Ah. Wieder was gelernt. Interessante Antworten. Aber ging es in der Ausgangsfrage nicht darum, ob man einen Reifen mit einem geringeren Geschwindigkeitsindex montieren kann? 🤔
Beiträge von Treponem1909
-
-
Jun/24
Mmh….ist ja dann nich nicht soooo alt. Aber ähnliche Werte waren hier glaube ich schon mal irgendwo zu lesen. Vielleicht haben auch externe Bedingungen auf die Anzeige Einfluss? Ansonsten….hätte auch schlimmer kommen können! 🔋🤞😬
-
Übersteigt sowohl meine Fähigkeiten und nich viel mehr meinen Elan, sowas zu installieren. Die Beiträge in anderen Dashcamthreads überfliege ich meist nur. Wenn, dann spöttel ich da nur etwas rum….😅
Ich dachte, es wäre komplett was Neues, weil es in der Mail so angepriesen wurde. Bei meinem Glück würde das Teil im Fall der Fälle ziemlich sicher genau DAS aufnehmen, was mir nicht weiterhelfen würde. Und dann würde ich mich über den Schaden ärgern und zusätzlich noch darüber, Geld für das Teil ausgegeben zu haben! 🤞😬
-
Ich verwende schon seit ca. einem Jahr wenn es die Temp. zulassen Zeittarife.
Hab noch einen weitern neben dem oben beschriebenen, der aber leider die Preis nach oben angepasst hat.
Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, das die Zeittarife sehr wohl eine Ersparnis gegenüber kw/h basierenden Tarifen darstellen.
Man sollte halt nur auf 80% SOC laden da bei 100% die Ersparnis wieder dahin ist und die Temp. ist eben sehr wichtig.
Ansonsten Top und nebenbei ohne Grundgebühr/Abo
Glaub ich dir sofort! ✌️😎
-
Gerade als Werbung (10% Rabatt) im Emailpostfach gehabt. Wäre ja spannend zu wissen, ob es als Dauerüberwachung geeignet wäre….🧐
Dash Cam 2.7K HD with 2-Inch Screen, Supports 24-hour Monitoring for BThe Dash Cam 2.7K HD with 2-Inch Screen for BYD is a state-of-the-art recording device designed to offer both high-definition video capture and continuous…www.fansbyd.com -
An alle Dongle-User. Habe 15.500km drauf und meine Battery Condition liegt bei 98,45%. Wie sieht das bei euch aus? Bis 10.000km blieb es bei 100%
Ist wirklich die condition Anzeige nicht mein SOC 😝
Wie alt ist dein Seal?
Also….die Alterung des Akkus wird natürlich auch durch die Nutzung verursacht. Allerdings wohl auch in nicht unerheblichem Maße einfach durch die Zeit…🔋😬
-
Mit dem 5,99€ Abo könnt ich schon leben, 49c sind verkraftbar.....
An den Preisen hat sich ja nichts geändert. Auch den Tarif mit der höchsten Monatsgebühr hat man bei regelmäßiger Nutzung dann zumindest schnell wieder drin. Bei mir gibt’s halt weit und breit kein IONITY ….😬
-
Bei steigenden Temp. entfalten beim Laden die Zeittarife wieder ihr Sparpotential.
Hier ein Tarif der Wien Energie (ohne Grundgebühr), den ich seit ca. einem Monat verwende.
Entsprich effektiv einem Preis von 33 Cent pro kw/h - Bein einer Ladung bis 100% ist man bei ca. 44 Cent pro kw/h.
Im Winter bei Zeittarifen Vorsicht walten lassen oder nur bei wirklich warmen Akku bis 80% SOC verwenden.
Bildschirmfoto 2025-05-28 um 12.08.25.png byd-seal-forum.de/attachment/3292/
Zeittarife gibt es in Deutschland glaube ich nahezu gar nicht. Zumindest hab ich seinerzeit bei der Infosuche zu Lademöglichkeiten nix darüber gelesen. Guter Preis, wenn es den. Auch so hinkommt. Da die bisherigen BYDs ja eher keine ausgesprochenen Schnellladeweltmeister sind, wäre ich da eher skeptisch und mehr als vorsichtig! 😅 Da ist mir ein fester Preis dann doch lieber. Der Weg nach Wien mal so zum testen ist mir eh unter der Woche knapp zu weit….🔋✌️😎
-
Hmmm vielleicht findet dich BYD nicht heiß genug um dich abzukühlen?
Durchaus möglich! Das würde dann ja bedeuten, dass zum Beispiel Der Edero für viel heißer angesehen wird? Das finde ich nun wieder unerhört….🤯🤬
-
Ford Pichler in Asten (SSL-Zertifikat der Site ist 3 Tage abgelaufen. Kannst du trotzdem aufmachen). Die brauchen das Auto zwei Tage wegen Dokumentation. Genehmigung vom Land OÖ haben sie für mich im Nachgang erledigt (ca. 2-3 Wochen Dauer). Ich weiß aber nicht, wie das für in D zugelassene KFZ geht.
Wow! Was für ne Auswahl….such mal was ähnliches in Deutschland! Ich glaube, da wirste nicht so schnell fündig….🤨