Beiträge von Treponem1909

Dafür ist doch der Ertrag Recht gut? Also sind ja alles andere als optimale Bedingungen? Die Module als Carportdach sind ne Klasse Idee! Hab leider schon Ziegel drauf und darf da nix drauf bauen....🫣😅 Aber mehr als 4 würden da auch nicht drauf passen. Bei 15 Modulen ist es bestimmt ein Doppelcarport? 🔋☀️🙄

Folgendes Problem, wollte heute mal AC laden bei uns an der Säule versuchen für so eine Stunde. Allerdings kann ich nicht laden? Das ist eine Säule von EnviaM und ich verwende die Eon Drive App. Säule leuchtet Grün, wenn ich das Auto anstecke passiert nichts - nur ein rotes Kabel-Symbol im Seal…Kann mir jemand helfen?

DEn Code kannst du scannen? Das rote Kabelsymbol bedeutet sehr wahrscheinlich, dass das angesteckte Kabel erkannt wird.

Wenn es über die EON APP nicht.... würde ich es adhoc versuchen

Ja, kein Ding, würde das ja hier nicht schreiben, wenn ich kein Feedback haben wollte. Ich war halt nicht beim Discounter, komme mir jetzt aber auch nicht abgezockt vor. Nächstes Mal kann ich ja mal den anderen Weg ausprobieren.

Lass dich nicht kirre machen. Wenn man es sich leisten kann und möchte, muss man nicht jedem Euro hinterherrennen. Service will eben auch bezahlt sein.

Für mich nehme ich meistens die Preise bei ATU als Referenz. Und die haben auch ordentlich zugelegt. Screenshot_20250906-114449.png

https://www.atu.de/pages/meisterwerkstatt/wartung-service/reifenwechsel.html?cod=PSBBIN21026DE&&msclkid=2309f3508f0e1d68b6709bec8d57b7a0&gclid=2309f3508f0e1d68b6709bec8d57b7a0&gclsrc=3p.ds&gad_source=7

Bei BYD sind wir ja eh mindestens in der mittleren Spalte, da die Sensoren meist neu eingelesen werden müssen. Oder man muss jede Felge wieder auf derselben Naben montiert. ✌️😬

Edith ist gerade noch eingefallen, dass der BYD Mercedes Kundendienst allein für die Neukalibrierung der RDKS nen Hunni haben wollte. 🤡🤬

Habe auch keine Ahnung, habe als Stadtkind noch nie Parklicht (einseitig mit Blinkerhebel) genutzt 🤷🏻‍♀️

Geht mir genauso. Hatte glaub ich jedes Auto vorher, aber auch da nie vermisst oder genutzt. Der BYD fällt auch ohne Standlicht ausreichend auf! Ich will gar nicht wissen, für wie viele verrenkte Halswirbel und Sehnerven ich hier verantwortlich bin! 😂

Sind meinen Arbeitszeiten geschuldet. Von 5:00- 17:00 steht der Seal U am Arbeitsparkplatz. :S

Mein Haus ist auch übern Tag recht stromhungrig, da täglich schon 30-40kW weg.

Hui! Dann macht der große Akku definitiv Sinn. Wird der Akku regelmäßig auch in der Übergangszeit voll? Wo und wie liegen die Module bei dir? Alles auf Süd?

Rein schon! Einmal geht das definitiv! Nur eine Frage der Überzeugung und des Drucks! Unbeschadet raus ist dann wieder eine komplett andere Angelegenheit…..😅

Ich habe meine Anlage (14kWp /Deye 12kW / 34kW 48V Speicher) so geplant das ich nur über Nacht laden.

Ich benötige für einen 16kw Ladung (6A 3-Phasen) ungefähr 21-22kW aus dem Hausakku.

34 kWh Speicher? Das ist ja ordentlich groß. Aber wieso nur Nachts laden? Bei mir wäre es wie gesagt nur eine Option, um den Akku bei gutem Wetter für den Ertrag des nächsten Tages zu entleeren. Nicht dass da ein Rest drin bleibt und gammlig wird…..🔋✌️😅