Ich hab die Dingsis auch drauf. Das Bremspedal war echt ne Qual, aber es ging irgendwie runter. Beide neuen Pedale halten seither (ca 3 Monate) ohne Probleme.
Ich kann nur derzeit kein Foto posten. Ich muss Summsi erstmal aussaugen…..🫣😂
Ich hab die Dingsis auch drauf. Das Bremspedal war echt ne Qual, aber es ging irgendwie runter. Beide neuen Pedale halten seither (ca 3 Monate) ohne Probleme.
Ich kann nur derzeit kein Foto posten. Ich muss Summsi erstmal aussaugen…..🫣😂
Skalt @all Den Hardreset (oder wie auch immer man das nennen mag) würde ich definitiv dem Kundendienst überlassen bzw nur im absoluten Notfall (sprich NIX geht mehr) durchführen. Das Auto ist danach softwaretechnisch nackt wie aus der Montagestrecke. Das muss man wollen!
Danach bleibt definitiv nur noch der Gang bzw. die Fahrt zum Kundendienst, der die Software wieder drauffrickelt. Hatte ich einmal auf Anraten der BYD Hotline wegen eins kleinen Problemchens mit der Sprachsteuerung nach zwei Besitztagen beim Atto3. Nie wieder werde ich diesen Reset durchführen. 😂
FrankM28 …..die haben ihren Laden da wirklich voll im Griff! 🫣😂 Was für Stümper! Zum Glück ist’s für mich ne reine Notfallkarte. Wenn ich darauf angewiesen wäre…..😬🔫
Eine Frage zu dem Shell Tarif:
Spare ich mir nur Grundgebühr von 5,99€ pro Monat und kann dann ab 0,44€ Laden oder zahle ich die 5,99 und krieg die 0,15€ Rabatt auf den KWh Preis?
Mit der Shell BYD Ladekarte zahlt man keine Grundgebühr und erhält 25 (?) % Rabatt auf den aktuellen Normalpreis bei Shell.
Bei mir funktioniert die App nun wieder
...... Fantastisch! und das nach einer E-Mail! 🤞😬
Die Zeilen 9 und 10 im Wartungsplan finde ich spannend:
Zuerst wird der Bremsflüssigkeitsstand kontrolliert und bei Bedarf nachgefüllt und anschließend die gesamte Bremsflüssigkeit getauscht?
Genau DAS habe ich mir vor einiger Zeit auch gedacht! Vollkommen unsinnig. 🫣
Skalt .... Besser geht es nicht. Ich tippe allerdings beim näheren Betrachten auch auf einen Fehler bei der Fahrzeugaufbereitung. Du müsstest eigentlich schon seit dem vorletzten Update eine andere Grafik auf dem Bildschirm haben Punkt diese drei riesigen button sind definitiv vor 2.0.0
Ich entschuldige mich für eventuelle Rechtschreibfehler, aber ich nutze gerade die diktierfunktion leider geht es nicht anders
Definitiv! Allerdings sehe ich einen zu geringen Ausbau der Ladeinfrastruktur auf keinen Fall mehr als nachvollziehbaren Grund an, sich kein Elektroauto zu kaufen. Natürlich geht immer mehr und besser, aber meiner Meinung nach müsste jetzt eine mehr oder weniger schnelle Steigerung der Zulassungszahlen von Elektroautos erfolgen, um die bisher getätigten Investitionen in die Ladeinfrastruktur zu belohnen bzw profitabel zu gestalten. Erst dann wird sich ein weiterer starker Ausbau für die Ladenetzbetreiber lohnen bzw überhaupt möglich werden.
Ich vermute, er sucht eher eine kostengünstige Gelegenheit, wenn jemand hier die Dinger nicht mehr benötigt. 🧐 Reifen dürften kein Problem sein (ich habe 4 Stück liegen mit 2000 km Laufleistung 😉), aber das ganze komplett an einer Stelle zu bekommen ist schon etwas komplizierter denke ich. Schwierig, aber definitiv nicht unmöglich. 🤞🍀😬
Ja wo kämen wir denn da hin!! Stell dir mal vor, die deutschen/europäischen Autobauer müssten sooo unheimlich plötzlich , quasi über Nacht mit einem Run auf elektrische Autos klar kommen! Das wäre eine Katastrophe! Die brauchen da schon noch etwas Zeit….so ein oder besser ✌️Dekaden vielleicht….🔋😬
Die Vereinfachung/Verbilligung des Ladestrombezugs wäre natürlich eine viel einfachere und sinnvollere Möglichkeit gewesen, die Elektromobilität wirklich voranzubringen. Dann haben aber alle was davon. Das geht ja gar nicht. Und die Chinesen erst….🫣🤯
Zudem würde man PlugIn-Nutzer, welche nicht Zuhause laden können, dazu motivieren, dass häufiger extern vorzunehmen.