Beiträge von Sealy

Jetzt ist uns noch aufgefallen, dass wir besser noch so Gummimatten drunterlegen. Die Gestelle haben Gummiauflagen, daher war ich erst unsicher, ob wir die Matten überhaupt brauchen. Werde wohl nun aber nochmal 30 Euronen ausgeben, um eine Rolle zu erwerben.

So, gestern bei endlich kühleren Temperaturen mit den Vorbereitungen angefangen. Erstmal 40 (!) 30 x 30 Betonplatten, Stück 0,99 Cent, besorgt. Da ich nicht zu große Stapel von den Platten im Kofferraum machen und es mit der Zuladung auch nicht übertreiben wollte, sind wir dann zweimal zum Baumarkt gefahren (der Mitarbeiter am Drive-in weiß jetzt auch, wo man beim Seal den Kofferraum schließt 😂). Die Schutzeinlage und die Rückbankverkleidung haben sich sowas von bezahlt gemacht. Seitlich habe ich die Platten mit jeder Menge alter Geschirrtücher abgesichert. Die Platten werden wir zwischendurch mal auf die Garage verfrachten 🥵.

Dann haben wir schon mal Löcher in die Garagenrückseite gebohrt, wo die Kabel durchmüssen. Hat auch ganz gut geklappt. Bin gespannt, ob wir die immerhin 8 Kabel dann auch gut durchgefädelt kriegen.

Ob wir noch die Zeit finden für den Aufbau vorm Urlaub, wird sich zeigen. Wäre ja schade, wenn nicht. Das Zeug steht wohl schon im DHL-Frachtzentrum in Duisburg. Werde da wohl morgen mal anrufen und nach einem Liefertermin fragen.

Ja, das ist grad das gleiche Problem wie beim Seal U. Neues Modell, Faclift, was auch immer im Produktionsstart. Die Autos für Europa alle abverkauft. Sehr krass wie die Entwicklung jetzt doch langsam Fahrt aufnimmt.

Und? Wie hat euch der kleine Surfy gefallen? Bis auf die etwas gewöhnungsbedürftigen Einstellmöglichkeiten bei der Klima/Lüftung (keine Automatik, keine Wärmepumpe!) echt ein toller Kleinwagen. Ich bin letztens mal selber hinten mitgefahren und war beeindruckt vom Platzangebot 😄. Vielleicht sind die neuen Modelle mit der Klimatechnik dann einen Schritt weiter.

So, da sich das Ende der versprochene Lieferzeit des Balkonkraftwerks nähert, habe ich gestern mal das nette Kontaktformular ausgefüllt und wegen eines voraussichtlichen Liefertermins angefragt. Keine Ahnung, ob das überhaupt abgesendet wurde, da nur ein Button verfügbar war, der wieder zu den ganzen dummen FAQ/Hilfeseiten führte.

Zufälligerweise kam dann heute morgen eine Nachricht von DHL Freight, dass eine Lieferung angekündigt wurde 🤔 🤷🏻‍♀️