Beiträge von RobDMi

Soll wohl wieder bestellbar sein...

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich nutze die hier in der Garage > https://amzn.eu/d/0i1PgcrK

in Verbindung mit dem Halter für das Kabel

> https://amzn.eu/d/08padpZD

Und der CEE Dose > https://amzn.eu/d/09VlDxV9

Vorteil der Dose, hast nen Schalter und musst nicht jedesmal den Stecker ziehen, sodass da keiner aus Versehen mal dranpackt. (Kinder)

Ist zusätzlich noch ne 16a Steckdose, wo du auch mit dem mitgelieferten mobilen Kaltgerätestecker-Adapter laden könntest...

VG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo zusammen, nun hab ich an meinem Schiffchen die erste Delle durch einen Parkschaden erlitten. Leider ist der Verursacher, leider in der heutigen Zeit, natürlich auf und davon. Der Schaden ist zwar nicht heftig, jedoch habe ich das Auto erst seit zwei Wochen und habe auch beim Kauf, da es nun Mal ein Jahreswagen war, penibelst darauf geachtet, dass keine unschönen Lackschäden etc. vorhanden waren.

Kennt jemand aus dem südlichen Emsland einen Dellendoktor?

PS. Der ein oder andere wird jetzt bestimmt sagen, mein Gott, da ist nix.... :whistling:

Mich stört das doch etwas gewaltig, vor allem dass die Menschen mittlerweile nicht zu ihrem verzapfen Mist stehen.

VG

Robert

Nicht falsch verstehen, ich schraube auch selbst an meinem Zweitwagen, jedoch ist das Auto schon > zehn Jahre alt und was das Thema Gewährleistung/Garantie angeht natürlich schon längst hinfällig. Da juckt es mich dann auch wenig, wenn ich was kaputt mache, dann hab ich Pech gehabt. Jedoch an einem Fahrzeug, welches nun Mal viel mehr Elektronik verbaut hat, in der Garantiezeit selbst dran rum zuwerkeln mit Bauteilen die nicht vom offiziellen Hersteller erworben sind, unterlasse ich zumindest für die Garantiezeit. Dann doch den Umweg über die BYD Werkstatt gehen, wenn es unbedingt notwendig ist.

habby3.0 Naja, da es nun Mal bei Fahrzeugen ohne der Vorbereitung, sprich das Kabel ist nicht schon oben im Spiegel, nicht mal eben so Plug&Play ist und du das Kabel nun ordnungsgemäß (wie es der Hersteller verlegt hätte), verlegen müsstest.

Da du nun jedoch einiges an Verkleidung lösen musst und auch am Steuergerät hantierst, kann dies schon dazu führen, dass der Garantiegeber bei einem potentiellen Schaden des entsprechenden Steuergerätes, auch wenn der Schaden nicht durch die Dashcam bedingt wurde, dir die Garantie verweigern kann.

Andere Felgen, welche durch entsprechende Zertifikate, dem Fahrzeug entsprechen oder auch eine AHK, wird da etwas anders gehandhabt.

Beim E-Satz ist es dann wiederum auch entsprechend so, dass wenn du keinen Kabelsatz ( bspw. Original der ja Plug&Play ist) nutzt und da auch wieder irgendwelche Kabel trennst, dann nicht auf die BYD Garantie bauen kannst.

Deswegen lässt man das, zumindest den E-Satz in einer fachkundigen Werkstatt verbauen/anschließen, da Gewährleistung.....

Treponem1909 > so sehe ich das auch....

Wie sieht es denn mit dem Verlust der Garantie aus, wenn man das DIY macht. Ich habe dazu etwas, glaube ich, hier im Forum gelesen, dass ggfs. durch den eigenmächtigen Eingriff es zu Problemen bez. der Garantie kommen soll.