Beiträge von Sealy

Also, so ein Lackmesser ist sicherlich eine gute Sache, um versteckten bzw. nicht kommunizierten Mängeln auf die Schliche zu kommen. Vertrauen ist gut, Kontrolle besser.

Ansonsten kann es durchaus zu kleineren Mängeln bei Neuwagen kommen. Der Händler hat dann das Recht diesen Mangel zu beheben. Inwieweit man Schadensersatz wegen Wertverlust fordern kann, ist dann meiner Meinung nach eine Einzelfallentscheidung.

Habe aus dem Bekanntenkreis schon einige Stories, übrigens auch bei deutschen Marken, von Neuwagenschäden gehört. Ärgerlich ist das allemal.

Nächstgelegene Total negativ, Shell nix, Jet nope, übernächstgelegene Shell nööö, LIDL neihein, nächstgelegener ALDI…öhm, neeee (erst die beiden übernächsten)….sogar der McDoof hat keine!

Dafür hauen die Stadtwerke jetzt massiv Säulen raus. Bin mal gespannt, wann der Mann mit den Parkverbotsschildern anrückt. Vielleicht nächstes Jahr? Ist ja nicht mehr lang. Also, vielleicht so Sommer dann 😂.

Baumärkte und Möbelhäuser sind da noch echt vorbildlich mit Lademöglichkeiten.

REWE vergessen: Säulen da, aber nicht in Betrieb.

Fast schon etwas unübersichtlich bei den vielen Infos, aber cool ohne Frage.

Hatte mich ja ursprünglich auch schon in einem IONIQ 5 oder 6 sitzen sehen…wäre da nicht der Seal dazwischengekommen.

Mmh, für den Stadtverkehr bevorzuge ich auf jeden Fall die stärkere Rekuperation, meist in Verbindung mit dem Normal-Fahrmodus. Wäre zu überdenken, ob ich bei Autobahnfahrten nicht nur auf Sport umstelle, sondern auch noch auf geringere Rekuperation 🤔.

Muss man sich nur die (nicht repräsentativen, klar) Eintragungen in der Bestellliste dieses Forums anschauen. Liebe Mit-Sealer ohne U und/oder DM-i, wir sind mittlerweile die Minderheit 😱😂!

Bei mir waren Kratzer an der Motorhaube, konnten aber ohne komplette Neulackierung behoben werden. An den Schrauben sieht man, dass die Motorhaube abgeschraubt wurde. Der Händler hatte das kommuniziert und behoben. Ich habe mir ein Zertifikat über die Arbeiten geben lassen als Beweis. So von wegen Unfallwagen.

Ein Lackdicken-Messgerät ist eine gute Idee, denke ich. Bei WirkaufendeinAuto war der Prüfer so nett und hat meinen Seal durchgemessen. Alles bestens.