Müsste mir erstmal ein Xiaomi-Handy zulegen, um zu gucken, ob das was taugt 🤔. Aber hänge zu sehr an Samsung. Hat sich halt bewährt.
Aber wer möchte kein Auto mit niedlichen Tierchen wie Capybaras oder Otter oder so im Display 🤣?
Müsste mir erstmal ein Xiaomi-Handy zulegen, um zu gucken, ob das was taugt 🤔. Aber hänge zu sehr an Samsung. Hat sich halt bewährt.
Aber wer möchte kein Auto mit niedlichen Tierchen wie Capybaras oder Otter oder so im Display 🤣?
Ist quasi die Hardware-Schnittstelle zum Auto. Beim Seal so unter/neben dem Kleingeldfach zu finden. Als Privatperson kannst mit einem entsprechenden Dongle und App selbst deine Fahrzeugdaten auslesen. Freie Werkstätten und TÜV/Dekra nutzen die Schnittstelle auch. Ist halt blöd, wenn nur noch BYD-Werkstätten darauf zugreifen können!
Die Profis dürfen das gern noch präziser und ausführlicher erklären 😉.
Mmh, neues Auto ist erst nach frühestens 5 Jahren geplant. Die können sich also noch Zeit lassen 😂
So, update läuft tatsächlich gerade. Sicherheitshalber noch mal mit Car Scanner den Akku ausgelesen. 98 % (calc). Also alles wie immer 😁. Euren Infos zufolge, brauch ich wohl nach dem Update den ODB gar nicht erst checken 😒😖
Eigentlich könnte man einen Thread anpinnen mit den Klimaeinstellungen. Man schreibt sich echt die Finger wund.
Klima immer an (nicht AUTO)
Heizung auf Komfort (zumindest in der kalten Jahreszeit)
Immer auf Zuluft (Einstellungen in der App kontrollieren!)
Bei beschlagenen Scheiben kurz volle Power auf die Frontscheibe.
Und ja, man kann einzelne Lüftungsdüsen abschalten 😉.
Zugegeben, es gibt Autos mit besserer Klimaautomatik… .
nach China umsiedeln vielleicht 🤔
hatte ja „nur“ denn 140 PS i30 …ohne N…aber der war schon cool 🥰
Naja, mach den einfach zu 100 % voll. Wenn du das nicht ab und zu mal machst, wird er eh meckern, dass du bitte mal 100 % laden sollst 🤷🏻♀️
Android Auto ist wirklich leicht einzurichten und zu bedienen. Du solltest halt ein Handy haben, dass Android Auto kann 🫣. Werden die Nachbarn sicher schnell helfen können.
Dann kannst du auch mit „Hey Google“-Sprachsteuerung navigieren, telefonieren usw.