Beiträge von Treponem1909

Naja, dauert noch ne Weile. Anlage selbst kommt (wenn alles klappt🙏😇) Ende September. Der Akku und die Wallbox allerdings erst in KW 50, also quasi mit dem 🎅! 😤 Aber der Auftrag ist raus, die Finanzen sind geregelt (kommt ja auch noch ne WP Mitte September 😅) und nun geht es Schritt für Schritt in Richtung Fertigstellung. Ob und wieviel Strom dann gewonnen wird….steht ja derzeit noch in den …Sternen…☀️✌️😅

Kurze Vollzugsmeldung zum BKW! Mittlerweile stehen 4 Noahs in der Hütte. Die Lösung zur weiteren Nutzung der SolakonApp bestand darin, in den sauren Apfel zu beißen und direkt dort einen 🔋 zu erwerben (knapp 700 statt 500 Euro) und diesen als Master zu nutzen (oberer 🔋 im Stapel mit der Verbindung zum WR). Hat viel Mühe und Geduld gekostet, bis die App endlich alle Akkus angezeigt hat. Mittlerweile funktioniert alles wieder so, wie es soll. Der Ertrag ist herausragend an sonnigen Tagen und gut selbst bei mehr oder weniger leichter Bewölkung. Bisheriger Ertrag seit Ende April etwa 730 kWh, die letzten beiden 🔋 erst seit Mitte/Ende August. Vor der Installation der 🔋 ging etwa ein Drittel des Ertrages unbezahlt ins Netz. Jetzt sind es im Monat nur noch ein paar Kilowattstunden. 638A0056-CF03-4E07-9D27-4A3C66121271.png

Reduzierung beim Verbrauch deutlich erkennbar. Im August etwas mehr, da wir viel gefahren sind.

5986A8B4-1BEE-47DB-BA6C-A07685600AE2.pngBF96659B-625E-48CC-B57D-F0C8D107DF93.png

Bisherige Erträge. Zwei 🔋 Mitte Juli, die beiden letzten erst Mitte und Ende August. Juli ein Monat mit viel Bewölkung.

A0DF713C-BE7A-4D83-8C37-6C6930A11F2B.png

Ertragsbeispiel von heute Mittag! ☀️😎

Nochmals ein Dank an Alle, die mit ihren Anregungen und Erfahrungen geholfen haben. ✌️☺️

Hallo in die Runde, hier nun meine erste Frage.

Da ich schon seit Jahren auf meinen Autos (Tucson, Qashqai e-Power) Ganzjahresreifen fahre und immer gute Erfahrungen damit gemacht habe, habe ich auch vor dieses auf meinen neuen Seal U DM-i Comfort zu tun. Mein Händler hat mir allerdings berichtet, dass er mir zwar meine selbst beschafften Reifen auf die original Felgen umzieht, aber nur gegen Bezahlung und, was ich jedoch abgelehnt habe, die Sommerreifen ohne Erstattung behält. Daher habe ich mich entschlossen, mir neue Kompletträder mit GJR anzuschaffen. Die orig. Räder werde ich versuchen zu verkaufen. Gelaufen hätten sie max. die Überführungsstrecke von OWL nach Berlin, also knappe 400 km. Nun zu meiner Frage; Welche genaue Felgendimension ist auf dem Wagen verbaut? Breite, Höhe, LK, ET, Mittelloch. Reifengröße ist mir klar: 235/50/R19/99V

Danke schon mal im Voraus über eure Antworten.

….der Händler in Berlin will die Reifen behalten? 🤔😯

Ich glaube die Cloud hat gerade Probleme, meine App faselt ständig was von schwachem Netzsignal, der Kofferraum wäre nicht geschlossen, der Ladestatus in der App hängt bei 21% und faselt was von fast 18 Stunden bis voll. Im Auto alles in Ordnung, Verbindung über mein Home WLan an Glasfaser. Derzeit geht überhaupt keine Aktualisierung, letzte positive Aktualisierung 21:38 Uhr. Heute zum späten Nachmittag hab eich beim Aldi in Polen geladen, da faselte die App auch nur Müll, Kofferraum wäre offen, Beifahrertür wäre offen, Ladestatus war Käse...

Sowas hatte ich mir schon gedacht! Vielleicht war BYD wieder zu knauserig mit den Servergebühren. Ist ja schließlich Monatsende…..bzw war! 😅