Bei ZERO alles wieder hübsch und im grünen Bereich .
Beiträge von Sealy
-
-
Hallo ich habe den Continental Allseason gewählt. Dieser ist auch speziell für Elektrische Autos entwickelt worden
Den hatte ich mir vor Monaten auch mal notiert. Habe mit Contis nur gute Erfahrungen gemacht bisher, selbst die Sommerreifen, die jetzt noch drauf sind, verhalten sich prima, auch bei Nässe.
-
Meine bei zero sind auch noch nicht eingebucht. Schon blöd. Naja, hoffe mal, dass das morgen wieder besser aussieht.
Ich habe auch noch Xpeng und Xiaomi, wobei letzterer deutlich breiter aufgestellt ist und ich mich wohl eher darauf konzentrieren werde.
-
Irgendwo mal den Spruch gehört: wenn du es dir leisten kannst den Wagen in den Graben zu setzen und es dir dann finanziell total egal ist, dann kannste auch ohne Vollkasko abschließen.
So rechne ich das auch. Keine Ahnung, wo da derzeit meine Schmerzgrenze ist, sicher nicht bei 30 T Euro.
-
Ich hatte mal mit preisgünstigen Winterreifen dermaßen in die Tonne gegriffen, dass ich mich da lieber auf die großen Marken verlasse (oder eure Empfehlungen natürlich).
Im Herbst muss ich dann doch mal die original Sommerreifen wegschmeissen und die Allwetter drauf machen. Gut, dass der Winter in meinen Breiten so gut wie nicht vorhanden war.
-
Nach drei Jahren keine Vollkasko mehr, bring ich nicht übers Herz.
Ich war einige Jahre bei der DA direct (gehört zu Zurich). War sehr zufrieden, auch mit der Schadensabwicklung. eVB-Nr für den Seal bei denen beantragt und dann ging der Ärger mit dem Neuabschluss los. Am besten war die Dame bei der Hotline, die mir weder helfen konnte, noch eine Tarifberechnung durchführen wollte („ist ja eh teurer als online“). Als ich sie trotzdem gebeten habe, mal zu rechnen, hat sie einfach aufgelegt. Das tolle online E-Auto-Sonderangebot habe ich mit dem Seal nicht abschließen können (wahrscheinlich einfach nicht gelistet, weil zu neu). Auf meine E-Mail-Anfrage bis heute keine Reaktion. Außer natürlich die üppige Rechnung für Nutzung der eVB-Nr, die hat mich erreicht.
-
So, habe nun auch einen Lackstift gekauft 😭🤬
Beim links Abbiegen an einer Kreuzung hat mich wohl der hinter mir fahrende Wagen -vermutlich ein schwarzer Polo- seitlich am Heck gestreift. Ich hatte ein Geräusch gehört, aber gar nicht realisiert, dass das ein Unfall war. Meine Beifahrer haben es auch nicht bemerkt 🙈. Erst beim Parken kam dann der Schock: Lack beschädigt, Kunststoff abgeschrappt. Alles voll „weißem Staub“, vermutlich vom Scheinwerferglas des anderen?! Schade, dass die Dashcam nicht nach hinten filmt!!!
Langsam würde sich schon der Aufbereiter lohnen bei den ganzen Macken. Weiß nicht, ob ich erstmal selbst kaschieren oder direkt zum Auto-Doc fahren soll.
-
wär das Logo nicht draufgewesen, hätte ich das Teil sofort zurückgeschickt. Glücklicherweise war es drauf und Multimedia-Einbindung war völlig easy.
P.S.: Kann natürlich auch mit Logo eine Fälschung sein 🤷🏻♀️
-
Ich zahl jetzt knapp 1000 Euro bei der HUK in D-Land, war immer noch die billigste. Möchte mich nicht so gern tracken lassen, deshalb keine Telematik. Gerade für Fahranfänger und Vielfahrer aber eine gute Sache, eine halbwegs bezahlbare Versicherung zu kriegen. Mal sehen, wie sich das bei mir erhöht, wenn ich mehr jährliche Fahrleistung angeben muss 🙈
-
Bin auch entspannt. Hab mich etwas geärgert, die eine Spitze nicht mitgenommen zu haben (das haben dann andere getan 😬😂). Der Finger schwebte schon über dem Verkaufen-Button.