Beiträge von milchgeldkassierer

mein Sitzkühlung und auch das Abschalten der Lichtautomatik geht seit heute wieder. Habe beides gerade probiert.

Ich bin jetzt nur froh das es andere auch hatten/haben, sonst würde ich mir jetzt sorgen machen :D

Ich bin ab jetzt auch Anhänger der (Verschwörungs-)theorie das das Auto auch Updates zieht ohne das man informiert wird. :P

Es ist schon komisch das jeder irgendwie andere Probleme hat. Was mir auffällt das die Sitzkühlungsprobleme anscheinend nur Leute haben, welche das Update früher bekommen haben. Also meine ist definitv "tot" seit dem Update. Haben die da etwa während des Ausrollen des Patches einen fix eingebaut?

Was das DAB+ angeht meine ich das der Empfang jetzt deutlich besser ist. Ich kann mittlerweile Sender hören (ohne Unterbrechungen) bei denen vorher nicht dran zu denken war. Da hatte ich 2-3 die funktioniert haben, der Rest war unbrauchbar.

Mit dem Verbrauch ist mir auch positiv aufgefallen, vorher war beim AWD unter 20kW praktisch nicht erreichbar, jetzt ist 15-16 durchaus normal. Kann natürlich auch nur Anzeige sein.

zum Thema Sitzbefüftung. Wenn man die auf Stufe 1 stellt geht schon irgendwas an in der Lüftung (hörbar) aber halt nicht im Sitz :(

Hoffe das dies und auch die nicht mehr abschaltbare Lichtautomatik bald gefixt werden, und nicht erst wieder in 8 Monaten.

und das Licht, welches jetzt auch bei Beschattung angeht ( Das habe ich aber meinem Händler schon gemeldet)

was genau meinst du denn? Ja die Lichtautmatik ist jetzt immer aktiv, auch bei 0 Stellung, aber das es anders/öfter angeht ist mir noch nicht aufgefallen.

Mit der Sitzbelüftung werde ich auch mal probieren, ein Feature was ich am Anfang ziemlich cool fand, aber im Alltag praktisch nie nutze ^^

nein, der Wagen geht wirklich schon an wenn du die Tür öffnest. Mit Bremse und "D" ist nur das losfahren gemeint.

Ich habe jetzt deshalb das automatische Abschalten auch mit aktiviert, für den Fall das man wirklich nur mal kurz ins Auto muss. Es geht alles aus sobald man zusperrt, und das auch ohne zu Hupen.

Und es hindert einen ja trotz der Abschaltautomatik auch nichts daran im Normalfall den Wagen manuell auszumachen. Ich find das sonst irgendwie seltsam auszusteigen wenn alles noch volle Hütte läuft inklusive Musik. Aber falls man es mal eilig hat geht es :)

als ich heute zum 1. mal nach dem 1.4. Update in der DAB+ App war hat die sich nochmalig geupdatet und dann sollte ich neu starten. Ob die da was optimiert haben? Aussehen tut noch alles wie vorher.

Habe jetzt mal einen Sender eingestellt mit dem ich immer Probleme hatte, schauen wir mal obs besser ist.