Ja, Sternauto!
Der Name bürgt für Qualität und Kundennähe!🤞🙄😬
Ja, Sternauto!
Der Name bürgt für Qualität und Kundennähe!🤞🙄😬
Heute beim REWE-Markt meines Vertrauens fast betriebsbereite neue EnBW-Säulen besichtigt. Es geht voran - sogar hier 🙄! Nun gibt es eine Säule mit zwei 300 kW-Plätzen und eine mit 2 x 150 kW. Welche würdet ihr nehmen? Die 300er, um sicher die 154 kW Spitze zu erreichen oder ist die 150er aus, öhm, Gründen besser?
Probier es aus! 🔋😅
... endlich gehts auch in Berlin etwas vorwaerts
….da gabs doch schon mehrere Anlaufstellen? 🤔
Ich glaube die Cloud hat gerade Probleme, meine App faselt ständig was von schwachem Netzsignal, der Kofferraum wäre nicht geschlossen, der Ladestatus in der App hängt bei 21% und faselt was von fast 18 Stunden bis voll. Im Auto alles in Ordnung, Verbindung über mein Home WLan an Glasfaser. Derzeit geht überhaupt keine Aktualisierung, letzte positive Aktualisierung 21:38 Uhr. Heute zum späten Nachmittag hab eich beim Aldi in Polen geladen, da faselte die App auch nur Müll, Kofferraum wäre offen, Beifahrertür wäre offen, Ladestatus war Käse...
Sowas hatte ich mir schon gedacht! Vielleicht war BYD wieder zu knauserig mit den Servergebühren. Ist ja schließlich Monatsende…..bzw war! 😅
Ich ziehe im Dauerbetrieb auch nur 10 A, wenn die Batterie auf 20-25% runter ist, dann braucht er ca. 10 Stunden bis voll, ist doch okay. Ist eine extra 2,5er Leitung von der HV bis zur Garage und da hängt nix weiter dran.
Ja natürlich! Das ist vollkommen okay. Aber an irgendeine Außensteckdose 16A auf Dauerbelastung dranzuhängen halte ich definitiv für keine gute Idee, wenn die bisher nur für den Terrassenspringbrunnen oder ne Partybeleuchtung gedacht war....😉
Edith kam sich heute Nachmittag schon arg veralbert vor und hat gefragt, ob es per OTA nen größeren Akku für den Seal U gab. Normalerweise sollten die fehlenden 35% in etwa 20 Stunden erledigt sein....🤔😂
Meist liegt es an den Anschlüssen der Versorger, bzw. mangelnder Leistung an der Grundstücksgrenze.
Ja, denke ich auch. Irgendsowas muss es sein....🔋⚡😠
Bei mir waren es 2 Schlüssel und 1 NFC Karte, aber ob die NFC Karte heute noch inkludiert ist, ist fraglich. Das können nur jene beantworten, die den Seal erst seit kurzem haben.
Über das Schuko Ladegerät kommen effektiv ca. 1,8 kW beim Seal an. Hier gibt es prozentuell hohe Ladeverluste. Das Laden über 230V sollte nur in Ausnahmefällen erfolgen.
Nein! Das Laden über 230V/10A geht auch dauerhaft! Wenn einem die Ladeverluste egal sind, die allerdings beim langsamen Laden (PVA, Überschussladen) mit der Wallbox ebenfalls auftreten. #Ladeziegelultra 🔋⚡️😬
Info: In AT war es einige Jahre zulässig 1,5mm2 Leitungen mit 16A abzusichern, weil davon ausgegangen wurde, dass in einem Haushalt die Belastung nur kurzzeitig ist.
Das wurde inzwischen wieder auf 2,5mm2 geändert.
Wenn also jemand an der normalen Steckdose mit vollen 16A laden will, bitte vorher den Leiterquerschnitt in der Installation nachsehen.
So! Sach ich doch! ⚡️😅
Nein sind schon sehr oft vertreten
Hier sind die meisten tatsächlich noch ausser Betrieb. Stehen schon ewig fix und fertig da, aber nicht funktionsfähig! 🔋😡
Der kleine lange Spatel ist perfekt zum Rausdrücken des Kofferraumlichts 👍🏻
Hab die nicht rausgekommen. Musste akrobatisch durch eine Revisionsklappe in der Verkleidung drücken, erst dann ist es gelungen! 😅
Ich hab schon die neuen Lichter für die Türen liegen und traue mich nicht so wirklich ran…..🫣😅