BYD Seal U (EV & DM-i) Wartesaal - Bestellung 2026 - Lieferzeit 2027 - Auslieferung des BYD Seal U (EV & DM-i)

• Und mir dann bei Mobile oder Autoscout einen sofort verfügbaren, noch gibt es welche, raus suchen...

Das sind FAKE NEWS. :thumbdown:

Ich habe mich selber dort bei angeblich sofort verfügbaren Autos umgesehen, NICHT EINEN gab es wirklich beim Händler! Das sind ganz miese Verkaufsmaschen, um die Leute ins Autohaus zu locken :cursing:

Bei zweien haben sie mir noch am Telefon zugesichert, dass er auf dem Hof stehen würde, als ich dann hingefahren bin, haben sie mir gesagt, "ja, er ist aktuell noch IM VORLAUF". Was das bedeutet, dürfte jedem hier im Forum klar sein :D

• Das sind FAKE NEWS. :thumbdown:

Ich habe mich selber dort bei angeblich sofort verfügbaren Autos umgesehen, NICHT EINEN gab es wirklich beim Händler! Das sind ganz miese Verkaufsmaschen, um die Leute ins Autohaus zu locken :cursing:

Bei zweien haben sie mir noch am Telefon zugesichert, dass er auf dem Hof stehen würde, als ich dann hingefahren bin, haben sie mir gesagt, "ja, er ist aktuell noch IM VORLAUF". Was das bedeutet, dürfte jedem hier im Forum klar sein :D

Oder du schaust dir nen Jahreswagen an, so hab ich es gemacht, da ich dringend ein Auto brauchte und kein 6 - x Monate Wartezeit hatte, da mein altes Auto nicht mehr rentabel reparierbar war. (Corsa Bj. 2009)

Für den Seal U DMi Ausstattungslinie Design

liegt man aktuell bei ca. 32 000€. Nen Boost bekommst du schon ab ca. 28 000€. Ich weiß, für nen Neuwagen zahlt man nicht viel mehr, aber aktuell keine verlässlichen Lieferzeiten.

Wenn man warten kann, dann warten, wenn nicht dann schauen ob man sich auch mit einem Jahreswagen zufrieden geben kann.

VG

BYD Seal U DM-i Design Snow White (01/2025)

SW: 2.2.0

Seit: 29.07.26

Aber Vorlauf Fahrzeug sind super und manchmal in unter 6 Monaten verfügbar wir haben leider kein Vorlauf Fahrzeug abbekommen und mussten 6 Monate warten

Komisch. Dann werde ich mein Auto wohl doch noch nicht haben. Verdammt. Habe ja am 24.07.2026 einen sofort verfügbaren geordert und Abholung sollte letzten Samstag sein. Verdammt nochmal... Wie ist meine Frau nach Hause gekommen? In meinem Auto, mit dem wir hingefahren sind, ist sie nämlich nicht mit zurück gekommen. 😂

Ich habe den Händler angerufen, gefragt ob das Auto wirklich da ist, die Modalitäten inkl Abholtermin durchgesprochen, Kaufvertrag (mit den abgesprochenen Modalitäten) komplett online abgewickelt.

Evtl muss man ein paar Händler mehr abtelefonieren. Aber es sind nicht alles Gauner.

Seal U DM-i Design, Time Grey, T0231xxx, gebaut: 18.04.2026, Übergabe: 15.08.2026, Software: 2.2.2

Auto der Frau

• Wenn man warten kann, dann warten, wenn nicht dann schauen ob man sich auch mit einem Jahreswagen zufrieden geben kann.

Für den man aber keine staatliche Förderung bekommt (wer darauf angewiesen ist)

Evtl muss man ein paar Händler mehr abtelefonieren. Aber es sind nicht alles Gauner.

Dann hast DU anscheinend Glück gehabt.

Die 8 Händler, die ich im Mai im Umkreis von 2 Stunden Fahrzeit kontaktiert habe, waren es definitiv.

• Ja das ist korrekt, und ja der Jahreswagen würde, wenn du die komplette Förderung von 4500€ einpreist, dann ca. genau so teuer sein wie das Bestellfahrzeug.

Wenn du die Förderung aber nicht bekommen solltest, kein Anspruch oder Fördertopf mal eben leer, oder die Regierung stoppt das mal ebenso, weil VW laut schreit aktuell wegen der Plugin Hybride. (Oder was auch immer)

Ist dir ja auch nicht geholfen, wenn du ein Fahrzeug jetzt benötigst und nicht 35 k für nen 4-6 Jahre alten Kodiak/ Tarraco oder Tiguan ausgeben möchtest.

Somit ist auch der Jahreswagen für 28 k vollkommen in Ordnung im Vergleich zu 33 500 € ohne der Förderung, was den Preis angeht.

VG

• Dann hast DU anscheinend Glück gehabt.

Die 8 Händler, die ich im Mai im Umkreis von 2 Stunden Fahrzeit kontaktiert habe, waren es definitiv.

Dann erweitert man eben seinen Suchradius. Du scheinst ja deinen Händler auch zur Vertragsunterzeichnung anfahren zu wollen. Das kann man sich sparen.

Und genauso kann man es sich sparen, von Fake-News zu reden, wenn jemand behauptet, dass es durchaus sofort verfügbare Fahrzeuge gibt.

Seal U DM-i Design, Time Grey, T0231xxx, gebaut: 18.04.2026, Übergabe: 15.08.2026, Software: 2.2.2

Auto der Frau

• Hast du das Auto schon gesehen?

BYD Seal U DMI, bestellt im März, am 12.06.26 abgeholt.

Die Bestellung eines BYD Seal U (EV & DM-i) und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Seal U (EV & DM-i) Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Seal U (EV & DM-i) Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Seal U (EV & DM-i) Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.