurator soweit ist, sodass man dann schauen kann was wirklich Preislich anliegt.🤔
-
Ja das ist korrekt, und ja der Jahreswagen würde, wenn du die komplette Förderung von 4500€ einpreist, dann ca. genau so teuer sein wie das Bestellfahrzeug.
Wenn du die Förderung aber nicht bekommen solltest, kein Anspruch oder Fördertopf mal eben leer, oder die Regierung stoppt das mal ebenso, weil VW laut schreit aktuell wegen der Plugin Hybride. (Oder was auch immer)
Ist dir ja auch nicht geholfen, wenn du ein Fahrzeug jetzt benötigst und nicht 35 k für nen 4-6 Jahre alten Kodiak/ Tarraco oder Tiguan ausgeben möchtest.
Somit ist auch der Jahreswagen für 28 k vollkommen in Ordnung im Vergleich zu 33 500 € ohne der Förderung, was den Preis angeht.
VG
-
Das sind FAKE NEWS.

Ich habe mich selber dort bei angeblich sofort verfügbaren Autos umgesehen, NICHT EINEN gab es wirklich beim Händler! Das sind ganz miese Verkaufsmaschen, um die Leute ins Autohaus zu locken

Bei zweien haben sie mir noch am Telefon zugesichert, dass er auf dem Hof stehen würde, als ich dann hingefahren bin, haben sie mir gesagt, "ja, er ist aktuell noch IM VORLAUF". Was das bedeutet, dürfte jedem hier im Forum klar sein

Oder du schaust dir nen Jahreswagen an, so hab ich es gemacht, da ich dringend ein Auto brauchte und kein 6 - x Monate Wartezeit hatte, da mein altes Auto nicht mehr rentabel reparierbar war. (Corsa Bj. 2009)
Für den Seal U DMi Ausstattungslinie Design
liegt man aktuell bei ca. 32 000€. Nen Boost bekommst du schon ab ca. 28 000€. Ich weiß, für nen Neuwagen zahlt man nicht viel mehr, aber aktuell keine verlässlichen Lieferzeiten.
Wenn man warten kann, dann warten, wenn nicht dann schauen ob man sich auch mit einem Jahreswagen zufrieden geben kann.
VG
-
Hi Jürgen, magst du kurz erwähnen welche AHK, welcher E-Satz bei dir verbaut ist und ob es beim Freundlichen codiert werden musste?
VG