Wirste komplett verrückt - Keine Grüne Plakette mehr

• Finde ich gut, dass man das endlich angeht. Ist ja nicht wenig Geld, was dafür jedes Jahr verschwendet wird und es liegt ja auf der Hand, dass das für E-Auto Blödsinn ist. In glaube Bayern wurde das ja schon umgesetzt. Jetzt endlich bundesweit. :thumbup:

Ich habe mir auch keine reingeklebt und hätte es auch nicht gemacht.

BYD Seal Excellence Indigo Grey / Schwarz MJ26

• Irrenhaus!

Im Januar beim Zulassungsservice : " Wollen sie das E auf dem Nummernschild weglassen? Das ist ja keine Vorschrift, dafür haben sie ja die grüne Plakette."

Gut, dass ich das E auf dem Nummernschild habe prägen lassen, sonst hätte ich neue Nummernschilder benötigt.

Ein Freund hat im Februar noch ein Knöllchen bekommen, weil er sich mit E Kennzeichen, aber ohne grüne Plakette in einer Umweltzone befunden hat.

Gestern hatte ich noch einen fetten AMG SUV vor mir, vier Ofenrohre am Heck, aber E Kennzeichen. :rolleyes:

• Ein Freund hat im Februar noch ein Knöllchen bekommen, weil er sich mit E Kennzeichen, aber ohne grüne Plakette in einer Umweltzone befunden hat.

Genau aus dem Grund habe ich beides, auf zusätzlichen Stress kann ich verzichten. In Berlin gibt es leider zu viele nicht ganz so "regelsichere" Ordnungshüter.

Wobei? :/

Auf die Frage die mir letztens gestellt wurde, warum ich mir ein E-Kennzeichen geholt habe, antwortete ich noch:

Weil ich es kann! 8o

SEAL U DM-I Boost (2026) Time Grey / Black - Version 2.2.0 :)  Deutschland

• Treponem1909 : Da bin ich bei dir, aber mein Freund und der Autohändler (Zulassung ), haben beide geschlummert.

Aber zum Glück konnte ja das Ordnungsamt durch beherztes eingreifen auf dieses Versäumnis hinweisen.

Wo kommen wir denn da hin, wenn sich BEVs ohne Plakette, Straffrei in Umweltzonen bewegen. :/

• Side note für alle mit EV, aber ohne E auf dem Kennzeichen...

Nein, das Ziehen oder Lösen eines speziellen kostenfreien E-Tickets am Parkscheinautomaten ist für Elektrofahrzeuge ohne E-Kennzeichen in der Regel nicht zulässig, da die rechtlichen Begünstigungen und das kostenfreie Parken fast überall an das offizielle E-Kennzeichen nach dem Elektromobilitätsgesetz gebunden sind.

Quelle: Stadt München, aber in Frankfurt solle es dasselbe sein

1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)