Mir egal. Bin dieses Jahr ganz gut damit gefahren. Geht mir nicht darum irgendwann oder irgendwo noch einen 10er rauszuleiern. Ist ärgerlicher, wenn man die Deadline verpasst.
THG Quote verkaufen - BYD Seal Forum Vergleich 2024 2025 ff.
-
-
schön das es endlich wieder nach oben geht
ich hatte das über carbonify gemacht
2024: 80€
2025 90€
2026 aktuell 180€
ich werde das für 2026 dieses mal auch nicht so zeitig beantragen, hätte auch dieses Jahr über 100€ sein können, wenn ich es später beantragt hätte.
-
180 Euro ist ja ajF zu toppen
-
Hallo,
Hat hier schon wer einen THG-Quote mit einer MID-konformen Wallbox beantragt? Ich überlege mir gerade, eine MID-Wallbox zu besorgen.
-
Bin zufrieden, 93 Eur bekommen für 6.5 Monate (ab 13.6 angemeldet) via check24.
-
-
Nach den 93 EUR für 6.5 Monate via Check24 jetzt einfach Check24 auch für 2026 eingetragen. Aktuell 260eur.
-
Nach den 93 EUR für 6.5 Monate

Die Zertifikate sind immer Jahresweise.
Selbst wenn du die 1 Tag vor Abgabeschuss im Winter abgibst, bekommst du die volle Kohle für das Jahr.
-

Die Zertifikate sind immer Jahresweise.
Selbst wenn du die 1 Tag vor Abgabeschuss im Winter abgibst, bekommst du die volle Kohle für das Jahr.
Danke für den Hinweis, war meine erste.
-
Hallo,
Hat hier schon wer einen THG-Quote mit einer MID-konformen Wallbox beantragt? Ich überlege mir gerade, eine MID-Wallbox zu besorgen.
In Österreich ist das erst möglich wenn man eine komplette E Auto Flotte hat (10+)
Ich tanke selbst ca. 4000kwh pro Jahr und finde echt schade das man an der Bürokratie wieder mal scheitert 🤔