SEAL U (DM-i) Software OTA Uodate V2.2.2

• Guten Morgen in die Runde.

Gibt es ggf. Infos, wann das "Tacho Display" überarbeitet wird? Ich liebe das Auto aber das ist so unendlich lieblos gemacht. Warum sehe ich zb nicht mehr die Kraftübertragung, wenn ich das Tempomat einschalte? Auf diesen Bildchen mit dem Auto und grünen Bereich (wenn ein Auto in "Reichweite" ist) erkenne ich doch eh nichts sinnvolles. Weder die Autos oder Hindernisse in der Nähe, noch sonst irgendwelche relevanten Daten. Das wäre ein Punkt. Ich bin ein Wey probegefahren, dort sah es soviel besser aus.

Der absolute Traum wäre natürlich das Navi dort zu haben...

Sorry, wenn ich im falschen Thema bin. Aber wenn man sich die Beiträge zum Sideloading ansieht erkennt man ja, was möglich wäre...

Vg Martin

• Mati110987 .... vielleicht hilft es dir weiter. Ansonsten gibt es keine Informationen zu OTAs. Ich sehe auch so gar keinen Grund, irgendwas zu überarbeiten.....🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Aber findest du das Display gelungen? 😇

Gekauft wie besichtigt, ob es jetzt perfekt ist oder nicht 😉 ich fahre jetzt seit fast 50 Jahren Autos jeglicher Marken, früher gabs solche Diskussionen gar nicht, war alles analog damals, auch bei meinen letzten Firmenwagen im höherpreisigem Segment seit 30 Jahren gabs nie OTA Lösungen beim Display, also was erwartest du dir da großartig ?

glaubst du wirklich das BYD jetzt für alle Kundenwünsche ein passendes Display programmiert 🤦‍♂️

Das spielt es nicht mal bei deutschen Herstellern..

• Hallo.

Also Punkt 1:

Danke, dass ihr einen nicht gleich steinigt,weil man eine andere Meinung hat. Danke dafür. So macht ein Forum wirklich Spaß

Punkt 2:

Gekauft wie gesehen ist richtig, ich mag mein Auto auch wirklich gerne. Aber da gibt es halt wirklich viel Luft nach oben.

Ich hatte davor einen Octavia von 2009, also ist alles um einiges besser 😅

Das ist mir aber aufgefallen 😇 danke für euer Verständnis

VG Martin

• Ich sehe da auch noch gaaaanz viel Luft nach oben.

Gekauft wie gesehen... Naja, das habe ich während der Probefahrtzeit nicht analysiert 🤣

Klar bei meinem letzten Wagen war das auch alles analog, Tacho, Drehzahlmesser, kleines MFA.... Gut ist, doch selbst dort konnte ich mir das Navi im MFA anzeigen lassen, zumindest die Pfeile.

Das ich den Blick komplett von der Straße nehmen muss für das Navi, ist wirklich bescheuert, wahrscheinlich bimmelt dann in Zukunft immer das addw 🤣🤣🤣, das erinnert schon bissel an Tesla.

Am meisten nervt mich, und ich mag das Auto und gebe es auch nicht mehr her, die ganzen unfertigen "Kleinigkeiten" zum Beispiel

• Display/ Tacho Einstellbarkeit
    • Lüftung/ Klima, zu laut, zu kalt, zu warm, zu irgendwie alles in automatik
    • Mp3's über SDKarte oder direkt Amazon music (nicht Android Auto)..... Beim Neustarten merkt er sich nichts, gar nichts
    • Musik wird beim telefonieren unterbrochen, nach dem auflegen geht es aber nicht automatisch weiter, Modetaste hilft
    • Sitzmemory, die ich am Bildschirm erst einstellen muss, Genickbruch bis dahin bei 24cm Unterschied, zwischen meiner Frau und mir
    • Schiebedachtaster, der ist nicht zu finden während der Fahrt 😬

Das Auto hat sehr viele gute Eigenschaften und einen Wahnsinnspreis, der muss auch irgendwo herkommen. Doch an der einen oder anderen Stelle hätte ich mir ein wenig mehr Entwicklung gewünscht.

• Koerly, ich habe es ausprobiert aber es funktioniert bei mir noch nicht :(. Leider habe ich momentan aber auch wenig Zeit um es intensiv zu versuchen.

1. Schritt 1 (Taste gebogener Pfeil) funktioniert. Es erscheint im Fahrerdisplay das Bild mit dem Energiefluss

2. Schritt 2 (Tasten mit Pfeilen nach links und rechts) funktioniert nicht. Wenn ich diese drücke werden die DAB-Sender weiter- bzw. zurück geschaltet. Ich muss erst den Rändelknopf drücken und dann kann ich durch die verschiedenen Anzeigen durchscrollen. Es erscheint auch die blaue Anzeige. Wenn ich dann wieder auf das Bild mit dem Energiefluss scrolle und den Rändelknopf drücke bleibt diese Ansicht für kurze Zeit und dann habe ich wieder die Standardansicht (Fahrbahnbegrenzung).

Ich habe es mehrfach ausprobiert aber nach dem 1. Schritt schaltet er immer die DAB-Sender. Darin scheint der Fehler zu legen :(.

Nächste Tage werde ich mal weiter versuchen - irgendwann muss es doch mal klappen :saint:. Bei dir und Treponem1909 klappt es ja auch.

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.2.0_____(13.1.33.2602030.1)