Hatte letztens (vor dem Update!) auch eine heftige Notbremsung. War eine Einfädelspur und ich war so nett für einen LKW etwas vom Strom zu gehen. Es musste sich aber unbedingt noch ein VW-Transporter zwischen mir und dem LKW reinquetschen von der Seite her. Hinter mir wäre ja alles frei gewesen, aber naja. Das war Sealy zu viel und ich habe einen ordentlichen Ruck im Nacken abgekriegt. Okay, besser als Unfall, aber wenn der Wagen bremst, dann bremst er heftig.
Naja, ist eben ein Notfallsystem. Was mich eher stört und es eigentlich auch nicht gut sein kann....ich fahre zur Arbeit...falsch, VON der Arbeit nach Hause ☝️😅....eine bestimmte Strecke.... Autobahn, Tempolimit 120, mittelmäßig abfallend...wenn ich die mit Tempomat fahre, regelt er in irren und großen Sprüngen hin und her, um die eingestellte Geschwindigkeit zu halten. Da habe ich solche Angst vor mechanischen Schäden im Antrieb, dass ich mittlerweile ohne Tempomat fahre und ihn segeln lasse....da war ein echter chinesischer Grobprogrammierer am werkeln....🔋😵💫