Beiträge von Sealy

Vom Eco-Mode halte ich persönlich nicht viel (auch nicht bei Haushaltsgeräten). Lieber einmal schnell durchbeschleunigen und gut ist. Und sonst direkt vom Pedal, wenn man sich einem Hindernis nähert ;) .

Anhand der Veränderungen der berechneten dynamischen Reichweite sieht man schon, dass der Akku anscheinend am Anfang erst mal auf Temperatur gebracht werden muss. Ich kann das aber nicht in Zahlen fassen. Ist mir halt morgens aufgefallen, dass auch die Akku-Prozente am Anfang gefühlt schneller runter gehen. Kurzstrecke könnte also ein Grund für den höheren Verbrauch sein.

Beim Seal passt hinter den Fahrersitz auch ein kleiner Koffer in den Fondfußraum. Und Rucksäcke oder empfindliche Dinge dürfen auf dem Sitz Platz nehmen. Komischerweise ist die Anschnallerkennung dort etwas gnädiger als vorn.

Danke für die Rückmeldung. Derzeit schiebe ich BYD (ausschließlich aufgrund MEINER Erfahrungen!) noch nicht den schwarzen Peter zu, sondern eben eher Mercedes. Viel zu viele kleine Dinge, die dort in Bezug zu BYD komplett schief laufen. Es ist sicherlich auch von den handelnden Personen vor Ort abhängig, aber meine Kontakte mit Mercedes bzw. den dort für BYD verantwortlich Personen sind oft von vordergründigem bzw. zur Schau gestellten Bemühung gekennzeichnet, aber das schlussendliche Handeln ist ein ganz anderes. Ein stinknormaler überheblicher deutscher Hersteller. Ich bin wirklich nicht jemand, der versucht, irgendwelche unberechtigten Vorteile zu erlangen bzw finanziellen Vorteil aus irgendwelchen halbwahren Geschehnissen zu ziehen. Aber ich lasse mich auch nicht gern über‘s Ohr hauen. 🤬

Wird deine Signatur jetzt geändert? 🥺

Der Dolphin ist quasi der BYD Golf.

Wobei: Bin letztens in einem Golf mitgefahren und war erstaunt wie eng der auf der Rückbank ist bzw. wie klein insgesamt. Kam mir früher größer vor. War damals kein Problem 8 Stunden auf der Rückbank zu hocken bis nach Dänemark.