XieShen666 ....dann mach halt nix kappoohott!🤞😬
Beiträge von Treponem1909
-
-
Crash Wie schon gesagt, sehe ich das Thema Akku/LFP bei BYD ebenfalls sehr entspannt. Wie sich die Zellchemie sich nach 15/20 Jahren verhält, werden wir hier ja nun live miterleben. Und BYD garantiert 70%? glaube ich. (Dein Link oben funzt bei mir leider nicht 😅)
Ob ich nach der oben genannten langen Laufzeit damit zufrieden bin (zB als Gebrauchtwagenkäufer), dass die 🔋🔌🚗 nur noch mit zB 40-50% nutzbarer Kapazität (falls es überhaupt so tief runter gehen sollte! ☝️🧐) laufen, glaube ich eher nicht. Aber es sollte mich wundern, wenn bis dahin preiswerte Ersatzmöglichkeiten angeboten werden. Das ist alles Zukunftsmusik. Und ich bin da eher optimistisch unterwegs. Selbst beim PlugIn wird ja bei regelmäßiger Akkuladung der Verbrennungsmotor viel weniger genutzt, so dass einer langen Laufzeit (🫣😩) nichts entgegensteht.
-
Crash ....gehe in vielen Punkten deiner Ausführung konform.
Aber....BYD gibt Garantie ausschließlich auf die Dauer und die gefahren Kilometer. Die Ladezyklen spielen IN DEN GARANTIEBEDINGUNGEN keine Rolle, oder? Der Alterungsprozess bei LFP Akkus wird eher zum geringen Teil durch die Nutzung verursacht, sonder hauptsächlich durch die Zeit! Ich betrachte das ganze Thema bzgl LFP tatsächlich auch sehr positiv und rechne bezüglich der Nutzungsdauer auch eher mit längeren Intervallen. Aber eine verlässliche Prognose für einen Zeitpunkt von 20 Jahren würde ich aktuell nicht abgeben wollen. Kann gut gehen, muss aber nicht.
-
Ist der Händler weit weg von dir oder warum wird man bei so einer Thematik vor Ort nicht vorstellig?
....selbst, wenn dem so wäre und der Händler säße am A.sch der Heide....wir haben Ende Mai! Da sollte doch zwischenzeitlich ein klärendes Gespräch vor Ort drin gewesen sein. Ich hätte die Ruhe definitiv nicht dafür, seit drei Monaten auf ein vorrätiges Auto zu warten! 😅
-
Sealy ....DANKE fürs selber lesen! Es gibt in nahezu jedem Artikel zur Elektromobilität Ausführungen, bei denen der mehr oder weniger langjährige Nutzer die Stirn runzelt. Entweder es sind praktische Erfahrung, die komplett anders sind als beschrieben oder eben wie von dir gelesen Preisangaben.
Ich fand es nur interessant, etwas Positives zu BYD zu lesen. 😬
-
bitte nicht morgen, ist ein Feiertag und ca. 30 Grad
….da ist doch der Kunststoff besonders schön weich! 🤞😬
@Oliwee ….gutes Gelingen! 😅
-
Amigo ….derbe gut gelungen! Schicke Felgen! 😍
-
Altblech …..du oller Bleifuß! 🏎️😎
Edith murmelt was von….“Bleifuß“ auch nicht mehr zeitgemäß und/oder passend! 🔋🔌😝
-
Der Edero …..furchtbar! Nur Probleme mit der E-Mobilität!! 😩😤
-
Lars Danke für den Bericht! Kleiner Hinweis am Rande….kein Seal U hat ein werksseitig verbautes Kabel!
Ich hätte so ein Dingen tatsächlich auch gern, aber traue mich da definitiv nicht ran. 🫣