Muss jetzt auch erstmal den Novo Nordisk-Crash verdauen…juhu, wieder Verluste zu verrechnen ![]()
Beiträge von Sealy
-
-
Naja, die Autobahn in D-Land ist immerhin umsonst 🤷🏻♀️. Baustellen sind der Normalfall. Auf meinem Arbeitsweg sind es bestimmt sechs oder so. Es wurde Jahrzehnte lang zu wenig in die Infrastruktur, auch bei der Bahn, investiert. Andererseits, wenn nichts erneuert wird, ist ja auch blöd. Finde nur immer nervig, dass die Gewerke und Maßnahmen nicht abgestimmt erscheinen. Erst wird gesperrt wegen Fahrbahnerneuerung. Endlich erledigt, schöne neue Fahrbahn. Dann wird gesperrt zur Errichtung neuer Leitplanken. Dann muss vielleicht der Standstreifen gemacht werden. Nächste Maßnahme: alle Auffahrten müssen erneuert werden, schön Stückchen für Stückchen. Dann vielleicht eine Brücke, ein Kreuz…Fazit: 10 Jahre Verkehrsbehinderung.
-
Über meine Shell-Erlebnisse hatte ich auch schon berichtet. Ladekarte aktivieren ging - im Prinzip- problemlos. Allerdings hatte ich die Shell Tank-App und deshalb schon einen Shell-Account (und das auch nur, weil ich in der Nähe einer Shell-Tanke wohne). Die Lade-App ist aber was gaaaaanz anderes, aber meinen Shell-Account musste ich behalten. Das hat es tatsächlich unnötig verkompliziert. By the way, keine der drei Shell-Tanken in meiner Nähe hat Ladesäulen! Die ganze tolle Werbung nervt echt: Schnellladen demnächst vielleicht eventuell auch in deiner Nähe (oder in der Nähe eines anderen) 😤.
Das Ladekarten-Chaos ist nervig, aber immerhin ist die Pflicht zur Annahme von Kreditkarten ohne den ganzen Zirkus ja schon beschlossene Sache, für alte Säulen ab 2027, für neue ab 2024. Dass DC-Laden teurer ist als AC find ich auch okay, ist ja mit erheblichem apparativen Mehraufwand verbunden. Mehr als 60 Cent find ich allerdings Wucher, aber das kann einem natürlich passieren, wenn man nicht zig Karten/Apps und Abos am Start hat 😒
-
Stadtwerke Kiel mir heute geschrieben, dass ich noch etwas Geduld haben soll. Sie warten auf das Umweltbundesamt. Ja gut, ich warte. Ist die Quote für 2025.
-
Die Cash-Dividende habe ich heute ausgezahlt bekommen bei zero. Aktien leider immer noch gesperrt.
-
-
-
BTW: Zero ist zwar mein Lieblingsbroker, aber für kleinere China-Aktien echt zu teuer vom Spread her wie ich gestern aus eigener Dummheit mal wieder feststellen musste.
-
Bei zero schon lange eingebucht, aber gesperrt. Sperre ist heute morgen auch noch da.
-
Probiere mal “Soft99 Glaco Mirror Coat Zero (40ml)„ gibt es einzel oder im Set. Die Kamerasicht ist dann immer frei, brauchte nicht mehr wischen

Bei Ali geordert für 15 Euro irgendwas irgendwie Aktionsrabatt.