die Rekuperation in Pferdestärken zu messen fühlt sich auch irgendwie falsch an ![]()
Beiträge von milchgeldkassierer
-
-
Lustigerweise kannst du nicht mehr nur noch deine 3 wichtigsten Apps festelegen, sondern durch die Leiste unten sogar noch viel mehr 😂 euch kann mans auch nie recht machen. Die 3 Kreise waren potthässlich
genau, um dann während der Fahrt da unten rumzuscrollen, während ich voher quasi ohne zu kucken draufklicken konnte.
Ich find die Entscheidung 80% des Displays ohne Funktion zu lassen und irgendeine Landschaft anzuzeigen echt komplett daneben. Das kannst du gern anders sehen, ich würde sofort auf den alten Modus umschalten wenn ichs könnte.
könnte man da wenigsten irgendwelche Icons draufziehen, wäre doch alles i.O.
-
Die waren nicht nur so da, die hatten eine Funktion

So ist es ja im Endeffekt sogar eine Verschlechterung. Die 3 runden Kreise sahen jetzt sicher nicht top modern aus, aber man konnte sich wenigstens seine 3 meistgenutzten Funktionen da drauf legen und immer schnell aufrufen. Man hätte das sicher in auch in ein paar modernere Kacheln umwandeln können, aber jetzt 80% des Bildschirms komplett ungenutzt zu lassen ist irgendwie mäh.
Die letzten 2 Updates waren jetzt immer auch UI Updates. Irgendwie habe ich das Gefühl BYD weiß da selbst noch nicht richtig was sie da eigentlich wollen, anders ist das bald nicht zu erklären warum sie das ständig umbauen.
Vielleicht ist man ja jetzt mal zufrieden und widmet sich mal mehr den eigentlichen Funktionen, wie eine verbesserte Verbrauchsanzeige und solcher Dinge. Da könnte man noch so viel rausholen.
-
ja ok, aber dann muss man ja rechts und links scrollen und oben drüber ist sooo viel platz

-
Ich finde die neue Oberfläche viel besser. Du kannst auf die Oberfläche verschiedene Sachen legen z.B. Datenmonitor, Kamera usw. also auch nur ein Tippen erforderlich
meinst du auf die große freie Fläche? Das habe ich probiert und nicht hinbekommen
-
mir hat jetzt die Arval, wo ich mein Auto für 4 Jahre geleast habe folgendes Angebot gemacht.
Bei mir ist jetzt genau 1 Jahr von 4 Jahren rum:
12 Monate verlängern -15€ weniger Leasingrate ab sofort
18 Monate verlängern -20€ weniger Leasingrate ab sofort
24 Monate verlängern -25€ weniger Leasingrate ab sofort
also ab sofort, gilt also für die nächsten 3 Jahre + x
Ich überlege jetzt ob ich es für 12 Monate mache.
5 Jahre würde auch rational irgendwie Sinn machen zwecks Garantie, Winterreifen, TÜV intervall
Oder will ich dann in 3 Jahren den Nachfolger der dann mit 400kw lädt

-
am wichtigsten wäre es mir wenn sie die Lichtautomatik verbessern. Dieses ständige ein/aus-geschalte bei Licht und Schatten ist doch sehr nervig
-
verlangen absolute Wucher ad-hoc Preise um dir dann für 11,99€ 30% Rabatt zu geben, denen ist echt nichts zu blöd
-
ja, ist beides neu. Ich hatte gerade noch die alte App drauf und dort fehlt das noch
-
ich wünsche ihnen schon einmal viel Geduld und einen langen Atem mit den deutschen Netzbetreibern