Beiträge von Kosh

Ich lad meistens AC und da wies mir einfällt oder was die Sonne oder der Strompreis grad hergibt.
    Ob ich da grad 60/70% voll war, ist mir da ziemlich egal.
    Wie und ob sich das auf den Akku auswirkt wird man in ein paar Jahren sehen.

Ich hab bei meinem Händler nie auch nur einen Cent für den Ersatzwagen bezahlt. Auch zuletzt nicht, bei Einbau der AHK, wo mein Auto schon "beschwerdefrei" war. Außerdem haben sie mir noch jedesmal das Auto vollgeladen.

Ich hatte beim Kauf mal nachgefragt wegen Servicekosten, aber von 400€ war da nicht die Rede. Mal sehen wieviel es dann mal sein wird. Is ja noch ne Zeit hin bei mir...

Was sind 19 AW ?
    Sind das 19 mal 15min Arbeitseinheiten, oder wie ist das zu verstehen?

Man stelle sich mal vor, auf einer Tankstelle kann man Diesel oder Benzin mit einer Visa-Karte um € 1,40 tanken. Bei Barzahlung oder einfach mit Debitkarte zahlt man € 1,60.
    Der Aufschrei in der Bevölkerung wäre wohl enorm, oder?
    Warum ist das beim Laden von E-Autos aber der Standard? Und gibt es noch keine EU-Verordnung die solche Geschäftspraktiken verbieten sollte?

komplett agree....

Ich versteh einfach absolut null warum hier einfach zugesehen wird und es der Politik gefühlt am A... vorbei geht.
    Aber wahrscheinlich haben da die Lobbyisten genug KOhle eingeworfen und sich herausverhandelt dass sie uns die nächsten paar Jahre abziehen können. X/

Ich verwende zb. Tidal und nicht Spotify, weil mir da die MusikQuali einfach zu mies ist, und das geht nur mit Android Auto...
    Abgesehen davon finde ich Maps um einiges besser als das integrierte NAvi, allein schon deswegen, weil ich damit sofort auf meine Suchanfragen zurückgreifen kann, die ich davor mitunter am PC gemacht habe.

>>> Android Auto ist für mich schon wichtig und mit dem Mode-button ist man ja gleich wieder am Home Screen.

Mode-Button?

Puhhh.. also für mich ist das HUD etwas unverzichtbares im Auto. Wir hatten das schon vorher und das war eins der wenigen wirklichen Must Haves die ich im neuen haben wollte.

Ich finde das weder stressig für das Auge, und meine sind wahrlich nimmer die besten, noch irgendwie ablenkend. Ganz im Gegenteil ist für mich das einzig wahre um zu verhindern dass ich meine Augen von der Strasse nehme. Dank HUD sind sie immer nach vorne gerichtet und ich muss nicht auf die Armaturen darunter sehen ob ich die Geschwindigkeit einhalte oder sonstwas...

Aber gut.. jeder wie er möchte. Guster und Geschmäcker sind zum Glück ja unterschiedlich.

Grundsätzlich stimme ich zu... Allerdings, du hast die Anzeige auch im HUD... und da ist sie mehr als gut erkennbar, auch für Menschen mit Brille.