Beiträge von Sealy

Ja, so ein paar der „Poren“ sind schon sichtbar verdreckt..muss ich wohl mal einzeln mit einer Nadel wieder frei machen? Oder hat jemand eine bessere Idee?

Da ich gerade für einen Freund ein kleines Best-Of-Ladeapps zusammenstelle, bin ich doch wieder über meine „alte“ Shell-App auf meinem Handy gestolpert. Ich dachte, ich hätte die gelöscht. Gut, da der Kollege nach Holland fahren möchte und da an der Autobahn doch öfter mal Shell vertreten ist, dachte ich, ich guck mal nach, wie das jetzt so aussieht. Irgendwie habe ich es dann tatsächlich geschafft, meinen Benzin-Account wiederzubeleben, aber beim Versuch auf E-Auto umzustellen, kam dann diese lustige Meldung:

pasted-from-clipboard.jpg

Irgendwie hab ich das dann aber doch geschafft, meine Präferenzen auf Strom umzustellen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich jetzt tatsächlich eine physische Karte bestellt habe…ich dachte schon, aber in der App wird das nicht so dargestellt 🤷🏻‍♀️🤔😵‍💫. Die digitale habe ich auf jeden Fall schon 😂. Die alte BYD-Shell-Karte ist mausetot…naja.

Tja, ich denke eher nicht, dass ich noch Speicher kaufe, da ich für die Autos ja meist die 800 W Maximum tagsüber abziehen kann und so die Abregelung großenteils verhindern konnte.

Ja gut, bei über 30 Grad Außentemperatur wird es halt schwer. Da sind auch auf den Modulen locker 60 Grad 🥵.

Tatsächlich liefern alle vier Module annähernd gleiche Werte. Modul Nr. 2, das perfekt nach Süden zeigt, ist der Champ. Das Modul in zweiter Reihe nahe der Hauswand liefert auch gut ab. Offensichtlich keine Beschattungsprobleme 😎😁.

Danke euch auf jeden Fall für eure Ideen und Tipps!