wie, kommt jetzt das Weihnachtsupdate?
Beiträge von milchgeldkassierer
-
-
Ich programmiere immer übers Auto, da hatte ich noch keine "auffälligen" Verbräuche.
wie gesagt, als ich das noch über das Auto eingestellt habe, war es auch immer ok. Zumindest denke ich das es mir ansonsten schon einmal eher aufgefallen wäre.
Was auch immer da an war, die Bildschirme waren alle aus und der Wagen war auch abgeschlossen.
-
ich hatte das Auto 37h am Stecker, angesteckt bei 9%, geladen wurde er nur 2mal über die Mittagszeit, die restliche Zeit war "aus".
Gezogen hat er sich in der Zeit ganze 99kWh, weil er sich zwischendurch wieder entladen hat
Und ich hatte das als es das in der App noch nicht gab und ich es über das Auto eingestellt hab nicht. Oder es ist mir nicht aufgefallen.
-
ich kann das leider bestätigen, wenn man diese Funktion aktiviert, und den Stecker im Auto hat, dann zieht es dir nach und nach den Akku leer, in der Zeit wo man nicht lädt. Da scheint irgendwas zu Laufen die ganze Zeit.
Stellt man die Zeit über das Auto ein, passiert das nicht,
Achso und ich habe einen Seal ohne U
-
naja da es ja keine riesige Summe ist, habe ich kein Problem zu warten. Wenns da ist ist gut, wenn nicht dann warte ich halt
hatte es für 2024 über Carbonify gemacht und habe 80€ bekommen.
-
die bisherigen Modelle sind ja homologisiert für die Zulassung, das kannst im Nachhinein nicht einfach ändern. Da müsste man das neu machen, und das wird sich nicht rechnen.
Das neue Modell macht eventuell Sinn wenn man nur im Alltag seine Kurzstrecken fährt, und nur selten Langstrecke, aber irgendwie müsste der Preis sich dann schon mehr nach unten hin absetzen.
Der Comfort kostet Liste mittlerweile fast so viel wie ich für meinen Excellence bezahlt habe
-
ich habe euch schon vor Wochen den 1. April angekündigt
-
Mein Insider Kontakt hat mir verraten das es am am 1. April released werden soll
-
7450km, 2138kWh nachgeladen, macht einen Realverbrauch von 28,7kW, ziehe ich 11% Ladeverluste ab sind es 25,5kW Verbrauch. Das Auto zeigt 23,2kW an. Es zählt aber den Verbrauch im Stand (Vorheizen) nicht mit
Bei mir ist aber auch 50% Autobahn und viel Winter drin, so das ich erst nach 1 Jahr nen Fazit ziehen kann.
-
ich finde die Ironie nicht