Beiträge von Kosh

Also meine Fronius Wallbox startet und beendet mittlerweile das Laden im Minutentakt beim Überschussladen wenn ichs drauf anleg und den Hausspeicher außen vor lasse.
    Funzt aber erst so seit dem letzten Fronius Wallpilot update.

Allerdings passiert das nicht so häufig, da er meist instant den BYD Hausspeicher anzapft bzw. den sowieso mitbenutzt um auf die größtmögliche Ladung zu kommen.
    Wenn vom Dach nur 5kw kommen und er 1kw fürs Haus braucht dann kommen 7 vom Hausspeicher, damit er wieder auf den 11 kw ist. UNd das solange, bis er die minimum grenze die beim Hausspeicher eingestellt ist, erreicht hat.
    Für mich ist es sinnvoller den Hausspeicher anzuzapfen, um das Auto schneller zu laden, weil den kann ich im Nachgang auch mit weniger Sonne leichter laden, weil er auch mit 0,1kw geladen werden kann im Gegensatz zum Auto.

Jeder, der ein Handy hat, gibt alles oder fast alles von sich Preis😉

Mag sein, aber das ist kein Freibrief dafür, dass ich meine Daten auch noch 20 anderen Firmen freiwillig in den Hintern schiebe, nur weil ich bei einer Technologie kaum auskann. Das Argument zählt für mich ned wirklich.

Aber mir gehts viel mehr darum... jetzt locken sie dich mit ein paar Euro Ersparnis, die sich in 1-2 Jahren eh wieder nach oben nivelliert haben und dann werden sie mit dem Argument kommen... Oh.. nachdem so viele das ja eh wollen , machen wirs nun verpflichtend für alle und wenn du das nicht willst musst du extra was oben drauf zahlen.
    Da verwett ich viel drauf und ich will das nicht auch noch beschleunigen oder gutheißen...

Ich finds immer wieder erstaunlich wie weit sehr viele für ein paar Euros die eh schon sehr eingeschränkte Privatsphäre noch weiter verkaufen und damit einer noch lückenloseren Überwachung von allerlei Firmen Tür und Tor öffnen. Georg Orwell lässt grüßen...
    MIt dem Unterschied, wir tuns auch noch freiwillig... :S

hmmm... also ich hab das selbe Thema mit meiner Frau... 180cm vs 158cm...

Wir haben den Seal U... und ja, er fährt beim einsteigen automatisch zurück. Ich lass dann die Tür noch offen und betätige den Shortcut für die gespeicherten Sitzpositionen und schalte auf meine Position 2 um. Das sind im Grunde 2 kleine Tipper mit dem Finger und das Problem ist gelöst. Dann fährt der Sitz in meine Position und ich kann die Tür schließen.

Also ich finde das nicht tragisch... MIr hatte ein Verkäufer in der PlusCity zwar am Anfang erklärt, dass das Auto den Schlüssel kennt udn den Sitz danach einstellt, das dürfte aber ne Märchenstunde gewesen sein...