Das hatte ich auch anfangs öfters. Aber nur nach dem Absperren mittels rechter Taste im Kofferraumdeckel. Hat sich wie von Geisterhand selbst geheilt und kommt aktuell nicht mehr vor. Kein Händlerupdate, sondern nur die bekannten OTAs
Beiträge von ISeeUMySealU
-
-
Hier gibts auch wieder mal was Neues:
Seitenschweller wurden geliefert und montiert.
und was bringt das? Einfach, weil basteln lustig ist?
-
Das Problem tritt bei mir exakt gleich auf. Das einzige, was (etwas) hilft ist, dass du tagsüber keine Ladepausen erlaubst. Er geht dann auf einphasig 6A zurück und erhöht bei vorhandenem Überschuss wieder. Am Abend musst du halt die Pause wieder erlauben. Besser gehts leider nicht. Gibt auch schon einen Thread dazu.
Wenn du Zeit hast, melde das an BYD. Kann nicht schaden🤔😁
-
Das Gegenteil ist der Fall! PV macht nur als private Hausdachanlage mit hohem Eigenverbrauchsanteil Sinn.
Solarparks bringen durch absurde Förderungen eventuell Gewinne für die Investoren, sind aber problematisch: Für die Natur, weil wertvolle landwirtschaftliche Flächen verloren gehen, für das Stromnetz und für den Stromkunden, der den Spaß über verschiedene Umlagen subventionieren muss.
s. Agri-PV. https://agri-pv.org/de/
-
Gut möglich und verstehe ich vollkommen! Auch Kunde bei Sternauto? 🤬😂
nein. Pichler, Asten
-
.... Quartal V ist es nun geworden! 😬
Ich glaub meinem Händler keine Terminzusagen mehr. Bei mir wirds mindestens Q6/24

-
Wie kommt man nun durch den Frunk am schnellsten zur 12V-Batterie? Black
-
...Um die Ladung wieder in Gang zu setzen muss ich die Fahrertür öffnen und wieder schließen.
...oder die BYD-App öffnen

-
Ich habe inzwischen eine Frequenz gefunden, die auf meiner gesamten Arbeitsstrecke Ö1 fast ohne Rauschen bringt. Damit geht's für mich.
Verbesserung des autom. Frequenzwechsel bleibt trotzdem oben auf der Wunschliste.
-
Alles anzeigen
Aber du hast eine Last von 2000 Watt (dein Beispiel) auf den Leitungen und das dauernd bzw. so lange die Sonne scheint und geladen wird. Dies Tips sind genau das Problem warum Häuser abfackeln.
Sorry aber solche Aussagen sind gefährlich und sollten auf keinen Fall umgesetzt werden. Befragt euch bei einem Elektriker und der wird euch ebenfalls sagen das eine Schuko Steckdose und die Verkabelung dessen nicht für eine hoher Dauerlast ausgelegt sind.
Und wenn auf ein und der gleichen Phase eingespeist und Strom zum laden entnommen wird, dann ist die Last auf den Leitungen/Kabeln noch höher und kann im worst case wenn diese auch noch älter und meist vom Querschnitt dünner zum Kabelbrand führen.
Ein Ladeziegel hat auch nicht nur 1200Watt sonder ca. 2100 bis 3700 Watt
Edit: Und wir reden immer noch von einem Balkonkraftwerk und nicht von einer Anlage am Dach

Das 1. Kirchhoffsche Gesetz sagt aber bzgl. der vorher diskutierten Ströme was anderes.