Beiträge von Kosh

    (weils halt sonst nix anderes gescheites außer die Google Watches gibt)

    sagen wir mal so... wenn mans auf reine dezitierte "Smartwatches" bezieht.. dann.. jo eh.. vielleicht.. wenns denn so sein muss...
    Aber da müsste man sich mal über das Konzept von Smartwatches an sich und den wirklich wichtigen Diensten und Usecases Gedanken machen und nicht einfach versuchen die Funktionen eines Handys in ne Uhr zu quetschen.

    Achtung... nur meine Meinung jetzt...

    Alles was sich Uhr schimpft und unter 3-7 Tagen Laufzeit hat, hat in meiner Welt absolut keine Daseinsberechtigung. Und über Uhren die nur 1-2 Tage Laufzeit haben will ich mal gar nicht reden. Da hängts mir auf gut alt österreichisch die sogenannte Kettn aus...
    Als reichts ned schon dass ich mein Handy jeden tag laden muss. Aber oops.. ach ich hab die Uhr zu viel genutzt, am Abend oder mitte des Tages bei gps Benutzung ist der Akku alle und nix geht mehr... ne danke...


    Zum Thema Kofferraum...

    Kommt imho immer darauf an von welchem Auto man kommt. Ich komm von einem Peugeot 5008 zum Seal U (hat ja gleichen kofferraum). Verglichen mit dem, ist der Kofferraum um einiges kleiner, aber der vom 5008er war halt riiiiesig. Aber ja, gemessen an der Ausendimension, könnte man etwas mehr an Kofferraumvolumen vermuten. Dafür hast du innen halt um vieles mehr Platz im BYD.

    Ich war erst gestern massiv schockiert wie wenig Platz man in einem Mercedes E-Klasse Kombi hinter dem Fahrer hat. Ich konnte dort nicht mal PLatz nehmen hinter einem 185cm großen Fahrer. Komplett witzlos in meinen Augen. Beim Seal U hat hinter einem 190cm Fahrer locker der gleiche Kerl mit massiv Fußraum Platz. Dafür ist auch hier im Mercedes der Kofferraum größer...

    Im Grunde aus meiner Sicht aber beim Seal UDmi auch für Familie mit einem Kind ausreichend. Ich seh das ähnlich wie das thema Reichweitenangst beim BEV. Wie oft brauch ich den Fall wirklich und kann ich mir dann helfen oder gehts gar nicht?
    Hättest du zwillinge und musst einen Doppelkinderwagen beim urlaubfahren unterbringen, dann würd ich sagen, vergiss es. Mit einem Kind sollte man zurecht kommen. Aber ich weiß jetzt nicht wie oft du den Kinderwagen mitnehmen musst und wie groß derjenige ist. Reden wir von einem buggy, der mitmuss, oder von einem fully fletched Teutonia Kinderwagen mit großen Luftreifen.

    Schnapp dir das zeug das immer rein muss in das Auto, fahr zum Händler und probiers aus...

    Nein, das Auto konnte nciht "gestartet" werden, das Bremspedal hat geruckelt und der große Bildschirm hat geflackert.

    Es konnte auch nicht auf und zugesperrt werden, die BYD Hotline hat gemeint, ich soll die Taste am Türgriff 2 oder 5 mal drücken - ohne Erfolg.

    Das funzt beim Seal, aber nicht beim Seal U...

    Ich hatte ja auch so meine Probleme rund um das Thema, kann man ja hier im Forum nachlesen. ;)
    Seitdem hab ich ein Startergerät im Auto und einen 10er Schlüssel, damit ich mir selbst weiterhelfen kann wenn sowas wieder mal passiert.
    Allerdings, klopf auf Holz, jetzt schon laaaaaange ohne ein Problem unterwegs...